Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin außer sich: Schock-Video zeigt! Putin-Panzer brennt nach Raketentreffer lichterloh

Die Rückschläge der russischen Armee lassen sich nicht leugnen. Neues Video-Material dürfte Kreml-Tyrann Wladimir Putin so gar nicht gefallen. Zu sehen gibt es mehrere Panzer, die nach einem Abschuss gleich reihenweise qualmen.

Immer wieder wird über zerstörte russische Panzer berichtet. (Foto) Suche
Immer wieder wird über zerstörte russische Panzer berichtet. Bild: picture alliance/dpa/Ukrinform

Es sind beinahe acht Wochen, in denen der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg in der Ukraine tobt. Wer Ende Februar noch von einem raschen Vorrücken der russischen Truppen und einer zügigen Besetzung der Ukraine ausgegangen war, muss seine Annahme revidieren. Der Widerstand der ukrainischen Truppen ist ungebrochen. Zuletzt ließ Wladimir Putin seine Soldaten aus dem Norden der Ukraine abrücken, um eine neue Groß-Offensive im Osten und Süden des Landes zu starten.

Zudem verdeutlichte der Kreml-Tyrann bei seinen spärlich gesäten öffentlichen Auftritten, dass die "Spezialoperation" in der Ukraine nach Plan verlaufe und alle Ziele des Vorhabens "natürlich erreicht" würden. Was man nicht vergessen sollte: Auf beiden Seiten des Krieges wird auch mit Propaganda-Mitteln gearbeitet.

Wladimir Putin erleidet Rückschläge im Ukraine-Krieg aktuell

Dass die Ukraine-Invasion zumindest nicht ohne Verluste für die russischen Truppen abgeht, lässt sich auf der anderen Seite nicht leugnen. Seit Kriegsbeginn werden von ukrainischen Medien, Behörden und Politikern im Netz unzählige Bilder und Aufnahmen verbreitet, die Rückschläge der Putin-Kämpfer zeigen. Mannschaftswagen versinken in den Fluten, Hubschrauber stürzen vom Himmel, ganze Konvois geraten in einen Hinterhalt und werden so mit einem Schlag von den Ukraine-Kämpfern ausgeschaltet. Man könnte sich vorstellen: Erfreut dürfte Wladimir Putin ob dieser Bilder kaum sein.

Lesen Sie dazu auch: Vor Siegesfeier! Putin-Kämpfer bringen nukleare Todeswaffe in Stellung

Schock-Videos! Putin-Panzer lodern nach Raketeneinschlag

Beim Kurznachrichtendienst Twitter werden die neuesten Putin-Rückschläge unter anderem auf dem Account von "Ukraine Weapons Tracker" dokumentiert. In einem aktuellen Video (siehe Tweet weiter unten) sind demnach Drohnenaufnahmen zu sehen, die "einen präzisen Treffer der ukrainischen Artillerie auf russische Panzer irgendwo im Osten" zeigen. Ein Panzer und ein weiteres Fahrzeug scheinen den Angaben zufolge zerstört zu sein.

Auf dem Twitter-Account "OSINTtechnical" findet sich ein weiterer Clip eines Putin-Rückschlags. Zu sehen ist auf den Bildern ein zerstörter russischer T-72B3-Panzer, die unaufhörlich qualmt. Eine genaue Ortsangabe gibt es auch hier nicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: