Erstellt von - Uhr

Tragisches Ende im Mexiko-Urlaub: Familienvater (33) im Koma! Brite prallte bei Anfall mit Kopf auf Boden

Ein britischer Tourist kämpft in Mexiko um sein Leben. Der 33-Jährige fiel im Hotelzimmer in Cancun bei einem Anfall um und prallte mit seinem Kopf auf den Boden. Jetzt liegt er im Koma.

Ein Brite (33) liegt nach einem Anfall im Mexiko-Urlaub im Koma. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein Brite (33) liegt nach einem Anfall im Mexiko-Urlaub im Koma. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Yakobchuk Olena

Der Brite Paul M. verbrachte eine entspannten Urlaub mit seiner Familie in Mexiko. Doch am letzten Tag der Reise spielten sich tragische Szenen in einem Hotelzimmer in Cancun ab: Der 33-Jährige aus Bootle erlitt einen Krampfanfall und schlug mit seinem Kopf auf dem Boden des Zimmers auf. Seitdem kämpft der vierfache Vater im Krankenhaus ums Überleben.

Tragisches Ende im Mexiko-Urlaub: Vater (33) erleidet Anfall, prallt mit Kopf auf Boden und kämpft um sein Leben

Wie "Liverpool Echo" berichtet, wollte Paul mit seiner Frau Amy, seinen Kindern und seinen Schwiegereltern am Sonntag, 21. August, zurück in die Heimat fliegen. Doch jetzt versuchen Ärzte ihn mit lebenserhaltenden Maßnahmen vor dem Tod zu bewahren. Zuvor habe er innerhalb von nur zwei Tagen dreimal das Krankenhaus für die Behandlung wechseln müssen. Es sei bislang nicht klar, ob der Elektriker eine Hirnblutung erlitt oder einen Schlaganfall hatte. Paul und seine Familie würden sich derzeit etwa eine Fahrstunde außerhalb von Cancun befinden.

Schlaganfall oder Hirnblutung - Warum liegt Paul M. in Mexiko im Koma?

Freunde sammeln derzeit Spenden für die medizinische Versorgung, die durch Pauls Reiseversicherung nicht vollständig abgedeckt wird. Einer von ihnen namens James sagte "Liverpool Echo": "Sie (die Freunde) glauben, dass es mit einer Art Virus begann, weil die Familie krank war. Am Sonntag hatte er dann einen Anfall, stürzte und schlug mit dem Kopf auf. Er wurde dann ins Koma versetzt." Er fügte hinzu: "Wir sind am Boden zerstört. Er ist ein toller Kerl und hilft jedem. Letztes Jahr hatte ich während eines Sturms einen Schaden an meinem Haus und er kam sofort, um zu helfen. Wir haben unseren Vorsitzenden im Maghull Cricket Club verloren, der sich um alles gekümmert hat, und Paul hat die ganze Arbeit übernommen. Er kümmert sich um alles, was dort anfällt. Er ist in der Gemeinde sehr bekannt, und alle sind sehr bestürzt und besorgt.

Freunde sammeln Spenden für Familienvater

Bei der Spendenaktion auf justgiving.com sind bislang rund 30.000 Pfund zusammengekommen (Stand: 24.08.2022). Ziel sind 100.000 Pfund. Die Freunde des Briten schreiben: "Paul ist ein großartiger Junge mit einer wunderbaren Familie und ein großartiger Freund für viele, also bitte, wenn Sie es in diesen schwierigen Zeiten in Ihrem Herzen finden können, würde jede Hilfe sehr geschätzt werden."

Lesen Sie auch: Ein Tag vor seinem 30. Geburtstag! Britischer Tourist ertrinkt im Meer

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: