Erstellt von - Uhr

Mordfall Cassandra "Casey" Williamson: Mädchen (6) vergewaltigt und zu Tode gesteinigt - Mädchenkiller wird hingerichtet

Die kleine Cassandra "Casey" Williamson war erst sechs Jahre alt, als sie von Johnny Johnson auf abscheulichste Weise ermordet wurde - nun wird der Mädchenkiller hingerichtet. Das Datum für seine Exekution steht bereits fest.

Er vergewaltigte die sechsjährige Casey Williamson und steinigte das Mädchen zu Tode - für die grauenhafte Tat wurde Johnny Johnson zum Tode verurteilt. Nun steht ein Hinrichtungstermin fest. (Foto) Suche
Er vergewaltigte die sechsjährige Casey Williamson und steinigte das Mädchen zu Tode - für die grauenhafte Tat wurde Johnny Johnson zum Tode verurteilt. Nun steht ein Hinrichtungstermin fest. Bild: Adobe Stock / studio v-zwoelf

Es ist ein Schicksal, das keine Eltern der Welt je erleiden sollten - und doch mussten Ernie und Angie Williamson aus Valley Park, einem Vorort von St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, das Schlimmste durchmachen, was sich Väter und Mütter nur vorstellen können. Cassandra Williamson, die sechsjährige Tochter der Williamsons, die von allen nur Casey genannt wurde, fiel einem Verbrechen zum Opfer, das an Heimtücke, Brutalität und Kaltherzigkeit nicht zu überbieten ist. Die Sechsjährige wurde von einem Mann sexuell missbraucht und zu Tode gesteinigt, dem Caseys Eltern kurz zuvor ein Dach über dem Kopf geboten hatten - nun wird der Kindermörder selbst sterben.

Casey Williamson (6) entführt, brutal vergewaltigt und ermordet - Kindermörder kam bei arglosem Vater unter

Die ganze Geschichte des Falles Casey Williamson ist aktuell im britischen "Daily Star" zu lesen. Ernie Williamson, der von seiner Frau Angie getrennt lebte, hatte einem Mann namens Johnny Johnson im Juli 2002 einen Platz zum Übernachten angeboten und dem heute 45-Jährigen einen Schlafplatz auf seinem Sofa eingerichtet. Allerdings ahnte der Vater der sechsjährigen Casey nicht, wen er sich da ins Haus geholt hatte: Der damals 24-jährige Johnny Johnson war ein vorbestrafter Ex-Häftling und an Schizophrenie und Depressionen erkrankt.

Cassandra "Casey" Williamson plötzlich mit Hausgast verschwunden - Polizei findet Kinderleiche in verlassener Fabrik

Kaum war Johnny Johnson im Haus von Ernie Williamson, nahm das Unheil seinen Lauf. Als Caseys Vater am Morgen des 26. Juli 2002 aufwachte, sah er seine kleine Tochter - nur mit einem Nachthemd bekleidet - und seinen Hausgast im Wohnzimmer stehen. Nur wenige Augenblicke später waren der Mann und das Mädchen spurlos verschwunden. Nachdem das Verschwinden der Sechsjährigen der Polizei gemeldet wurde, begann eine großangelegte Suchaktion nach dem Kind. Stunden später machten die Einsatzkräfte einen herzzerreißenden Fund: Zuerst wurde das Nachthemd der kleinen Casey, später das vermisste Mädchen in einer verlassenen Glasfabrik entdeckt. Den Ermittlern bot sich ein Bild des Grauens: Das tote Kind war augenscheinlich einem Verbrechen zum Opfer gefallen und nackt und blutüberströmt unter einem Haufen Schutt und Ziegelsteine zurückgelassen worden.

Polizei schnappt Kindermörder Johnny Johnson nach Horror-Tat

Im Zuge der Ermittlungen meldeten sich Zeugen, die kurz vor dem Fund von Caseys Leiche jenen Mann mit dem Kind gesehen hatten, dem Ernie Williamson nur Stunden vorher einen Schlafplatz angeboten hatte. Johnny Johnson ging der Polizei rasch ins Netz: Nachdem sich der Mädchenmörder in einem nahegelegenen Fluss vom Blut seines Opfers gereinigt hatte, war Johnson seelenruhig in Ernie Williamsons Haus zurück spaziert, um sich eine Schachtel Zigaretten zu holen.

Im polizeilichen Verhör gab Johnson an, die kleine Casey sei infolge eines Unfalls gestorben und er habe das tote Kind lediglich vergraben - die forensischen Beweise sprachen jedoch eine andere Sprache. Die Ermittler überführten Johnny Johnson der vorsätzlichen Entführung des sechsjährigen Mädchens mit der Absicht, das Kind zu vergewaltigen und zu ermorden. Die Obduktionsergebnisse belegten, dass die kleine Casey von dem 24-Jährigen brutal vergewaltigt und anschließend mit Ziegeln zu Tode gesteinigt worden war.

Schon gelesen? Das sind die schmerzhaftesten Todesarten überhaupt

Todesstrafe für Kindermörder: Johnny Johnson wird am 1. August 2023 hingerichtet

Johnny Johnson wurde des Mordes angeklagt und im März 2005 zum Tode verurteilt. Für die Entführung und Vergewaltigung der kleinen Casey bekam der Angeklagte lebenslange Haftstrafen. Lange wird Johnny Johnson jedoch nicht mehr in seiner Gefängniszelle im Potosi Correctional Center in Mineral Point in Missouri einsitzen: Am 1. August 2023, gut 21 Jahre nach Casey Williamsons Tod, soll das Todesurteil vollstreckt werden. Wie der "Daily Star" berichtet, soll der Kindermörder an diesem Tag im staatlichen Gefängnis Bonne Terre in Missouri hingerichtet werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: