Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin wütend: Schock-Video zeigt! Putin-Superwaffe "Terminator" geht in Flammen auf

Es ist das reinste Panzer-Desaster für Wladimir Putin. Im Osten der Ukraine gehen die russischen Panzer gleich reihenweise in Flammen auf. Auch die Kreml-Wunderwaffe, der "BMPT-72 Terminator", explodiert bei einem Angriff.

Ein zerstörter russischer Panzer steht am Rande von Iwaniwka. (Foto) Suche
Ein zerstörter russischer Panzer steht am Rande von Iwaniwka. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Celestino Arce Lavin

Seit knapp einem Jahr tobt in der Ukraine der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg Russlands. Ein Ende der Kämpfe ist auch nach zwölf Monaten aktuell nicht in Sicht. Der Widerstand der Ukrainer gegen die russischen Invasoren ist weiterhin ungebrochen. Dokumentiert wird das auch mittels unzähliger Front-Videos beim Kurznachrichtendienst Twitter, die ein vermeintliches Scheitern der russischen Truppen aufzeigen sollen.

Wladimir Putin außer sich: Rückschläge im Ukraine-Krieg aktuell

Immer wieder wird in diesem Zusammenhang über kleine und große Rückschläge der Putin-Truppen berichtet. Clips von explodierenden Panzern, abgeschossenen Jets, Hubschraubern sowie weiterem ausgeschalteten russischen Kriegsgerät verbreiten sich seit Kriegsbeginn im Netz in rasender Geschwindigkeit. Beim Kurznachrichtendienst Twitter werden zum Beispiel auf dem Account "Ukraine Weapons Tracker" mehrmals täglich neue Videos von der Ukraine-Font online gestellt. Klar ist: Der Ukraine-Krieg wird auch im Internet geführt, zum Teil mit Propaganda-Mitteln auf beiden Seiten.

Lesen Sie auch: Doppelgänger-Alarm! Ex-Spionage-Chef spricht von Putin-Tod

Mega-Explosionen: Putins Panzer-Desaster immer schlimmer

Aktuell ist bei "Ukraine Weapons Tracker" ein weiteres Panzer-Desaster für Wladimir Putin zu sehen (siehe Videos weiter unten). "Zwei russische Panzer und möglicherweise zwei Minenräumfahrzeuge vom Typ UR-77 wurden von der ukrainischen Armee nördlich von Volodymyrivka in der Nähe von Vuhledar zerstört.", steht dort unter einem Clip zu lesen. Die gewaltigen Einschläge und Explosionen sind nicht zu übersehen. Der Kreml-Tyrann dürfte nicht erfreut sein. Ein weiterer Clip enthüllt noch Schlimmeres. Gleich zehn zerstörte Panzer werden in dem Video dokumentiert.

Wladimir Putin entsetzt: Superwaffe defekt! Ukrainer zerstören Kreml-Terminator

Selbst die vermeintlichen Kreml-Superwaffen scheinen vor einem Ukraine-Angriff nicht sicher zu sein. Ein Video, das ebenfalls bei Twitter veröffentlicht wurde, soll die Zerstörung eines russischen Panzers vom Typ "BMPT-72" mit dem schönen Beinamen "Terminator" durch ukrainische Soldaten zeigen. Der Monster-Panzer soll bei Kreminna in der Region Luhansk zerstört worden sein, heißt es. Dabei wurde in der russischen Propaganda zuvor noch geprahlt, dass der "Terminator" nahezu unzerstörbar sein soll. Offenbar eben doch nur fast.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: