Ukraine-Krieg aktuell: Video von der Front zeigt Prügelstrafen in der Putin-Armee

Ungehorsam wird in der russischen Armee brutal bestraft. Ein neues Video von der Ukraine-Front soll zeigen, wie ein Putin-Soldat von einem anderen Russen zusammengeschlagen wird, weil er seine Kameraden im Stich gelassen hat.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Krieg gegen die Ukraine. (Foto) Suche
Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Krieg gegen die Ukraine. Bild: picture alliance / Yuri Kochetkov/EPA/dpa | Yuri Kochetkov
  • Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Angriffskrieg gegen die Ukraine
  • Über 1.000.000 russische Soldaten seither verletzt oder getötet
  • Video zeigt brutale Prügelstrafen für ungehorsame Putin-Soldaten
  • Russe mit Schlägen und Tritten bestraft, weil er seine Kameraden im Stich gelassen hat

Was aktuell im Ukraine-Krieg wichtig ist: Vor etwas mehr als drei Jahren haben die Truppen von Wladimir Putin die Ukraine überfallen. Ein Ende der Kämpfe ist trotz der Friedensgespräche, die zuletzt unter der Vermittlung der Vereinigten Staaten stattgefunden haben, noch immer nicht in Sicht. Russland hält derzeit etwa ein Fünftel seines Nachbarlandes besetzt. Täglich sterben weiterhin sowohl auf ukrainischer als auch auf russischer Seite unzählige Soldaten.

Ukraine-Krieg aktuell - Wladimir Putin hat ein Front-Problem

Während Wladimir Putin noch immer gewillt zu sein scheint, den Ukraine-Krieg mit allen Mitteln zu gewinnen, soll die Moral der russischen Truppen indes seit Monaten am Ende sein. Immer wieder wurde von russischen Deserteuren berichtet, die von der Front geflohen sind.

Lesen Sie außerdem:

Erschütterndes Video von der Ukraine-Front - Putin-Soldat von Kameraden zusammengeschlagen

Doch ungehorsam wird in der russischen Armee hart bestraft. In welcher Form, das zeigt ein neues Video, welches aktuell in den sozialen Netzwerken kursiert, auf erschütternde Weise. So berichtet der Kriegsblogger @wartranslated aktuell bei X davon, dass ein russischer Soldat, der es gewagt hat, seine Kameraden im Stich zu lassen, brutale Prügelstrafen über sich ergehen lassen musste. In dem Video ist zu sehen, wie ein anderer Soldat auf den am Boden liegenden Mann mit einem Stock einprügelt und wiederholt auf ein eintritt.

Putin-Soldat brutal verprügelt, weil er seine Kameraden im Stich gelassen hat

Laut dem Kriegsblogger wurden die Aufnahmen auf dem Telefon eines gefangen genommenen russischen Soldaten entdeckt. Der Vorfall soll sich in der 150. motorisierten Schützendivision der russischen Streitkräfte ereignet haben. "Disziplinarmaßnahmen wurden verhängt, weil der geschlagene russische Soldat seine Kameraden während eines Angriffs im Stich gelassen hatte", heißt es im entsprechenden X-Beitrag des Kriegsbloggers.

Man sollte jedoch auch bei diesem Video bedenken, dass sich Aufnahmen wie diese nicht unabhängig überprüfen lassen. Denn beide Seiten, sowohl Russland als auch die Ukraine, arbeiten mit Propaganda-Mitteln.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.