Bundestagswahl 2021

Landtagsabgeordnete Demuth fordert Armin Laschets Rücktritt

Nach 16 Jahren Kanzlerschaft von Angela Merkel stürzt die Union mit Armin Laschet auf ein Rekordtief, die SPD mit Olaf Scholz legt zu. Laut vorläufigem Ergebnis hat die SPD gewonnen. Alle aktuellen News zur Bundestagswahl 2021 gibt es hier.

mehr »
Uhr

Todes-Drama in Tennessee, USA: Junkie-Mutter stirbt an Überdosis - Babysohn verdurstet und verhungert

Im US-Bundestaat Tennessee kam es zu einer schrecklichen Familientragödie, bei der eine junge Mutter und ihr Sohn ums Leben kamen. Nachdem die 32-Jährige an einer Überdosis zugrunde ging, verhungerte und verdurstete ihr Baby neben ihr.

Im US-Bundesstaat Tennessee ist eine junge Mutter an einer Drogenüberdosis gestorben - ihr kleiner Sohn verhungerte und verdurstete hilflos neben ihr (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Monkey Business

Wenn Menschen unter ungeklärten Umständen aus dem Leben scheiden, muss - in Deutschland ebenso wie in anderen Teilen der Welt - ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet werden, um die Todesursachen aufzuklären und mögliche Verbrechen aufzudecken. Ein solches Todesermittlungsverfahren bekamen die Ermittler bereits im Februar 2021 im US-Bundesstaat Tennessee auf den Tisch - und die Umstände dürften selbst erfahrenen Beamten einen eisigen Schauer über den Rücken gejagt haben.

Zweifache Mutter (23) tot in Wohnhaus gefunden

Es war der 9. Februar 2021, als die Polizei zum Haus der 23-jährigen Tiffany Spears in der Stadt Portland nordöstlich von Nashville gerufen wurde. Ein Bewährungshelfer hatte nach der jungen Mutter sehen wollen, doch auf sein Klopfen öffnete niemand die Tür. Durchs Badezimmerfenster sah der Beamte Tiffany Spears leblos auf dem Boden liegen, zudem lief ein kleines Mädchen, das später als die dreijährige Tochter der 23-Jährigen identifiziert wurde, durch das Haus laufen.

Tiffany Spears tot nach Drogen-Überdosis - nur ihre kleine Tochter überlebte

Als die Rettungskräfte die Tür aufbrachen, war es für Tiffany Spears bereits zu spät: Die junge Frau wurde noch vor Ort für tot erklärt. Unweit ihrer Leiche wurde Drogenbesteck gefunden, der Verdacht, die 23-Jährige sei durch eine Überdosis Drogen gestorben, konnte inzwischen durch eine Autopsie bestätigt werden. Tiffany Spears hatte eine Überdosis Fentanyl und Crystal Meth konsumiert und war daran gestorben, offenbar mehrere Tage, bevor ihre Leiche gefunden wurde.

Horror-Fund! Baby (15 Monate) saß tot in Autositz neben seiner Mutter

Damit war der schreckliche Einsatz für die Rettungskräfte jedoch noch nicht beendet: Im Haus der Verstorbenen wurde eine weitere Leiche entdeckt. Ein 15 Monate altes Kleinkind, das als Nicholas Crowder identifiziert wurde, war neben seiner Mutter gestorben. Der Junge saß angeschnallt in einem Autositz - offenbar hatte Tiffany Spears ihr Kind für einen Ausflug mit dem Auto vorbereitet, war aber gestorben, bevor sie das Haus verlassen konnte. Der kleine Junge war in seinem Babysitz dem Tod preisgegeben: Der Obduktion zufolge war das Kleinkind verhungert und verdurstet.

Dreijährige versuchte verzweifelt, ihren Babybruder vor dem Hungertod zu retten

Besonders herzzerreißend: Das dreijährige Mädchen, die Schwester des kleinen Nicolas, hatte offenbar verzweifelt versucht, ihren Bruder zu füttern und am Leben zu erhalten. Neben der Babyleiche wurden Eierschalen gefunden, die Hinweise auf die letzten Lebensmittel geben, was der Kleine vor seinem qualvollen Tod zu essen bekam. Das Mädchen, das für unbestimmte Zeit mit seiner toten Mutter und seinem toten Bruder unter einem Dach hauste, wurde nach dem Leichenfund in ein Krankenhaus gebracht, über den aktuellen Zustand des Kindes sind keine Einzelheiten bekannt.

Das Todesermittlungserfahrung in den Fällen Tiffany Spears und Nicholas Crowder wurde nach Vorlage der Obduktionsergebnisse abgeschlossen: Mutter und Sohn starben durch einen Unfall, kriminelle Fremdeinwirkung wurde ausgeschlossen.

Schon gelesen? 50 Mal zugestochen! Mutter weidet Tochter (8) und Baby-Sohn aus

 

 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de