Von news.de-Redakteur - Uhr

Ukraine-Krieg aktuell: Telefon abgehört! Putin-Soldat gesteht, Kinder zu töten

Es ist ein grausames Geständnis. Der ukrainische Militär-Geheimdienst hat ein abgefangenes Telefongespräch eines Putin-Soldaten veröffentlicht, in dem der Mann anscheinend zugibt, Kinder im Ukraine-Krieg zu töten.

Ein russischer Soldat hat angeblich zugegeben, Kinder im Ukraine-Krieg zu töten. (Foto) Suche
Ein russischer Soldat hat angeblich zugegeben, Kinder im Ukraine-Krieg zu töten. Bild: picture alliance/dpa/Russian Defense Ministry Press Service/AP | Uncredited (Symbolfoto)

Seit fast einem Jahr tobt der von Wladimir Putin entfesselte Krieg in der Ukraine. Über die unzähligen Grausamkeiten der russische Invasoren wird täglich berichtet. Jetzt hat der ukrainische Militär-Geheimdienst einmal mehr ein abgefangenes Telefongespräch eines Putin-Soldaten an der Front veröffentlicht. Was dieser im Austausch mit seiner Frau gesteht, ist einfach nur grausam. Der Mann lässt keine Zweifel daran aufkommen, dass er Kinder im Ukraine-Krieg tötet. Die Echtheit der Aufnahme lässt sich aktuell allerdings nicht unabhängig überprüfen.

Ukraine-Krieg aktuell: Putin-Soldat gesteht am Telefon, dass er Kinder tötet

Was für ein Schock! Der Militär-Geheimdienst der Ukraine hat ein abgefangenes Gespräch veröffentlicht, in dem ein russischer Soldat und seine Freundin oder Frau zu hören sein sollen. Was die beiden besprechen, entpuppt sich recht schnell. Die Frau ist unter anderem zu hören, wie sie fragt: "Hast du auch Kinder getötet, Kirill?" Die Antworten des Putin-Kämpfers sind in den veröffentlichten Ausschnitten zwar nicht zu hören, die Nachfragen der Frau lassen allerdings kaum Zweifel zu, wie die Antwort ausgefallen ist.

Lesen Sie auch: Putin-Offensive immer gefährlicher! Wagner-Söldner stürmen nächste Großstadt

Putin-Soldat tötet Kinder im Ukraine-Krieg: "Ist das dein Ernst?"

Das Gespräch, in dem die Frau zunächst ihr Unverständnis darüber äußert, weshalb der Westen die Ukraine unterstützt, entwickelt sich nach der schockierenden Enthüllung wie folgt. "Kirill, ist das dein Ernst? Warum hast du mir das nicht gesagt? Warum hast du mir nicht gesagt, dass du auch Kinder tötest? Warum hast du das nicht gesagt?", will die Frau in der Aufnahme wissen. Danach endet der Mitschnitt. Unklar bleiben die Umstände und Hintergründe des Telefonats. Derweil steht außer Frage, dass die vorsätzliche Tötung von Zivilisten ein Kriegsverbrechen ist.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: