Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin muss zusehen: Front-Video zeigt Mega-Explosion! Putin-Panzer fliegen in die Luft

Ein neues Video dokumentiert jetzt das, was Wladimir Putins neuer Kommandeur der russischen Streitkräfte in der Ukraine, General Sergei Surowikin, als "schwierige" Situation beschreibt. Ukraine-Raketen lassen Russen-Panzer im Osten des Landes in die Luft gehen.

Ein ukrainischer Soldat steht neben einem zerstörten russischen Panzer. (Foto) Suche
Ein ukrainischer Soldat steht neben einem zerstörten russischen Panzer. Bild: picture alliance/dpa/ap | Andrii Marienko

Ausgerechnet Wladimir Putins neuer Schlächter, General Sergei Surowikin, berüchtigt für seinen Einsatz in Syrien und nun Kommandeur der russischen Streitkräfte in der Ukraine, erklärte in einem TV-Interview, dass die militärische Situation in der besetzten Region Cherson für Russland äußerst "schwierig" sei. Auch von einer brüchigen Front war die Rede. Solche Worte hatte man bis dahin von offizieller Seite nicht gehört - sehen konnte man die Rückschläge der Putin-Truppen allerdings allenthalben. Wenn man es denn sehen wollte.

Wladimir Putin: Kreml-Jet abgeschossen - Munitionslager geht in Flammen auf

Beim Kurznachrichtendienst Twitter werden seit Kriegsbeginn im vergangenen Februar die kleinen und großen Wladimir-Putin-Rückschläge bestens dokumentiert. Besonders beim Account "Ukraine Weapons Tracker" sind täglich neue Clips und Bilder zu sehen, die das anhaltende Scheitern der Russen-Armee zeigen. Zuletzt wurde unter anderem über den massiven Abschuss eines Kreml-Jets gestaunt, der von einer Stinger-Rakete aus US-amerikanischer Produktion getroffen wurde. Doch auch zerstörte Munitionslager, abgeschossene Hubschrauber und verheerende Himars-Einschläge waren jüngst zu sehen. Die Zeichen konnte man also deutlich erkennen.

Lesen Sie auch: Schock-Video zeigt Horror-Absturz! Putin-Jet geht in Flammen auf

Front-Video zeigt Mega-Explosion: Putin-Panzer fliegen in die Luft

Ein neuer Clip bei "Ukraine Weapons Tracker" (siehe Video weiter unten) zeigt jetzt, wie zwei russische Panzer, ein gepanzerter Mannschaftstransportwagen, ein KUNG-Anhänger und ein BMP-3-Schützenpanzer "durch Präzisionsschläge der ukrainischen 44. Artilleriebrigade im Osten zerstört und beschädigt" wurden. Die gewaltigen Explosionen lösen riesige Rauchschwaden aus, die sich schließlich in den Himmel erheben und nur noch zerstörtes Kriegsmaterial zurücklassen. Da waren selbst Tarnung und Versteck nutzlos.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: