Von news.de-Redakteur - Uhr

Außerirdischer neben Mars-Rover: Zu 100 Prozent echt! UFO-Jäger entdeckt Mini-Alien auf Nasa-Bild

Stellen Sie ihre Sehhilfen scharf. Ein UFO-Fan will auf einem Bild der Nasa einen Außerirdischen entdeckt haben. Hat die Weltraumbehörde da etwa gepennt? Oder ist es doch nur ein absurdes Hirngespinst?

Ein Alien-Fan will auf einem Mars-Rover-Bild einen Alien entdeckt haben. (Foto) Suche
Ein Alien-Fan will auf einem Mars-Rover-Bild einen Alien entdeckt haben. Bild: picture alliance / dpa

Das wäre ein echter Sensationsfund! Ein UFO-Verschwörungstheoretiker behauptet, einen "Beweis" für außerirdisches Leben auf einem NASA-Foto vom Mars entdeckt zu haben, das seiner Meinung nach einen Außerirdischen auf dem roten Planeten zeigt.

NASA-Foto soll Alien auf dem Mars zeigen

Der selbsternannte Experte Scott C. Waring meint, das von ihm analysierte Nasa-Bild zeige einen etwa einen Meter großen rosafarbenen Außerirdischen, der den Mars-Rover "aus sicherer Entfernung" beobachtet. Waring bezeichnete die Sichtung als "100 prozentigen Beweis für intelligentes Leben", nachdem er die Entdeckung von seinem Haus in Taiwan aus gemacht hatte. Auf seinem YouTube-Kanal "UFO Sightings Daily" schrieb er: "Jeder hier weiß, dass ich es liebe, NASA-Fotos zu durchforsten. Nun, ich bin auf etwas Einzigartiges gestoßen... etwas, das zu 100 Prozent ein Beweis für intelligentes Leben ist."

Er fuhr fort: "Da liegt eine Person und beobachtet den NASA Mars-Rover aus sicherer Entfernung. Die Person ist etwa 0,3 Meter groß und liegt auf dem Boden, hat einen rosafarbenen Oberkörper, Hals und Gesicht, rötliches Haar, trägt einen dunklen Anzug, hat aber einen grauen Gegenstand über einer Schulter... sieht aus wie eine Art Rucksack. Es gibt sogar Fußabdrücke hinter der Person, die zu dem Ort führen, an dem sie sich hingelegt hat."

Verschwörungstheoretiker verspottet für Alien-Sichtung auf Nasa-Bild

Doch nicht jeder scheint von dem Fund überzeugt. "Dieses Alien liegt also lässig auf der linken Seite, stützt den Kopf mit der linken Hand und beobachtet den Rover in aller Ruhe... ja, das kann ich sehen!", witzelte ein YouTube-Abonnent zum Beispiel. Ein weiterer Kommentator unkte in Anspielung auf den Film "Der Marsianer" von 2015: "Ist Matt Damon noch da oben?"

Scott C. Waring gründete "UFO Sightings Daily" im Jahr 2010. Das Portal wurde schnell zu einer der beliebtesten Websites für UFO-Fans. Im Juni 2017 waren seine Fans schockiert, als seine Website auf mysteriöse Weise kurzzeitig geschlossen wurde. Einige Verschwörungstheoretiker behaupteten damals, die Seite sei von den Behörden oder einem Geheimdienst abgeschaltet worden, aberWaring sagte, er habe aufgehört, weil UFO-Enthusiasten wie er nicht ernst genommen würden. Ob er sich mit seinem rosafarbenen Alien da einen Gefallen getan hat?

Lesen Sie auch: Letzter Mensch auf der Erde! Zeitreisender gefangen in Parallelwelt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: