Von news.de-Redakteurin - Uhr

Alina Kabajewa: Putin-Liebchen mit Drogen vollgepumpt? Irre Gerüchte über "instabilen Geisteszustand"

Was macht eigentlich Alina Kabajewa? Die angebliche Geliebte von Wladimir Putin zeigt sich höchst selten in der Öffentlichkeit. Kein Wunder, dass die wildesten Gerüchte um die Ex-Profisportlerin kursieren.

Um die Beziehung zwischen Wladimir Putin und Alina Kabajewa ranken sich die wildesten Gerüchte. (Foto) Suche
Um die Beziehung zwischen Wladimir Putin und Alina Kabajewa ranken sich die wildesten Gerüchte. Bild: picture-alliance/ dpa | epa/Presidential Press Service/Itar

Die Tage, in denen Alina Kabajewa für ihr Heimatland Russland reihenweise Medaillen in der rhythmischen Sportgymnastik gewann, sind längst vorbei - heute findet sich die einstige Profi-Sportlerin vorrangig in den Klatschgazetten als angebliche Geliebte von Wladimir Putin wieder. Allerdings ist die frühere Vorzeige-Sportlerin zu einem seltenen Gast im Rampenlicht geworden - kein Wunder, dass in Russland die Gerüchteküche heftig brodelt. Was macht Alina Kabajewa aktuell?

Wladimir Putin tot, heimliche Geliebte Alina Kabajewa abgetaucht: Das sind die irren Anekdoten von General SVR bei Telegram

Die Antwort darauf wollen die Macher des umstrittenen Telegram-Kanals "General SVR" kennen. In einem Post, den das Team am 11. Dezember 2023 absetzte, wurden nicht nur die neuesten hanebüchenen Entwicklungen aus dem Kreml und zu Wladimir Putins vermeintlichem Doppelgänger kolportiert, auch zu Wladimir Putins Liebchen Alina Kabajewa gab es ein Update. Zuletzt hieß es, die Ex-Turnerin sei nach dem angeblichen Tod des russischen Präsidenten abgetaucht und unter Hausarrest gestellt worden. Nun heißt es, die 40-Jährige sei einem Nervenzusammenbruch nahe gewesen und habe für einen Pflichttermin in der Öffentlichkeit medizinische Hilfe in Anspruch nehmen müssen, um eine halbwegs passable Figur zu machen.

Wo steckt Alina Kabajewa? Wladimir Putins angebliche Geliebte verkriecht sich immer mehr

Ihren seltenen Auftritt im Rampenlicht konnte Alina Kabajewa den selbsternannten Kreml-Insidern zufolge nur mit Ach und Krach absolvieren. Die "unter der strengen Kontrolle des Sicherheitsdienstes des Präsidenten" stehende Putin-Geliebte habe bekanntlich "keine Kontrolle über ihre eigene Freiheit" und sei praktisch gezwungen worden, sich öffentlich zu zeigen, um 'Gerüchte' über ihre Inhaftierung und den Tod des Präsidenten zu zerstreuen", heißt es bei General SVR. Doch dabei habe die 40-Jährige, die Wladimir Putin mehrere Kinder geboren haben soll, offenbar einige Anlaufschwierigkeiten.

Mit Drogen vollgepumpt und fremdgesteuert? Angebliche Kreml-Insider verbreiten wirre Gerüchte über Alina Kabajewa

"Alina brauchte lange, um sich vorzubereiten", wollen die angeblichen Insider in Erfahrung gebracht haben. Der Grund dafür sei Alina Kabajewas "instabiler Geisteszustand, der sich schnell so sehr verschlechterte, dass professionelle medizinische Hilfe erforderlich war". Mittels nicht näher bezeichneter Medikamente sei Putins Geliebte "in einen Zustand gebracht" worden, "in dem sie der Öffentlichkeit präsentiert werden konnte", selbst ein Interview zu harmlosem Geplänkel sei möglich gewesen.

Schon gelesen? Putin-Geliebte abgestraft! US-Sanktionen treffen die Ex-Turnerin hart

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: