Erstellt von - Uhr

Shiv Mistry ist tot: Drama im Spanien-Urlaub! Teenager (18) nippt an Cocktail und stirbt

Der 18-jährigte Brite Shiv Mistry ist während seines Urlaubs mit Freunden an der Costa del Sol ums Leben gekommen. Nachdem der Teenager nur einen Schluck Pina Colada zu sich nahm, spielten sich dramatische Szenen ab.

Ein Schluck Pina Colada kostete einem britischen Teenager (18) an der Costa del Sol das Leben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein Schluck Pina Colada kostete einem britischen Teenager (18) an der Costa del Sol das Leben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Pixel-Shot

Er hatte noch sein ganzes Leben vor sich, doch im Juli starb der 18-jährige Shiv Mistry während seines Spanienurlaubs auf tragische Weise. Der britische Teenager feierte mit Freunden an der Costa del Sol. Als er während der Reise einen Schluck Pina Colada trank, nahm das Unglück seinen Lauf.

Shiv Mistry (18) ist tot: Britischer Teenager stirbt im Urlaub an der Costa del Sol, Spanien an allergischem Schock

Wie aktuell der "Daily Star" berichtet, erlitt Shiv durch den Cocktail einen sogenannten anaphylaktischen Schock - eine allergische Reaktion, die zum gleichzeitigen Zusammenbrechen mehrerer Organsysteme führen kann. Sein Onkel Kalpesh richtete nach dem Tod ein Spendenkonto für den toten Jungen auf gofundme.com ein und berichtete, dass Shiv seit seiner Kindheit mit einer Milchallergie lebte. Der tödliche Cocktail wurde laut "Daily Star" mit Kuh-Sahne statt Kokosnusscreme zubereitet.

Shiv Mistry litt seit seiner Kindheit an einer Milchallergie

"Mein Neffe Shiv war kürzlich 18 Jahre alt geworden. Er war mit seinen Freunden in Spanien, um den Abschluss seiner Prüfungen zu feiern und sich darauf zu freuen, später in diesem Jahr das Claire College der Universität Cambridge zu besuchen, um Medizin zu studieren", teilte der trauernde Verwandte mit. "Während seines Urlaubs in Spanien starb er leider. Shiv hatte eine allergische Reaktion und erlitt einen anaphylaktischen Schock. Seine Freunde, Sanitäter und die Polizei versuchten, ihn wiederzubeleben, aber es war nicht möglich."

Die Anteilnahme an Shiv's Tod war groß. Durch 253 Spenden kamen mehr als 11.000 Pfund (knapp 13.000 Euro) zusammen. Das Geld sollen die Organisation Anaphylaxis UK sowie weitere Projekte, die Menschen mit Allergien unterstützen, bekommen.

Lesen Sie auch: Tragödie im Philippinen-Urlaub! Junge (9) stirbt nach Mückenstich

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: