Von Adelswelt - Uhr

Sind sie zu alt?: DIESE Royals wurden erst spät Mütter

Herzogin Meghan wurde mit 37 Jahren das erste Mal Mutter. Aber auch andere Royals ließen sich mit dem Kinderkriegen Zeit.

Meghan Markle - Auch sie ist eine Spätgebärende (Foto) Suche
Meghan Markle - Auch sie ist eine Spätgebärende Bild: picture alliance/Toby Melville/PA Wire/dpa

Ihr großer Traum wurde 2019 wahr. Herzogin Meghan wurde zum ersten Mal Mutter. "Es ist magisch", beschreibt die Frau von Prinz Harry die Zeit mit ihrem Sohn Archie. Mit ihren 37 Jahren zählt die ehemalige Schauspielerin zu den Spätgebärenden. Doch damit ist Herzogin Meghan nicht allein: Auch andere Royals gehören dem Club der späten Mütter an.

Diese Royals bekamen spät ein Baby

Prinzessin Caroline von Monaco war bereits 42 Jahre alt, als sie ihr viertes Kind Prinzessin Alexandra auf die Welt brachte. Auch ihre Schwägerin Fürstin Charlène von Monaco ließ sich mit dem Nachwuchs Zeit. Bei der Geburt ihrer Zwillinge Prinz Jacques von Monacound Prinzessin Gabriella von Monacohatte sie bereits das 37. Lebensalter erreicht.

Kronprinzessin Mary war ebenfalls eine späte Zwillings-Mama: Prinz Vincent und Prinzessin Josephine kamen, als sie bereits 39 Jahre alt war. Die deutsche Prinzessin Elna-Margret zu Bentheim und Steinfurt zählt ebenfalls zu den Mamis, die nach dem 35. Lebensjahr ein Kind auf die Welt gebracht haben. Ihre Tochter Wilhelmina wurde wenige Wochen nach ihrem 38. Geburtstag geboren. Im selben Alter war auch Kronprinzessin Victoria bei der Geburt von Prinz Oscar.

Die vermutlich älteste royale Mutter war jedoch die Gattin von Lord Nicholas Windsor. Louise war bereits 44 Jahre alt, als ihr jüngster Sohn Louis 2014 das Licht der Welt erblickte.

Endlich Babyglück in Luxemburg

Auch Stéphanie von Luxemburg erwartet nun ihr erstes Kind. Ihr kleines Wunder soll im Frühling das Licht der Welt erblicken. Dann wird die Erbgroßherzogin schon 36 Jahre alt sein. Jede Frau in Deutschland, die über 35 Jahre alt ist, wird beim ersten Kind automatisch als "Risikoschwangere" eingestuft. Der Grund: Die Wahrscheinlichkeit einer genetischen Fehlbildung ist leicht erhöht.

Diese Royals wurden unfreiwillig spät Mutter

Kaiserin Masako bekam 2001 ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk: Acht Tage vor ihrem 38. Geburtstag schenkte sie Tochter Aiko das Leben. Nach einigen Fehlgeburten war die kleine Prinzessin ein echter Segen.

Auch Gräfin Sophie von Wessex weiß, was es bedeutet, wenn man um das größte Glück der Welt lange kämpfen muss. Nach einer lebensgefährlichen Eileiterschwangerschaft bekam sie im Alter von 38 Jahren Tochter Louise. Mit 43 Jahren krönte auch noch James ihr Glück.

Diese Royals bekamen noch Nachzügler

Manche Frauen der Adelswelt ließen sich zwischen ihren Schwangerschaften jede Menge Zeit. Die ehemalige Königin Anne-Marie von Griechenland wurde bereits mit 18 Jahren das erste Mal Mutter von Tochter Alexia. Und erst Alter von 39 Jahren bekam die fünffache Mutter ihren jüngsten Sohn Prinz Philippos.

Auch die Kinder von Queen Elizabeth II. haben einen großen Altersunterschied. Während die britische Königin bei der Niederkunft mit Prinz Charles von Wales erst zarte 22 war, erblickte Nesthäkchen Prinz Edward das Licht der Welt, als sie bereits 37 Jahre alt war.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ADELSWELT/add/news.de

Themen: