Erstellt von - Uhr

Schock-Vorfall in Köln: Mann sticht vor Bar auf Jugendliche ein - Täter (17) stellt sich

Mit einem Messer soll ein junger Mann in Köln zwei Jugendliche angegriffen und schwer verletzt haben. Der Vorfall soll sich in der Nacht zu Samstag vor einer Bar in der Kölner Innenstadt ereignet haben. Ein 17-Jähriger wurde festgenommen.

Zwei Jugendliche wurden bei der Messerattacke in Köln verletzt. (Foto) Suche
Zwei Jugendliche wurden bei der Messerattacke in Köln verletzt. Bild: Adobe Stock/Tiko

Ein junger Mann soll bei einer Auseinandersetzung in Köln mehrfach mit einem Messer auf zwei Jugendliche eingestochen haben. Ein 15-Jähriger habe dabei in der Nacht zumSamstag (29. April) lebensgefährliche Verletzungen erlitten und sei notoperiert worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Sein 16-jähriger Begleiter sei ebenfalls ins Krankenhaus gekommen.

Schock-Vorfall in Köln: Zwei Jugendliche durch Messerstiche schwer verletzt

Der mutmaßliche Täter soll die beiden Jugendlichen mehrfach am Oberkörper getroffen haben. Ein 17-Jähriger konnte laut Polizei nach Faustschlägen ins Gesicht die Klinik wieder verlassen.

Täter nach Messer-Attacke flüchtig - Angreifer sollen zu viert gewesen sein

Die Polizei fahndete zunächst nach dem noch unbekannten mutmaßlichen Messerstecher. "Nach ersten Erkenntnissen sollen die Angreifer zu viert gewesen sein", hieß es. Die Hintergründe waren am Nachmittag noch unklar. Zu der Auseinandersetzung soll es vor einer Bar nahe der Palmstraße kurz nach Mitternacht gekommen sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach Messerattacke auf Jugendliche in Köln - Verdächtiger stellt sich

Am Sonntag folgte dann endlich Erleichterung: Nach der gewaltsamen Auseinandersetzung in Köln hat sich der mutmaßliche Messerstecher gestellt. Der 17-Jährige sei am Samstagabend ins Polizeipräsidium gekommen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Sonntag gemeinsam mit. Die Ermittlungen nach der Gewalttat hatten sich demnach auf den 17-Jährigen konzentriert. Die Ermittler hätten ihn kurz bevor er sich stellte, an seiner Wohnanschrift gesucht, aber nicht gefunden.

15-Jähriger schwebt nach Messer-Attacke in Lebensgefahr

Der junge Mann soll bei dem Streit vor einer Bar in der Nacht zum Samstag aus einer Gruppe heraus zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren mit einem Messer angegriffen haben und mehrfach auf sie eingestochen haben. Am Sonntag schwebte der 15-Jährige nach einer Notoperation einem Polizeisprecher zufolge noch in Lebensgefahr. Eine eingerichtete Mordkommission hatte unter anderem Fotos ausgewertet. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen sowie den Hintergründen dauern an.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: