Ein krasser Fall von Tierquälerei beschäftigt die Dressur kurz vor den Olympischen Spielen. Verantwortlich Charlotte Dujardin. Nach dem Ende ihrer Sperre reitet sie wieder bei einem Weltcup-Turnier.
Ein krasser Fall von Tierquälerei beschäftigt die Dressur kurz vor den Olympischen Spielen. Verantwortlich Charlotte Dujardin. Nach dem Ende ihrer Sperre reitet sie wieder bei einem Weltcup-Turnier.
Der Herausgeber und Talkmaster erlebt in Mailand eine Premiere. Die ARD setzt zudem auf ein neues Moderations-Duo.
Die Olympischen Winterspiele finden ohne Tom Kühnhackl statt. Der Profi der Adler Mannheim fällt mit einer Oberkörperverletzung wochenlang aus und verpasst das Saison-Highlight.
Die Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele soll die Harmonie von Sport und Musik zelebrieren. Nun steht ein erster Stargast fest.
Sie waren Amateure und besiegten die Favoriten aus der Sowjetunion bei den Olympischen Spielen von 1980. Nun wird das Eishockeyteam von Trump empfangen. Er würdigt ihre Rolle über das Spiel hinaus.
Mit seiner unnachahmlichen Art und einer Prise Humor berichtet Snoop Dogg von Olympia in Paris. Nun soll er auch bei den Winterspielen 2026 für Quote sorgen - und das US-Team zu Medaillen führen.
München, Hamburg, Rhein-Ruhr oder Berlin: Im nächsten Jahr soll der deutsche Olympia-Bewerber gekürt werden. In der Hauptstadt gibt man sich selbstbewusst.
Anfang 2026 stehen Festwochen a für Wintersport-Fans. Am 6. Februar werden die Olympischen Spiele in Mailand und Cortina d'Ampezzo eröffnet. Danach folgen 16 Wettkampfen. Ein Überblick über die Startzeiten für alle Finals gibt's hier.
Olympia 2026 rückt näher. Wegen Moskaus Angriffskrieg gegen die Ukraine schauen die meisten russischen Sportler nur zu. Nun wollen die Biathleten eine Teilnahme erstreiten. Die Chancen sind gering.
Dressurkönigin und Seriensiegerin: Niemand im Pferdesport hat so viele Titel gewonnen wie Isabell Werth. Die erfolgreichste Reiterin der Welt macht der jüngeren Konkurrenz wenig Hoffnung, dass sich das bald ändern könnte.
Die deutschen Curling-Frauen sind bei den Winterspielen in Italien nicht dabei. Die Olympia-Durststrecke setzt sich damit fort.
Der DOSB träumt von Olympischen und Paralympischen Spielen in Deutschland. Nun steht auch der weitere Weg bis zur Auswahl des nationalen Kandidaten fest. Präsident Weikert versichert Geschlossenheit.
Der DOSB bereitet den nächsten Schritt für eine Olympia-Bewerbung vor. Auf der Mitgliederversammlung soll der weitere Weg über die Auswahl des deutschen Kandidaten beschlossen werden.
Der deutsche Sport will sich für Olympia bewerben. Eine Umfrage bestärkt die Befürworter kurz vor dem nächsten Etappenziel. In Berlin gibt es aber auch Widerstand.
Nach Lara Gut-Behrami stürzt der nächste Star des Schweizer Frauen-Teams. Die Olympiasiegerin von Peking muss wochenlang aussetzen.
Schlechtes Wetter, leere Ränge und trotzdem Gänsehaut: In Athen beginnt für die Winterspiele 2026 eine Reise mit Symbolkraft. Was mit der Flamme jetzt in Italien passiert.
Jochen Schümann schlägt Alarm: Bleibt Segeln olympisch, wenn Trendsportarten immer mehr Raum gewinnen? Seine Prognose für die 2040er-Jahre klingt düster.
Unwetter zwingt das griechische Olympische Komitee zu Änderungen: Die Übergabe des olympischen Feuers an die italienischen Winterspiele-Gastgeber findet nur im kleinen Rahmen statt.
NRW passt sein Bewerbungskonzept für Olympia und Paralympics an. Eine rheinische Metropole rückt ins Zentrum. Ministerpräsident Wüst spricht auch schon über Tickets.
Mit Claus Lufen hat die ARD einen kompetenten Moderator für Live-Berichterstattungen zu Sport-Events an Bord. Doch was macht der TV-Star, wenn er mal nicht von einem sportlichen Großereignis live berichtet?
Deutschland macht im Bewerbungsprozess um die Austragung Olympischer und Paralympischer Spiele den nächsten Schritt. Der Deutsche Olympische Sportbund tritt in Gespräche mit dem IOC ein.
Trotz Prozent Gegenwind hält Berlin an Olympia fest. Wie der Senat auf Bürgerbeteiligung setzt – und warum Wegner von einem "Investitionsbooster" für die Hauptstadt spricht.
Das Bündnis NOlympia strengt ein Volksbegehren gegen die Bewerbung Berlins für die Olympischen und Paralympischen Spiele an. Unterstützung erhalten die Gegner von einem Olympiasieger.
Schafft sie es doch noch zu den Olympischen Spielen in der Heimat? Italiens Ski-Star Federica Brignone macht nach einer schlimmen Verletzung den nächsten Schritt zum Comeback.
