Erstellt von - Uhr

Horror-Mord in den USA: Frau in Käfig gesperrt und Leiche zerstückelt! Haus von Täter brennt nieder

In den USA ist ein Mann wegen eines schrecklichen Verbrechens zu lebenslanger Haft verurteilt worden. James P. (60) soll mit einem Komplizen eine 33-jährige Frau zunächst in einen Käfig gesperrt und sie dann auf brutale Weise ermordet haben. Wollte er anschließend noch Spuren verwischen?

Eine junge Frau wurde in den USA in einen Käfig gesperrt und auf brutale Weise ermordet. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Eine junge Frau wurde in den USA in einen Käfig gesperrt und auf brutale Weise ermordet. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ jahorimine

Wegen eines grauenhaften Mordes muss der 60-jährige James P. aus den USA für den Rest seines Lebens ins Gefängnis. Der Mann wurde verurteilt, weil er eine junge Frau in einen Käfig eingesperrt, sie umgebracht und ihre Leiche anschließend zerstückelt hatte. Danach zündete er sein eigenes Haus an, um Spuren zu verwischen.

Brutaler Mord in den USA: Frau in Käfig eingesperrt, ermordet und Leiche zerstückelt

Über den unglaublichen Fall berichtet unter anderem der britische "Mirror". Demnach erhoben die Ermittler Anklage gegen James P., nachdem sie auf seinem Handy schreckliche Fotos entdeckt hatten. Darauf unter anderem zu sehen: Die ausgeweidete und zerstückelte Leiche seines Opfers - die 33-jährige Cassie R. - an einem Portalkran hängend, der normalerweise zur Lagerung von Wild-Kadavern verwendet wird. Außerdem ist sie halbnackt in dem Käfig abgebildet.

Grausame Handy-Fotos führten Polizei zu dem Täter James P. (60) aus Missouri

Die junge Frau wurde im August 2021 als vermisst gemeldet. Ermittler fanden heraus, dass sie sich vor ihrem Verschwinden im Haus von James P. in Lebanon, Missouri, aufhielt. Der Verurteilte bestritt, Cassidy R. seitdem wieder gesehen zu haben. Doch durch die grausamen Handy-Fotos, die laut "Law & Crime" von einem Tippgeber online dem FBI zugespielt wurden, brachte die Polizei schließlich auf die Spur des 60-Jährigen. Bei einer Hausdurchsuchung entdeckten sie weitere Hinweise, neben dem Käfig und dem Portalkran auch menschliches Fleisch in einer Gefriertruhe. Weitere Überreste des Opfers wurden in einem Haus nebenan gefunden.

Haus von Mörder abgefackelt - Ermittler gehen von Brandstiftung aus

Die schreckliche Tat verübte James P. wohl nicht allein. Er soll einen Komplizen namens Timothy N. gehabt haben, dem noch der Prozess gemacht wird. Laut "Law & Crime" hat Timothy N. den Behörden die Verbrechen bereits ausführlich geschildert. "N. gab an, dass er, nachdem er das Haus betreten hatte, Cassidys Beine festhielt, während Phelps sie erwürgte und ihr einen Sack über den Kopf stülpte", wird die Polizei zitiert. Timothy N. soll Cassidy zudem an den Portalkran gefesselt haben, während James sie zerstückelte.

Als die beiden Verdächtigen bereits in Haft waren, brannte im Oktober 2021 James' Haus nieder. Offenbar handelte es sich um vorsätzliche Brandstiftung. Vermutlich sollten weitere Beweise vernichtet werden. Wer das Feuer verursachte, ist jedoch bislang nicht eindeutig geklärt.

Lesen Sie auch: Geschlagen und in kalte Bäder getaucht! Sohn (9) zu Tode gequält

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: