22.07.2021, 11.36 Uhr

Prinz George: Zuckersüße Hommage! An IHN erinnert das Geburtstagsfoto des Mini-Thronfolgers

Prinz George ist nun acht Jahre alt. Der Palast veröffentlichte zu diesem Anlass ein zuckersüßes Foto des Thronfolgers. Doch nicht nur die verblüffende Ähnlichkeit mit Prinz William, sondern auch die Erinnerung an Prinz Philip dürfte Royalfans verzücken.

Prinz George strahlt auf seinem Geburtstagfoto in die Kamera. Bild: dpa

Der künftige britische König Prinz George ist acht Jahre alt geworden - und lächelt an seinem Geburtstag auf einem Geländewagen von den Titelseiten der britischen Zeitungen. Das wie üblich von seiner Mutter, Herzogin Kate, aufgenommene Foto wurde vom Palast zum Geburtstag veröffentlicht und gilt als Tribut an den im April gestorbenen Prinz Philip.

Prinz George feiert 8. Geburtstag - Zuckersüßes Foto als Tribut an Prinz Philip

Der kleine George lacht seiner Mutter auf dem Foto nämlich von der Motorhaube eines "Land Rover Defender" entgegen. Sein Urgroßvater, der Herzog von Edinburgh, war bekennender Fan dieser Fahrzeuge - sogar sein Sarg wurde auf einem von ihm mit designten Modell des Autos transportiert.

Verblüffende Ähnlichkeit mit Prinz William! Foto von Prinz George sorgt für Begeisterung

Im Netz sorgt das Geburtstagsfoto von Prinz George für Freude. "A very well adjusted young man, with very loving and good parents. A joy to see him growing up", heißt es in einem Tweet. Dabei sorgt vor allem die große Ähnlichkeit mit Prinz William für Begeisterung. "Fabulous photo, looking like his dad", schreibt eine Twitter-Nutzerin.

Die 39-jährige Kate, die ihren Sohn vor einigen Wochen auch auf dem Landsitz der Familie im ostenglischen Anmer Hall inNorfolk aufgenommen hatte, gilt als leidenschaftliche Hobby-Fotografin. Das scheint aber nicht immer zu Begeisterung bei ihren Kindern zu führen: "Alle sagen, 'Mama, bitte hör auf, Fotos zu machen'", erzählte die Herzogin von Cambridge kürzlich im Gespräch mit Finalisten eines von ihr organisierten Fotowettbewerbs.

Lesen Sie auch: Baby August geht viral! DIESES mürrische Gesicht begeistert Royal-Fans.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/bos/news.de/dpa