Die Olympische Flamme startet ihre Reise nach Italien – mit Tränen, Tradition und Tausenden Fackelläufern. Was hinter den Kulissen des besonderen Moments in Olympia passierte.
Zwei Drittel der Berliner wollen einer Umfrage zufolge keine Olympischen Spiele in ihrer Stadt. Führende Sportpolitiker der Hauptstadt reagieren betont gelassen. Sie kündigen neue Aktionen an.
Es soll regnen und womöglich sogar ein Gewitter geben: Deshalb wird die traditionelle Entzündung des olympischen Feuers ins Museum von Olympia verlegt. Was das für die Gäste bedeutet.
Zwei Drittel der Berliner wollen einem Bericht zufolge keine Olympischen Spiele in ihrer Stadt. Das könnte sich auswirken.
Als Biathlet legt sich Martin Fourcade mit seinen russischen Gegnern an - da ging es um Doping. Jetzt soll er in IOC-Funktion als Bindeglied fungieren - als Fürsprecher für den gesperrten Verband.
In München wurde bereits abgestimmt, nun gibt es auch in NRW einen Termin für einen Bürgerentscheid zu Olympia. Schon ein Nein könnte das Großprojekt möglicherweise stoppen.
Die Bundesregierung stellt sich hinter eine deutsche Olympia-Bewerbung. Anfang Dezember soll dazu eine Vereinbarung unterzeichnet werden - unter anderem von Bundeskanzler Friedrich Merz.
Rollkur, Schlaufzügel und widersprüchliche Regeln: Warum das Training von Goldmedaillen-Gewinner Christian Kukuk in Verona für Ärger sorgt - und was Reiter und Verband dazu sagen.
Die beiden 100-Meter-Finals an den beiden ersten Wettkampftagen, ein Super-Samstag kurz vor Schluss: Die Olympischen Spiele in Los Angeles haben einen unkonventionellen Zeitplan bekommen.
Nach EM-Gold und WM-Silber träumen Minerva Hase und Nikita Volodin von Olympia-Gold. Die deutschen Medaillenhoffnungen ruhen im Eiskunstlauf ausschließlich auf dem Spitzenpaar.
Vier olympische Goldmedaillen hat Bobfahrer Francesco Friedrich schon gewonnen. Im Februar will er in Cortina d'Ampezzo Nummer fünf und sechs holen. Nun stehen die ersten Testfahrten an.
Rund zwölf Wochen sind es noch bis zu den Olympischen Winterspielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo. Es sind noch einige Tickets zu haben, ein neuer Olympia-Wettbewerb ist dagegen fast ausverkauft.
Vier olympische Goldmedaillen hat Bob-Pilot schon erkämpft, im Februar will der Rekordweltmeister in Italien Nummer fünf und sechs holen. Friedrich spricht auch über die Zeit danach.
Die deutschen Wintersportler wollen bei Olympia auch abseits der Wettkämpfe gut aussehen. Die neue Kollektion von Ausrüster Adidas kommt bei den Aktiven gut an.
In einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des "Stern" sind viele der Befragten für eine deutsche Olympia-Bewerbung. Ein Kandidat ist der Favorit.
Charles Coste wurde 1948 Olympiasieger. Bei den Sommerspielen 2024 in seiner Heimat ist der Franzose in Paris als Fackelträger dabei. Nun ist er gestorben.
Skilangläuferin Victoria Carl feiert große Erfolge. Ein Schluck Hustensaft kostet sie nun wohl ihre Olympia-Teilnahme im kommenden Februar. Damit rechnet der Coach.
Die Olympia-Teilnahme von Steven van de Velde sorgte für Aufregung. Nun gibt es Wirbel um den WM-Start des Beachvolleyballers.
Nach der klaren Mehrheit beim Bürgerentscheid für die Olympia-Pläne hat München ein deutliches Signal gesendet. Der DOSB setzt aber weiter auf einen Wettbewerb der vier nationalen Kandidaten.
Die Münchner Bürger haben sich klar für eine Olympia-Bewerbung ihrer Stadt ausgesprochen. Der deutsche Konkurrent Hamburg sieht darin vor allem "Rückenwind" für die eigenen Ambitionen.
Nach dem Münchner Ja zu Olympia sieht Berlins Olympia-Beauftragter darin Rückenwind für die eigene Bewerbung. Er hebt die Chancen für die Hauptstadt hervor.
Beim Münchner Bürgerentscheid über eine Olympia-Bewerbung gibt es eine Rekordbeteiligung. Das Ergebnis fällt deutlich aus.
Ministerpräsident Markus Söder sieht nach dem erfolgreichen Votum der Münchner Bürger für eine Olympia-Bewerbung die bayerische Landeshauptstadt national in der Pole Position.
München hat abgestimmt - und eine Bewerbung um die Sommerspiele 2036, 2040 oder 2044 ist damit sicher. Die Kritiker der bayerischen Olympia-Pläne geben sich sportlich und kritisch zugleich.
Wieder Olympische Spiele in Bayerns Landeshauptstadt? Ob dieses Ziel weiterverfolgt werden soll, dürfen die Münchnerinnen und Münchner entscheiden.
In München wird über eine Olympia-Bewerbung abgestimmt. Für gut eine Million Bürgerinnen und Bürger öffneten am Morgen die Wahllokale.
© 2025 MM New Media GmbH