Erstellt von - Uhr

Tod im Teneriffa-Urlaub: Ein Tag vor seinem 30. Geburtstag! Britischer Tourist ertrinkt im Meer

Ein Waliser ist im Meer vor der Kanaren-Insel Teneriffa ertrunken. Das Unglück ereignete sich nur einen Tag vor seinem 30. Geburtstag. Freunde sammeln Spenden, damit der Leichnam von Nicholas D. nach Großbritannien überführt werden kann.

Ein britischer Tourist (29) geriet im Meer vor der Kanaren-Insel Teneriffa in Schwierigkeiten. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein britischer Tourist (29) geriet im Meer vor der Kanaren-Insel Teneriffa in Schwierigkeiten. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Anton Sokolov

Es nimmt einfach kein Ende: In diesem Sommer sind schon mehrere Touristen in ihren Urlauben gestorben. Ob beim Bergwandern in den Dolomiten, beim Sonnenbad auf Kreta oder beim Bootsfahren auf dem Gardasee - immer wieder machten Nachrichten von traurigen Todesfällen die Runde. Auch auf der Kanaren-Insel Teneriffa ist jetzt ein junger Brite (29) ums Leben gekommen.

Britischer Tourist (29) ertrinkt im Meer vor Kanaren-Insel Teneriffa

Wie die "Daily Mail" berichtet, geriet Nicholas D. aus Cardiff, Wales, nur einen Tag vor seinem 30. Geburtstag im Meer in Schwierigkeiten. Das Unglück spielte sich bereits am 29. Juli bei Callao Salvaje ab, nur wenige Stunden nachdem der junge Mann auf der Insel gelandet war. "Nicky" musste gerettet werden, weil er "Anzeichen des Ertrinkens" gezeigt hatte. Einsatzkräfte flogen ihn in ein Krankenhaus in der Stadt Adeje. Doch dort verstarb der Brite schließlich.

Freunde sammeln Spenden für toten Nicholas D.

Ein Freund von Nicholas' Familie namens Sacha Pugsley rief auf gofundme.com eine Spendenaktion ins Leben, damit der Leichnam von Teneriffa nach Großbritannien überführt werden kann. Ziel sind 10.000 Pfund. Er schreibt dazu: "Der unerwartete Tod eines Kindes ist ein unvorstellbarer Verlust, den sich niemand vorbereiten kann. Die größte Angst aller Eltern ist der Verlust ihres Kindes. Es geschah so plötzlich, und ich weiß, dass nichts die Leere in ihren Herzen je füllen wird. Er war eine so wunderbare Seele, ein Bruder, ein Sohn, der von allen geliebt wurde, die ihn kennengelernt haben, und der uns zu früh verlassen hat."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de