Erstellt von - Uhr

Mord-Prozess gegen Horror-Paar: Geschlagen und in kalte Bäder getaucht! Sohn (9) zu Tode gequält

In England wird aktuell einer Mutter und ihrem Verlobten der Prozess gemacht. Der Vorwurf: Sie sollen den Sohn der Frau auf schreckliche Weise gequält und schließlich ermordet haben. Das wird ihnen konkret zur Last gelegt.

In Großbritannien wurde ein Neunjähriger offenbar von seiner Mutter und ihrem Verlobten misshandelt und ermordet. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In Großbritannien wurde ein Neunjähriger offenbar von seiner Mutter und ihrem Verlobten misshandelt und ermordet. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ kieferpix

Wegen schrecklicher Vorwürfe müssen sich eine Mutter und ihr Verlobter aktuell in England vor Gericht verantworten. Carla S. (35) und Dirk H. (41) wird vorgeworfen, den 2021 im Alter von nur neun Jahren verstorbenen Alfie S. mehrfach misshandelt und schließlich ermordet zu haben. Der Sohn von Carla S. musste offenbar entsetzliche Qualen erleiden. Darüber berichtet aktuell "The Sun".

Mutter quält mit Verlobten ihren Sohn (9) zu Tode

Die Staatsanwältin sagte bei der Eröffnung des Prozesses am Dienstag vor dem Coventry Crown Court, dass es das Paar für "akzeptabel" hielt, das Kind unter anderem mit einem Gürtel oder schweren Flip-Flop zur Bestrafung zu schlagen. Außerdem sollen sie Alfie nackt in kalte Bäder getaucht oder ihn mitten in der Nacht draußen mit kaltem Wasser übergossen haben.

Sozialamt war vor mutmaßlichem Mord an Alfie alarmiert

Nachbarn hatten die beiden Angeklagten bereits vor dem Tod des Jungen verdächtigt und das Sozialamt eingeschaltet. Unter anderem hatten sie laut Staatsanwaltschaft mitbekommen, dass gelegentlich ein Kind vor dem Haus von Carla S. in Droitwich Spa, Worchestershire, stand und verzweifelt darum bettelte, hereingelassen zu werden. Das Sozialamt verbot Dirk H. schließlich sogar über Nacht im Haus seiner Verlobten zu bleiben, woran sich beide jedoch nicht hielten.

Offenbar kein natürlicher Tod: Junge hatte Blutergüsse am ganzen Körper

Am Nachmittag des 18. Februar 2021 wählte Carla S. den Notruf, nachdem Alfie angeblich in der Badewanne eingeschlafen war und sich zuvor den Kopf gestoßen hätte. Als die Polizei eintraf, verstrickte sie sich in widersprüchlichen Aussagen. Rettungskräfte versuchten den Jungen noch wiederzubeleben, doch wenig später wurde der Neunjährige im Krankenhaus für tot erklärt. Eine Obduktion konnte die genaue Todesursache nicht feststellen. Es wurden allerdings Blutergüsse an Alfies ganzem Körper entdeckt und es gab Anzeichen dafür, dass ihm Sauerstoff entzogen wurde.

Prozess am Coventry Crown Court: Carla S. und Dirk H. bestreiten Mord

Carla versuchte offenbar, ihren Verlobten zu schützen, indem sie behauptete, sie habe ihn seit Tagen nicht mehr gesehen. Doch offenbar hatte der Mann in der Nacht zuvor bei ihr übernachtet und war zum Todeszeitpunkt des Jungen im Haus. Polizisten konnten ihn, nur kurz nachdem die Mutter den Notruf gewählt hatte, bei einem Fluchtversuch festnehmen. Das Paar bestreitet Mord. Der Prozess läuft weiter.

Lesen Sie auch: Horror-Eltern tätowieren ihre Kinder und schneiden ihnen die Haut auf

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: