Erstellt von - Uhr

Prinz Charles: Trennung peplant! Wenn er König ist, schmeißt er SIE für immer raus

Mit dem Tod von Queen Elizabeth II. stehen der britischen Monarchie einige Veränderungen ins Haus. Prinz Charles und Prinz William sind sich bereits einig, dass einige Trennungen unvermeidbar sind. Diesen Royals droht der Rauswurf, wenn Charles König ist.

Prinz Charles will die Monarchie verkleinern. (Foto) Suche
Prinz Charles will die Monarchie verkleinern. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Peter Cziborra

Wenn Queen Elizabeth II. eines Tages stirbt, wird ihr erstgeborener Sohn Prinz Charles der neue König von Großbritannien und in dieser Rolle die Amtsgeschäfte übernehmen. Noch ist es zum Glück nicht soweit, doch schon jetzt bereitet sich der zukünftige Monarch auf diese wichtige Aufgabe vor. Gemeinsam mit seinem Sohn Prinz William soll der 73-Jährige bereits Pläne schmieden, wie es mit der britischen Königsfamilie weitergehen wird, wenn er den Thron besteigt.

Prinz Charles und Prinz William planen die Trennung - Monarchie wird verkleinert

Wie aktuell der britische "Daily Star" berichtet, planen Prinz Charles und Prinz William, die Monarchie zu verschlanken. Getreu dem Motto "less people means less drama" (zu Deutsch: Weniger Menschen bedeuten weniger Drama) wollen die beiden Royals die Monarchie verkleiner. Ein mutmaßlicher Insider aus Palastkreisen sprach mit dem "US"-Magazin und verriet, dass das Vater-Sohn-Duo diese Aufgabe gemeinsam angehen will. Am Ende dieser Verschlankung soll das britische Königshaus eine kleinere Institution im europäischen Stil sein. Ähnlich zu anderen Königshäusern in Europa.

Prinz Charles will Prinz William schon jetzt in diesen Prozess einbinden, da er der zweite in der Thronfolge ist und nach ihm König wird. Er will damit sicherstellen, dass der Ehemann von Herzogin Kateauf einer tieferen Ebene die Vor- und Nachteile der königlichen Familie versteht und kennt.

Sparzwang bei den Royals: Prinz Charles will Familienmitglieder rausschmeißen

Für die Verkleinerung der Monarchie hat Prinz Charles abgesehen vom royalen Drama weitere Gründe: Er will Geld sparen.Denn derzeit gibt es zu viele royale Trittbrettfahrer, die zwar von der Monarchie mitfinanziert werden, aber im Gegenzug zu wenig für das Königshaus tun.Um das zu unterbinden, soll es nach dem Tod von Queen Elizabeth II. offenbar nur noch den "inneren Kern" der Monarchie geben. Dazu zählen neben Prinz Charles und Herzogin Camilla Prinz William, seine Frau Kate Middleton und deren Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. Als Vorbild für diese Entscheidung soll Prinz Charles König Carl Gustaf von Schweden gedient haben.

Kein Platz für Meghan Markle und Prinz Harry in der britischen Monarchie der Zukunft

Kein Platz hingegen sei bei Prinz Charles und Prinz Williams royalen Zukunftsplänen für Prinz Harry und Herzogin Meghan. Doch das scheint halb so wild, haben sich der Herzog und die Herzogin von Sussex doch bereits selbstaus der ersten Riege der Royals verabschiedet. Eine Rückkehr ins Königshaus scheint nach aktuellem Stand ausgeschlossen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: