Erstellt von - Uhr

Mann in Vesuv gestürzt: Wegen eines Selfies: 23-Jähriger fällt in weltbekannten Vulkan!

Dramatische Nachrichten aus Italien! In der Nähe von Neapel kam es jetzt zu einem erschreckenden Unglück: Ein Mann ist in den Vesuv gefallen. Der Grund: Er schoss ein Selfie!

Ein Tourist aus den USA ist beim Selfies-Schießen in den Vesuv gestürzt. (Foto) Suche
Ein Tourist aus den USA ist beim Selfies-Schießen in den Vesuv gestürzt. Bild: Adobe Stock / oman

Es kommt leider viel zu häufig vor: dramatische Unfälle aufgrund von Selfie-Fotoshootings. Touristen werden beim Versuch, das perfekte Bild zu schießen, übermütig, verletzen sich oder stürzen in einigen Fällen sogar in den Tod. Einem Mann in Italien ging es nun ähnlich: Er fiel in den weltberühmten Vulkan Vesuv!

Wegen eines Selfies: 23-jähriger Tourist stürzt in den Vesuv

Am Samstag war der 23-jährige Tourist aus den USA mit drei Verwandten auf dem Weg zum Vesuv in der Nähe von Neapel. Wie "Daily Star" berichtet, wollte sich die Gruppe allerdings die Eintrittskarten sparen und nahm deshalb nicht den sicheren Weg zum Vulkan, sondern einen anderen. Ein fataler Fehler. Oben angekommen war das Gelände nämlich offenbar nicht abgesperrt, weshalb es zu einem gefährlichen Vorfall kam, der dem jungen Mann beinahe das Leben gekostet hätte.

Rettungsaktion im Vesuv: Rettungskräfte bergen den Mann aus dem Vulkan

Der 23-Jährige wollte ein Selfie schießen, wobei ihm das Handy jedoch aus der Hand und in den Vulkan fiel. Bei dem Versuch, es zu retten, stürzte dann aber auch er selbst hinein. Wie durch ein Wunder überlebte er jedoch mit bloß leichten Kratzern und Blutergüssen. Rettungskräfte mussten sich den Vulkan hinabseilen und ihn mithilfe der Polizei und einesBergrettungshubschraubers aus der Schlucht retten.

Schon gelesen?Tragödie in Alicante, Spanien: Touristen wollen das perfekte Urlaubsfoto - plötzlich sind sie tot!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: