Uhr

Sam Oji ist tot: Todes-Schock! Fußball-Star stirbt mit nur 35 Jahren

Die Fußball-Welt trauert um Sam Oji. Der ehemalige Birmingham City-Star und Arsenal-Nachwuchsspieler ist tot. Berichten zufolge starb der Verteidiger im Alter von nur 35 Jahren an den Folgen einer Krankheit.

Fußballer Sam Oji wurde nur 35 Jahre alt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/master1305

Traurige Nachrichten aus der Sportwelt. Der frühere Arsenal-Nachwuchsspieler und Birmingham City-Star Sam Oji ist tot. Wie unter anderem der britische "Daily Star" berichtet, starb der Fußball-Star im Alter von 35 Jahren an den Folgen einer Krankheit. Die genaue Todesursache blieb dabei zunächst unklar.

Sam Oji ist tot: Fußball-Star stirbt mit nur 35 Jahren

Die Nachricht vom plötzlichen Tod des beliebten Verteidigers, der auch in der Football League (die zweithöchste Spielklasse im englischen Fußball nach der Premier League) für die Doncaster Rovers, Leyton Orient, Bristol Rovers und Hereford United spielte, schockte nicht nur viele Fans, sondern auch die Fußball-Welt. Sein ehemaliger Verein Leyton Orient twitterte nach seinem Tod: "Wir sind sehr traurig über die Nachricht, dass unser ehemaliger Spieler Sam Oji verstorben ist. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei Sams Angehörigen. Ruhe in Frieden, Sam."

So trauert die Fußball-Welt um Fußballer Sam Oji

Vinny O'Connor, der mit Oji bei Galway United zusammenarbeitete, erklärte nach Ojis Tod: "Ansteckendes Lächeln, temperamentvolle Persönlichkeit, immer freundlich und zuvorkommend. Ich konnte nur eine Saison lang mit Sam Oji beim GUFC zusammenarbeiten, aber er hat bei mir und vielen anderen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Nachricht heute Morgen ist so furchtbar traurig. Mein Beileid an seine Familie und Freunde. RIP Sam."

Highgate United, wo Oji spielte und laut der Vereinswebsite auch Assistenztrainer war, veröffentlichte ebenfalls ein bewegendes Statement: "Mit schwerem Herzen muss ich Ihnen mitteilen, dass unser geliebter Kapitän, Anführer und Legende Samuel Oji leider verstorben ist. Die Gedanken aller bei Highgate United sind in dieser traurigen Zeit bei Sams Frau, Kindern und Familie. RIP Oji."

Lesen Sie auch: Tod auf der Taliban-Flucht! Nationalspieler (19) gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de