Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin eiskalt: Experte enthüllt Plan! Wie der Kreml-Tyrann den Ukraine-Krieg beenden will

Wie lange dauert der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg in der Ukraine noch? Ein Militär-Experte hat eine ganz klare Vorstellung davon, wann die Kreml-Invasion enden könnte. Eine "rollende Offensive" zwinge Kiew demnach zum Handeln.

Wie will Wladimir Putin den Ukraine-Krieg beenden? (Foto) Suche
Wie will Wladimir Putin den Ukraine-Krieg beenden? Bild: picture alliance/dpa/AP | Uncredited

Seit fast einem Jahr tobt in der Ukraine der von Wladimir Putin entfachte Angriffskrieg. Ein Ende ist aktuell nicht in Sicht. Die Kampfkraft der Ukraine ist, auch durch die konstanten Waffenlieferungen des Westens, immer noch vorhanden. Ein schneller Sieg Russlands hat sich nicht eingestellt. An der Frontlinie im Osten der Ukraine gab es in den vergangenen Monaten keine größeren russischen Vorstöße, erst vor wenigen Wochen gelangen den Putin-Truppen wieder vereinzelte Gebietsgewinne. Zuvor hatte sich die russische Armee allerdings auch aus bereits eroberten Gebieten wieder zurückziehen müssen.

Wladimir Putin eiskalt: "Rollende Offensive" soll Kriegsdynamik in der Ukraine umkehren

Doch könnte ein russischer Sieg mittelfristig durch den Einsatz von noch mehr Soldaten herbeigeführt werden? Russland befindet sich "in einer Phase der permanenten Mobilisierung", da die "vorbereitenden" Wellen einer großen Frühjahrsoffensive in Gang kommen, warnen Militäranalysten aktuell laut "Express.co.uk". Seit Wladimir Putin im September vergangenen Jahres die Mobilisierung von 300.000 Reservisten angekündigt hat, sind bis jetzt rund 60.000 russische Soldaten in das Kampfgebiet gebracht worden. 170.000 weitere sollen in nächster Zeit über die im Süden besetzten Gebiete der Ukraine im Rahmen einer "rollenden Offensive" eintreffen, um die Kriegsdynamik umzukehren, schreibt das Blatt weiter.

Lesen Sie auch: "In Russland bricht deshalb nichts zusammen"! Kreml-Tyrann winkt zum Abschied

Prognose zum Ende des Ukraine-Kriegs aktuell: Militärexperte enthüllt Putin-Plan

Der Militärexperte Professor Michael Clarke warnte demnach, dass Russland nun auf unbestimmte Zeit jährlich rund 600.000 Soldaten mobilisieren werde, die in zwei Wellen verteilt würden. Er sagte, dass "Putins Plan darin besteht, so lange zu kämpfen, bis der Westen die Nase voll hat und Kiew unter Druck setzt, ihn mit dem Territorium zu beschwichtigen, das er bis dahin eingenommen hat", wobei er weiterhin kontinuierlich Truppen entsendet. Solange Putin an der Macht sei, werde "Russland in der Ukraine weiterkämpfen", lautet seine ernüchternde Prognose zum Ende des Kreml-Krieges. Im Umkehrschluss würde das bedeuten: Die ukrainischen Streitkräfte müssten jetzt unbedingt zeigen, dass sie "innerhalb eines Jahres", trotz der neuen Putin-Offensive, bedeutende Erfolge erzielen könnten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: