Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin fassungslos: Horror-Video! Putin-Panzer überrollt verwundeten Kameraden

Es sind grauenhafte Bilder. In einem von ukrainischen Soldaten verbreiteten Video ist ein russischer Panzer zu sehen, der angeblich mit voller Wucht einen seiner Kameraden auf dem Schlachtfeld überrollt. Es wäre nicht die erste Horror-Attacke.

Wie schlecht ist die Moral bei den Putin-Truppen im Ukraine-Krieg? (Foto) Suche
Wie schlecht ist die Moral bei den Putin-Truppen im Ukraine-Krieg? Bild: picture alliance/dpa/Kremlin

Seit über sieben Wochen tobt der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg gegen die benachbarte Ukraine. Neben unzähligen Berichten über vermeintliche russische Rückschläge verbreiten sich im Netz auch Bilder und Videos, die die angeblich schlechte Moral der Putin-Truppen dokumentieren sollen. Bereits vor einigen Wochen war davon zu lesen, dass russische Soldaten ihre gefallenen oder verwundeten Kameraden einfach zurücklassen würden.

Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ukraine-Krieg:

Schock-Video! Putin-Panzer überrollt verwundeten russischen Soldaten

Ein neues Schock-Video zeigt jetzt vermeintlich Grauenvolles. Beim Kurznachrichtendienst Twitter (siehe Tweet weiter unten) kursiert ein Video, auf dem zu sehen sein soll, wie ein Putin-Panzer an der Ukraine-Front einen seiner (mutmaßlich verwundeten) Kameraden eiskalt überfährt. Der Clip, in dem die Stimmen von ukrainischen Soldaten zu hören sind, beginnt damit, dass der Panzer aus einem Container kommt und nach links abbiegt, wo ein Soldat auf dem Boden zu liegen scheint. Die Person bewegt sich in dem Clip auf dem Boden, aber trotzdem setzt der Panzer seinen Weg fort und scheint den Soldaten zu überfahren.

Putin-Kommandant von Panzer überrollt

Es ist nicht bekannt, ob der Soldat überlebt hat. Berichten zufolge wäre es nicht der erste Fall, in dem sich die Streitkräfte von Wladimir Putin gegenseitig umbringen. Ende März wurde ein Oberst, Kommandeur der 37. Motorschützenbrigade, von einem gepanzerten Fahrzeug überfahren und erlitt schwere Verletzungen an beiden Beinen. Was man bedenken sollte: Auf beiden Kriegsseiten wird mit Popaganda-Mitteln gearbeitet. Unabhängig lassen sich die Berichte oft nicht überprüfen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: