Erstellt von - Uhr

Russland droht Queen Elizabeth II.: Putin-General fordert Raketenangriff für "das Ende der britischen Krone"

Die Putin-Propaganda kennt keine Grenzen. Im russischen Staats-TV fordert General Andrej Guruljow Kreml-Boss Wladimir Putin zu einem Raketenangriff gegen das Vereinigte Königreich auf. Dieser soll "das Ende der britischen Krone" bringen.

Wladimir Putin wurde zu einem Raketenangriff auf Großbritannien aufgefordert. (Foto) Suche
Wladimir Putin wurde zu einem Raketenangriff auf Großbritannien aufgefordert. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Mikhail Klimentyev

Seit mehr als sechs Monaten führt Russland auf Geheiß von Wladimir Putin Krieg gegen die benachbarte Ukraine. Seit Kriegsbeginn hat die russische Propaganda alles daran gesetzt, Drohungen gegen den Westen auszusprechen, der den Widerstand der Ukraine weiterhin unter anderem mit Waffenlieferungen unterstützt. Putin-Fanatiker wüten in der Presse immer wieder gegen die Nato-Staaten und forderten bisweilen sogar eine Ausweitung des Krieges über die Ukraine hinaus.

Wladimir Putin soll laut General Raketenangriff auf Vereinigtes Königreich befehlen

Immer wieder besonders im Fokus der russischen Hass-Propaganda: das Vereinigte Königreich. Jetzt wurde Wladimir Putin einmal mehr öffentlich dazu aufgefordert, den Befehl zu einem Raketenschlag gegen das Vereinigte Königreich zu geben, um das "Ende der britischen Krone" zu besiegeln. Hinter den unfassbaren Aussagen, die laut "Express.co.uk" offenbar eine direkte Drohung gegen Königin Elisabeth II. bedeuten, steht General Andrej Guruljow.

Lesen Sie auch: Keine Munition mehr! Putin-Schergen setzen "aufblasbare Täuschungsraketen" ein

Putin-General Guruljow will lieber London, Paris und Berlin angreifen

Der 54-jährige Guruljow war in mehreren hohen Positionen im russischen Militär tätig, zuletzt als stellvertretender Befehlshaber des südlichen Militärbezirks. Seine Drohung ist das jüngste Beispiel für die Rhetorik aus Putins innerem Kreis, da sich Russlands Situation in der Ukraine laut "Express.co.uk" zunehmend festgefahren hat. Als Abgeordneter der 8. Staatsduma fiel Guruljow schon zuletzt bereits mehrfach mit Kritik am Vereinigten Königreichs auf und prahlte nach Putins Einmarsch am 24. Februar damit, dass sein Land lieber London, Paris oder Berlin angreifen würde.

Putin soll Großbritannien mit Hyperschallraketen zerstören

In einem undatierten Video, das im russischen Staatsfernsehen ausgestrahlt wurde, prahlte Guruljow dem Bericht zufolge damit, dass ein Angriff auf die britischen Inseln Russland helfen könnte, "den Ausgang des Konflikts" in der Ukraine zu verändern."Das wäre das Ende der britischen Krone. Und sie haben Angst davor", donnerte der Militär im Putin-TV.

Er behauptete zudem, Großbritannien bereite sich auf einen ausgewachsenen Krieg mit seinem Land vor und fügte hinzu: "Machen wir es ganz einfach. Zwei Schiffe, 50 Abschüsse von Zirkon-Raketen - und es gibt kein einziges Kraftwerk mehr in Großbritannien. Fünfzig weitere Hyperschallraketen - und die gesamte Hafeninfrastruktur ist weg. Noch eine - und wir vergessen die britischen Inseln. Ein Land der Dritten Welt, zerstört und zerfallen, weil Schottland und Wales gehen würden."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: