Von news.de-Redakteur - Uhr

Ukraine-Krieg aktuell: Schockierendes Video! Putin-Soldat posiert mit abgetrenntem Schädel

Es sind schockierende Aussagen und grausame Bilder. Ein Putin-Soldat steht auf einer Bühne und fordert den Tod aller Ukrainer. In der Hand hält er dabei einen menschlichen Schädel, der angeblich einem Kiew-Soldaten gehörte.

Ein Putin-Soldat posiert mit einem menschlichen Schädel auf einer Bühne. (Foto) Suche
Ein Putin-Soldat posiert mit einem menschlichen Schädel auf einer Bühne. Bild: picture alliance/dpa/AP | Dmitri Lovetsky

Seit über sechs Monaten dauert der Putin-Krieg in der Ukraine nun schon an - und die Grausamkeiten scheinen nicht aufzuhören. Ein neuer Videoclip, der beim Kurznachrichtendienst Twitter zu sehen ist, schockt jetzt ungemein. Das Video zeigt dem Vernehmen nach einen russischen Soldaten, der auf einer Bühne steht und eine unfassbare Hassrede in die Menge schleudert.

Schock-Video! Putin-Soldat zeigt abgeschlagenen Kopf von Ukraine-Kämpfer

Doch es sind mehr als grausame Worte, die der Putin-Soldat, der als Igor Manguschew identifiziert worden sein soll, von sich gibt. Der Mann trägt einen abgetrennten Schädel bei sich, posiert mit dem Kopf, von dem er behauptet, er sei vom Körper eines ukrainischen Soldaten geschlagen worden. Es soll ein Symbol für das sein, was die Ukrainer künftig erwarten würde, urteilt Manguschew.

Lesen Sie auch: Streit um Kriegsbeute! Putin-Armee liefert sich Feuergefecht mit Wagner-Gruppe

Russen-Kämpfer posiert mit abgetrenntem Schädel: "Wir machen einen Kelch aus ihm"

Anscheinend völlig skrupellos tönt der Mann über das mutmaßliche Opfer: "In der Hölle soll er schmoren! Er hatte kein Glück. Wir machen einen Kelch aus seinem Schädel". In seinem Propaganda-Hass wütet der russische Soldat weiter: Die Tragödie der ukrainischen Soldaten sei, dass sich Russland nicht mit Menschen im Krieg befinde, sondern gegen die "Vorstellung von der Ukraine als anti-russischem Staat" kämpfe.

Putin-Scherge will jeden Ukrainer töten

Für Manguschew steht außer Frage, dass jeder Mensch, der sich als Ukrainer zu erkennen gibt, sterben müsse. "Es ist uns egal, wie viele wir von ihnen töten müssen. Wenn wir im Krieg mit Menschen wären, könnten wir Frieden mit ihnen schließen. Aber wir sind im Krieg mit der Idee, also müssen alle Träger der Idee sterben.", lautet sein grausames Urteil.

Das unfassbare Twitter-Video sehen Sie an DIESER Stelle.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: