Erstellt von - Uhr

Hubschrauber-Unglück in Griechenland: Junger Urlauber (21) von Heli-Rotorblättern zu Tode gehäckselt

Es ist ein schreckliches Unglück, das einen jungen Griechenland-Urlauber aus dem Leben riss: Der 21-Jährige kam einem Helikopter mit laufendem Motor zu nahe und wurde von den Rotorblättern zu Tode in Stücke gehäckselt.

Ein junger Brite ist in Griechenland in die Rotorblätter eines Helikopters geraten und tödlich verletzt worden (Symbolfoto). (Foto) Suche
Ein junger Brite ist in Griechenland in die Rotorblätter eines Helikopters geraten und tödlich verletzt worden (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / malexeum

Aus dem erhofften Traumurlaub in Griechenland wurde eine tödliche Tragödie: Medienberichten zufolge kam ein junger Mann aus Großbritannien auf dem Flughafen Spata unweit von Athen unter bizarren Umständen zu Tode. Der 21-jährige Brite namens Jack Fenton wurde buchstäblich in Stücke gehäckselt - von den Rotorblättern eines Helikopters!

Tödliches Unglück in Griechenland: Britischer Tourist von Helikopter-Rotor zerstückelt

Das Unglück ereignete sich, so ist es nicht nur in griechischen Medien, sondern auch in der britischen "Daily Mail" zu lesen, am 25. Juli 2022 in den frühen Abendstunden auf dem Flughafen Spata. Der 21-Jährige habe sich mit drei weiteren Personen auf einem Hubschrauberlandeplatz umgetan, auf dem private Flüge starten und landen, als sich das tödliche Unglück anbahnte. Jack Fenton, der mit seinen Begleitern einen Hubschrauberflug von Mykonos nach Athen absolviert hatte und nach dem Kurzflug zum Athener Flughafen Eleftherios Venizelos weiterfahren und von da aus mit einem Privatjet nach Großbritannien zurückfliegen wollte, kam einem Helikopter kurz nach der Landung gefährlich nahe und schenkte dem Umstand, dass die Motoren des Flugzeugs noch liefen, offenbar nicht genug Beachtung.

21-Jähriger gerät in rotierendes Helikopter-Heck und wird tödlich verletzt

Zu den genauen Umständen des Unglücks gibt es derzeit widersprüchliche Angaben - fest steht jedoch, dass der junge Mann, der aus einer wohlhabenden Familie stammen soll, mit dem sich noch in Bewegung befindlichen Heckrotor in Berührung kam und von dem kraftvollen Maschinenteil tödlich verletzt wurde. Einige Quellen gaben an, der Brite sei durch die Rotorblätter buchstäblich in Stücke gehackt worden, anderen Informationen zufolge wurde der 21-Jährige geköpft. Wie in der "Metro" zu lesen ist, kam es offenbar zu der Tragödie, als der junge Student ein Selfie knipsen wollte. Besonders tragisch: Zum Unglückszeitpunkt befand sich ein zweiter Helikopter im Landeanflug, in dem die Eltern des getöteten 21-Jährigen saßen. Um ihnen den grausamen Anblick ihres zerstückelten Sohnes zu ersparen, flog der Helikopter weiter zum Athener Flughafen und setzte die britischen Passagiere dort ab.

Auch lesenswert: Nur eine Tochter überlebte! Deutsche Familie mit Kanu verunglückt, 3 Menschen tot

Hubschrauber-Pilot nach Todes-Drama festgenommen, Polizei ermittelt

Zwar eilten Notärzte sofort zu dem Unglücksort, doch dem schwer verletzten Touristen konnte nicht mehr geholfen werden. Der Tod des 21-Jährigen wurde noch vor Ort festgestellt. Nach dem tödlichen Zwischenfall hat die örtliche Polizei Ermittlungen aufgefunden, um den bizarren Todesfall restlos aufzuklären. Griechischen Medienberichten zufolge seien der Hubschrauberpilot und zwei Techniker aus den Reihen des Bodenpersonals nach dem Zwischenfall festgenommen wurden, es bestehe der Anfangsverdacht des Totschlags. Zu klären sei nun, wie der junge Mann den rotierenden Maschinenteilen nahe kommen konnte und wieso die Motoren zum Unglückszeitpunkt noch liefen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: