Uhr

Schock-Prophezeiung: Britische Monarchie bald tot? Prinz George wird niemals König

Es ist eine düstere Vorhersage, die die Autorin Hilary Mantel für die britische Monarchie trifft. Der Royals-Expertin zufolge wird Prinz George niemals König. Denn mit Queen Elizabeth II. und Prinz Charles wird das Königshaus aussterben.

Prinz Charles (l-r, hinten), Prinz von Wales, Prinz William, Herzog von Cambridge, Prinz George (l-r, vorne) und Königen Elizabeth II. stehen nebeneinander. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Ranald Mackechnie

Nähert sich die britische Monarchie unweigerlich ihrem Ende? Schenkt man der Prognose der Autorin Hilary Mantel Glauben, so werden die britischen Royals nur noch über zwei Generationen hinweg bestehen. Denn mit dem Tod von Queen Elizabeth II. und dem Ableben von Prinz Charles wird auch das britische Königshaus aussterben. Die weiteren Thronfolger Prinz William und Prinz George werden der Royals-Expertin zufolge niemals König.

Schock-Prophezeiung! Britische Monarchie bald tot

Die Schriftstellerin, die vor allem durch ihre "Wolf Hall"-Trilogie bekannt ist, welche den Aufstieg des Schmiedsohns Thomas Cromwell bis zum Ministerpräsidenten von Heinrich VIII. und dann seinen Untergang und seine Hinrichtung verfolgt, ist davon überzeugt, dass die britische Monarchie aussterben wird, ehe für Kate Middletons ältesten Sohn die Zeit gekommen ist, den Thron zu besteigen. Gegenüber der "The Times" erklärte Mantel, dass die Monarchie innerhalb von zwei Generationen aufhören wird, zu existieren.Mantel sagte im Interview, sie bewundere zwar die Hingabe der Queen und ihres Sohnes Prinz Charles, doch die Monarchie werde das nicht retten.

Prinz George wird niemals König! Britische Monarchie stirbt mit Queen Elizabeth II. und Prinz Charles

Denn in der heutigen Zeit habe die Monarchie keinen Bestand mehr. Das Denken hinter dieser Institution werde nicht mehr verstanden und die Royals sind inzwischen nur noch Prominente wie Schauspieler und andere berühmte Menschen. Sollte sich die Prophezeiung von Hilary Mantel bewahrheiten, so werden weder Prinz William noch Prinz George jemals König.

Schock-Vorhersage prophezeit Aussterben der britischen Monarchie

Aktuelle Umfragen widersprechen der Prognose der Royals-Expertin jedoch. Laut "Daily Star" unterstützt eine klare Mehrheit der Briten die Monarchie und insbesondere Queen Elizabeth II. noch immer. Allerdings zeigte sich in einer Meinungsumfrage im Mai auch, dass vor allem junge Briten ein gewähltes Staatsoberhaupt der Queen vorziehen würden.

Lesen Sie auch: Herzogin seit 2 Monaten verschollen! Erwartet sie etwa ihr 4. Kind?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de