Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Royals fies veräppelt! Geht dieser Klo-Spott um "Winsel-Meghan" zu weit?

Schon so mancher Promi wurde beim Karneval gnadenlos durch den Kakao gezogen - jetzt hat es auch Meghan Markle und Prinz Harry erwischt. Gingen diese Scherze über Toiletten-Tauchgänge und Winseleien zu weit?

Meghan Markle und Prinz Harry wurden beim Karneval in New Orleans fies durch den Kakao gezogen. (Foto) Suche
Meghan Markle und Prinz Harry wurden beim Karneval in New Orleans fies durch den Kakao gezogen. Bild: picture alliance/dpa/AFP POOL | Daniel Leal-Olivas

Was den Kölner Jecken der Rosenmontagsumzug, ist den Feierwütigen in Louisiana der Mardi Grad in New Orleans. Wenn alljährlich bis zum Faschingsdienstag im Süden der USA Karneval mit Partys und einer rauschenden Parade gefeiert wird, sehen Faschingsveranstaltungen andernorts blass aus. In diesem Jahr dürfte das ausgelassene Treiben allerdings mindestens zwei Menschen mit richtig schlechter Laune zurücklassen: Die Rede ist von Prinz Harry und seiner Frau Meghan Markle.

New Orleans feiert wieder: Karneval beim Mardi Gras nach zwei Jahren Pandemie-Pause

Zwar ist nicht bekannt, ob der Herzog und die Herzogin von Sussex erklärte Karnevalsmuffel sind, doch spätestens nach dem Mardi-Gras-Festumzug, der am 28. Februar 2022 in New Orleans stattfindet, dürften die beiden Ex-Royals auf die fünfte Jahreszeit nicht mehr allzu gut zu sprechen sein.

Ganz New Orleans tanzt dieser Tage wie im Rausch: Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause konnte die Mardi-Gras-Tradition endlich wieder fortgesetzt werden. Seit dem 25. Februar wurde daher in der Stadt am Mississippi gefeiert, was das Zeug hält. Bei der "Super Krewe"-Parade beispielsweise zogen aufwändig geschmückte Festwagen durch die Straßen von New Orleans - ganz so, wie man es von Karnevalsparaden im Rheinland und anderen Narrenhochburgen kennt.

Prinz Harry und Meghan Markle beim Karneval fies veräppelt

Dass dabei Promis und Würdenträger auf die Schippe genommen werden, ist in Köln ebenso Brauch wie in New Orleans. Diesmal haben sich die Wagenbauer beim Mardi Gras besonders bekannte Opfer ausgesucht: Keinem Geringeren als Prinz Harry wurde die Ehre zuteil, einen Festwagen zu zieren. Schon auf den ersten Blick war zu erkennen, dass der Herzog von Sussex beim Straßenkarneval als Witzfigur herhalten musste.

In den vergangenen Monaten landeten Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle bekanntlich immer wieder in den Schlagzeilen, nachdem sie ihrem Wunsch nach mehr Privatsphäre entgegengesetzt immer wieder aufsehenerregende Interviews gaben und sich über ihr Leben als Royals beklagten. Nun bekamen Harry und Meghan als Karnevalsfiguren die Quittung: Prinz Harry wurde als Pappmaché-Figur auf einen Festwagen montiert und taucht, umringt von Klopapierrollen, aus einer überdimensionalen Toilette auf. Auf DIESEN Thron hätte Prinz Harry vermutlich lieber verzichtet!

Prinz Harry mit Klo-Ulk verspottet - und auch Meghan Markle bekommt ihr Fett weg

Für den royalen Fäkal-Scherz verantwortlich ist eine Karnevalsgruppe namens Le Krewe d'Etat. Allerdings bekam nicht nur Prinz Harry, sondern auch Meghan Markle eine karnevalistische Abreibung. Die Herzogin von Sussex fand auf der Seite des Festwagens als Karikatur Platz - komplett mit angesäuertem Gesichtsausdruck und einer Schärpe mit der Aufschrift "Die Winselnde von Windsor". Die passenden Fotos des royalen Karnevals-Ulks postete Royals-Expertin Kinsey Schofiel bei Twitter.

So reagierten die Royals-Fans auf Toilettentaucher Harry und Winsel-Herzogin Meghan

Die Reaktionen auf den spöttischen Royals-Festwagen fielen daraufhin mindestens so farbenfroh wie der Karnevalszug selbst aus. Einige Beobachter wunderten sich, wieso Prinz Harry und Meghan Markle in ihrer US-amerikanischen Wahlheimat so verspottet werden ("Ich dachte, sie sind in Amerika so beliebt?"), ein anderer konnte sich eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen ("Au weia, das sieht aus, als könnten sie ihr Ansehen in den USA bald im Klo runterspülen ..."). Wieder andere sahen den royalen Festwagen als Zeichen dafür, dass es Meghan und Harry nun endlich in Übersee geschafft hätten ("Man hat den Durchbruch in Amerika doch erst geschafft, wenn man einen Festwagen zieren darf!")

Prinz Harry und Meghan Markle trotz Klo-Spott bei Preisverleihung geehrt

Fest steht jedoch, dass Meghan Markle und Prinz Harry den Karnevalsumzug in New Orleans nicht persönlich vor Ort zu Gesicht bekamen. Das Powerpaar weilte nämlich zur gleichen Zeit bei einer Preisverleihung und nahm eine Auszeichnung entgegen. Für ihre Wohltätigkeitsarbeit wurden der Herzog und die Herzogin mit dem Präsidentenpreis der Organisation NAACP geehrt.

 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: