Von news.de-Redakteur Philip Seiler - 05.07.2012, 15.14 Uhr

Voting zur EM 2012: Silvia Meichel ist die schönste Spielerfrau

Wer ist die schönste Spielerfrau der EM 2012? Das wollte news.de während des Turniers wissen. Über 200.000 Mal haben die news.de-User seitdem abgestimmt. Das Rennen machte Mario Gomez' Freundin Silvia Meichel vor Claudia Lahm und Lena Gercke. Ronaldos Freundin Irina Shayk ist nur Mittelmaß.

FOTOS: EM 2012 Die schönsten zehn Spielerfrauen der EM

Während der Fußball-EM 2012 gab es im deutschen Tross vor allem eine Spielerfrau, die die Blicke auf sich zog. Lena Gercke, Germany's Next Topmodel 2006 und Verlobte von Sami Khedira, präsentierte sich und ihre langen Beine in Hotpants, was sogar ein Fotoverbot des DFB während der Reisen der Spielerfrauen zur Folge hatte.

Bei den news.de-Usern zieht Lena Gercke trotz aller medialen Aufmerksamkeit den Kürzeren. In unserem Fotovoto der schönsten Spielerfrauen der EM 2012 belegt das 24-jährige Model nur Platz drei. Das Rennen macht überraschend Silvia Meichel, die Freundin von Mario Gomez, vor Claudia Lahm, Ehefrau von DFB-Kapitän Philipp Lahm!

Silvia Meichel vor Claudia Lahm und Lena Gercke

Die Entscheidung fiel richtig knapp aus. Insgesamt stimmten die news.de-User über 200.000 mal ab und ließen 50 Spielerfrauen in direkten Duellen gegeneinander antreten. Silvia Meichel schnitt dabei am besten ab. Die 25-jährige Pharmaziestudentin, die schon seit der Schulzeit mit Gomez liiert ist, entschied 2456 Vergleiche für sich und verlor 1541. Der Quotient daraus ergibt die Punktzahl von 1594, mit der sie knapp vor Claudia Lahm (1536) und Lena Gercke (1480) liegt. Die Top 10 der Spielerfrauen finden Sie in unserer Fotostrecke.

FOTOS: DFB-Spielerfrauen Lena Gercke stiehlt allen die Show

Auf Platz vier findet sich mit Bastian Schweinsteigers Freundin Sarah Brandner (1332 Punkte) die vierte deutsche Spielerfrau an der Spitze wieder. Auch Thomas Müllers Frau Lisa (Platz 6, 1276 Punkte) und Manuel Neuers Freundin Kathrin Gilch (Platz 10, 1194 Zähler) schaffen es in die Top 10. Damit sind insgesamt sechs deutsche Spielerfrauen dort vertreten.

Ronaldos Freundin Irina Shayk nur Mittelmaß

Als beste ausländische Spielerfrau schneidet Alena Seredova ab. Die schöne Freundin von Italiens Nationaltorhüter Gianluigi Buffon landet mit 1304 Zählern auf Rang fünf. Zwischen Platz sieben und zehn geht es besonders knapp zu. Dazwischen liegen nur 14 Punkte. Rang sieben erobert Melanie Slade, Freundin von Englands Nationalspieler Theo Walcott, mit 1208 Zählern. Weltmeister Spanien ist mit Sportmoderatorin Sara Carbonero, der Freundin von Torwart Iker Casillas, auf Platz acht vertreten (1205 Punkte). Und Antonio Cassanos Frau Carolina (1997 Punkte) komplettiert die Top 10.

Nicht besonders beliebt ist Ronaldos Freundin Irina Shayk bei den news.de-Usern. Sie findet sich nur im Mittelfeld des Rankings wieder. Das Unterwäschemodel belegt Platz 24. Auch Sängerin Shakira (Platz 12), Freundin von Spaniens Gerard Piqué, und TV-Moderatorin Silvie van der Vaart (Platz 14), Ehefrau von Hollands Rafael van der Vaart, schaffen es trotz ihrer Prominenz nicht unter die schönsten zehn Spielerfrauen.

Sind Sie schon Fan von news.de auf Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: Sexy Wags Die heißesten Spielerfrauen der WM 2014

kru/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser