Erstellt von - Uhr

Anna Tsareva ist tot: Rätselhafter Todesfall! Putin-treue Journalistin (35) tot aufgefunden

Sie schrieb als Journalistin für Wladimir Putins Lieblingszeitung, nun ist Anna Tsareva plötzlich und unter mysteriösen Umständen gestorben. Die "Komsomolskaja Prawda"-Redakteurin wurde nur 35 Jahre alt.

Die russische Zeitung "Komsomolskaja Prawda" steht bei Wladimir Putin hoch im Kurs - nun ist eine Redakteurin des Blattes im Alter von nur 35 Jahren tot aufgefunden worden. (Foto) Suche
Die russische Zeitung "Komsomolskaja Prawda" steht bei Wladimir Putin hoch im Kurs - nun ist eine Redakteurin des Blattes im Alter von nur 35 Jahren tot aufgefunden worden. Bild: picture alliance / Alexei Druzhinin/POOL SPUTNIK KREMLIN/AP/dpa | Alexei Druzhinin

Ein mysteriöser Todesfall im weiteren Umfeld von Russlands Präsident Wladimir Putin wirft Fragen auf. Anna Tsareva, die als Journalistin für das Kreml-nahe Blatt "Komsomolskaja Prawda" arbeitete, wurde in ihrer Moskauer Wohnung tot aufgefunden - die Redakteurin von Wladimir Putins Lieblingszeitung wurde der britischen "Metro" zufolge nur 35 Jahre alt.

Anna Tsareva ist tot: Putin-nahe Journalistin tot aufgefunden

Die Umstände von Anna Tsarevas plötzlichem Tod könnten dabei rätselhafter kaum sein. Die 35-jährige Redakteurin wurde in bewusstlosem Zustand aufgefunden, nachdem ihr Vater die junge Frau mehrere Tage lang nicht erreichen konnte. Als die Wohnung geöffnet und die Leiche von Anna Tsareva entdeckt wurde, habe nichts darauf hingewiesen, dass es einen Einbruch gegeben haben könnte oder dass die Journalistin gewaltsam durch Einwirkung Dritter zu Tode gekommen war.

Sie schrieb für Putins Lieblingszeitung: Anna Tsareva kurz vor plötzlichem Tod erkrankt

Kurz vor ihrem Ableben habe Anna Tsareva der "Metro" zufolge an einer viralen, nicht näher bezeichneten Atemwegsinfektion gelitten und mehrere Tage lang hohes Fieber gehabt. Ob diese gesundheitlichen Probleme mit Anna Tsarevas Tod zusammenhängen, müsse noch abschließend geklärt werden. Als vorläufige Todesursache der Journalistin wurde "akutes Herzversagen" genannt.

Lesen Sie auch:

Zu den rätselhaften Umständen von Anna Tsarevas Tod trägt die Tatsache bei, dass die 35-Jährige nicht die einzige jüngst Verstorbene aus der Redaktion der "Komsomolskaja Prawda" ist. Erst vor wenigen Monaten war auch Wladimir Sungorkin, der frühere Boss von Anna Tsareva, plötzlich verstorben. Damals hieß es, der Journalist sei einem Schlaganfall zum Opfer gefallen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: