Erstellt von - Uhr

Apokalypse-Alarm bei TikTok: New York ausgelöscht! Zeitreisender warnt vor chinesischen Bombenangriff

Er will aus dem Jahr 2104 in die Vergangenheit gereist sein und hat das Medium TikTok entdeckt, um die Menschheit vor Katastrophen zu warnen: Ein vermeintlicher Zeitreisender behauptet, New York werde bald von einem Bombenanschlag verwüstet.

Ein selbsternannter Zeitreisender behauptet, New York werde in wenigen Jahren von einem verheerenden Bombenangriff dem Erdboden gleichgemacht. (Foto) Suche
Ein selbsternannter Zeitreisender behauptet, New York werde in wenigen Jahren von einem verheerenden Bombenangriff dem Erdboden gleichgemacht. Bild: picture alliance/dpa/XinHua | Wang Ying

Auf der Kinoleinwand und im Fernsehen sind Zeitreisen überhaupt kein Problem - kein Wunder, dass sich Filme wie die "Zurück in die Zukunft"-Reihe oder die Kultserie "Doctor Who" einer großen Fangemeinde erfreuen. Dass Zeitreisen jedoch auch in der Wirklichkeit funktionieren, behauptet ein mysteriöser User bei TikTok, der immer wieder mit apokalyptischen Schock-Posts von sich reden macht.

Zeitreisender zeigt auf TikTok verstörende Szenen und warnt vor Apokalypse

In dem Netzwerk war der User, der seinen Account "pasttimetraveler" genannt hat, bis vor Kurzem unter dem Namen Matthew Smith unterwegs. Inzwischen ist der Account zwar gelöscht, doch das verstörende Video kommender Katastrophen kursiert immer noch. Aufgegriffen hat es unter anderem der britische "Daily Star", der die düstere Zukunftsprognose des vermeintlichen Zeitreisenden mit Screenshots belegt.

New York nach Bombenangriff dem Erdboden gleichgemacht

Dem Post zufolge will der TikTok-User als im Jahr 2104 Lebender in die Vergangenheit gereist sein, um die Menschheit im Jahr 2022 vor den kommenden Katastrophen zu warnen. Eine davon stehe der Menschheit im Jahr 2049 bevor: Die Metropole New York an der US-amerikanischen Ostküste werde dann, so behauptet es der Zeitreisende, bei einem horrenden Bombenangriff dem Erdboden gleichgemacht.

Zeitreisender behauptet: China wirft im Jahr 2049 zwei Tonnen TNT auf New York ab

Die apokalyptischen Aufnahmen, die bei TikTok zu sehen sind, zeichnen ein verstörendes Bild der Angriffen. Auf den Bildern des Posts, angeblich aus einem Bunker im Jahr 2049 aufgenommen, ist die berühmte Freiheitsstatue vor einem glühenden Horizont zu sehen, anstelle der bekannten Wolkenkratzer-Kulisse New Yorks nur Leere und Feuersbrunst. Wie konnte es dazu kommen? Der TikTok-Zeitreisende hat die Erklärung parat: "Ein Mitglied der chinesischen Luftwaffe hat sich Befehlen widersetzt, ein leistungsstarkes Flugzeug gekapert und Bomben auf New York City abgeworfen", so der Begleittext. Zwei Tonnen TNT-Sprengstoff seien auf die Stadt niedergegangen und hätten Big Apple verwüstet. Für seine Apokalypse-Warnung bekam der TikTok-Zeitreisende eine Menge Schelte, bevor das Video samt Urheber-Account verschwand. Bleibt abzuwarten, welche finsteren Prognosen demnächst auf der Plattform auftauchen und sich zu den bereits veröffentlichten gesellen:

Letzter Mensch auf der Erde! Zeitreisender gefangen in Parallelwelt

Löscht ein Alienkrieg die Menschheit aus? Zeitreisender zeigt menschenleere Städte

Todes-Pandemie & Weltuntergang! Zeitreisender warnt vor Weltkrieg

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: