Uhr

Willard Scott ist tot: TV-Sender unter Schock! Beliebter Wettermann gestorben

Er moderierte Jahrzehnte lang das Wetter der "Today"-Show im US-Fernsehen. Nun stehen Familie, Freunde und Wegbegleiter unter Schock: Willard Scott ist mit 87 Jahren gestorben. Die Todesursache ist unklar.

Scott Willard ist mi 87 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock / Andreas Gruhl

Der geliebte "Today"-Wettermann Willard Scott ist tot. Der Entertainer ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Woran der beliebte TV-Star gestorben ist, wurde nicht bekannt gegeben.

Willard Scott ist tot: "Today"-Wetter-Moderator mit 87 Jahren gestorben

Scott wurde am 7. März 1934 in Alexandria im US-Bundesstaat Virginia geboren. In den 60er Jahren arbeitete er als Radiomoderator und Berufsclown. Von 1959 bis 1962 war er als Clown in der Kindersendung "Bozo's Circus" zu sehen. 1963 spielte Scott die Rolle des McDonald's Maskottchens Ronald McDonald in mehreren TV-Spots. Die Karriere bei dem Fastfood-Giganten dauerte jedoch nur bis 1966 an. Von 1982 bis 1996 präsentierte Scott in der Fernsehsendung "The Today Show" im NBC die Wettervorhersage.

Ehemalige Kollegen verabschieden sich von Willard Scott

"Wir haben heute Morgen ein geliebtes Mitglied unserer @todayshow-Familie verloren", teilte "Today"-Moderator Al Roker am Samstag auf Instagram mit. "Willard Scott starb friedlich im Alter von 87 Jahren im Kreise seiner Familie, einschließlich seiner Töchter Sally und Mary und seiner lieben Frau Paris." Mit emotionalen Worten nimmt der Moderator Abschied von Willard Scott: "Er war wirklich mein zweiter Vater und bin aufgrund seines großzügigen Geistes, wo ich heute bin. Willard war ein Mann seiner Zeit, der ultimative Sender. Es wird nie jemanden geben, der ihm gleicht."

Lesen Sie auch:Todes-Schock! Fußball-Star stirbt mit nur 35 Jahren.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2021 von uns gegangen
zurück Weiter Jean-Paul Belmondo, französischer Schauspieler (09.04.1933 - 06.09.2021) (Foto) Foto: picture alliance / Thibault Camus/AP/dpa | Thibault Camus Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/news.de