Lebensversicherung (Bild)

10 Jahre Riester-Rente

Das Sparschwein tut es auch

Schlechte Noten für die private Altersvorsorge (Foto)

Zehn Jahre nach Einführung der Riester-Rente ziehen die Friedrich-Ebert-Stiftung und das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung Bilanz. Das Ergebnis: Nur, wer uralt wird, hat Chancen auf eine anständige Rendite.

mehr...

Tipps für den Vermögensaufbau bis 50 (Foto)

Vermögensaufbau

Tipps zur Altersvorsorge

Schulden abbauen und sparen kann man am besten im Alter zwischen 30 und 50 Jahren. Was bei Vermögensbildung zu beachten ist, um im Alter finanziell gut dazustehen, lesen Sie bei news.de.

mehr...

Lebensversicherungen  (Foto)

Lebensversicherung

Lohnt sich ein Wechsel?

Der Garantiezins für Lebens- und Rentenversicherungen wird 2012 noch weiter abgesenkt. Sollte man darum jetzt den Anbieter wechseln? Ja, das kann sich lohnen, doch nicht in jedem Fall.

mehr...

Lebensversicherung (Foto)

Lebensversicherung

Vorsicht beim Verkauf

Lebensversicherungskunden in Finanznot sollten auf der Hut sein: Wer versucht, seine Police am freien Markt zu verkaufen, geht inzwischen unkalkulierbare Risiken ein. Nicht selten wird man über den Tisch gezogen. Am Ende kann sogar der Totalverlust stehen.

mehr...

Erben profitieren mehr von Lebensversicherung (Foto)

BGH-Urteil

Mehr Geld für Erben von Lebensversicherungen

Ein wegweisendes Urteil für die Berechnungen des Pflichtteils an einem Erbe hat heute der BGH gefällt. Gesetzliche Erben können künftig mehr von Lebensversicherungen profitieren, als dies bislang der Fall war.

mehr...

Lebensversicherungen (Foto)

Lebensversicherungen

Werben auf Kosten der Altkunden

Für kurzfristige Geldanlagen locken die Versicherer mit lukrativen Renditen. Kritiker monieren, dass damit die Gewinne der Bestandskunden sinken. Nur so könnten Versicherer höhere Zinsen als Banken anbieten. Jetzt schaltet sich die Finanzaufsicht ein. 

mehr...

Lebensversicherung  (Foto)

Lebensversicherungen

Drastische Preisunterschiede

Der Vergleich von Risikolebensversicherungen lohnt sich. Der teuerste Anbieter verlangt meist mehr als doppelt so hohe Beiträge wie der günstigste. Die Zeitschrift Finanztest hat 46 Unternehmen getestet.

mehr...

Michael Grandt (Foto)

Altersvorsorge

Risiko Lebensversicherung

Die Finanzkrise ist noch nicht vorbei. Und das betrifft nicht nur Banken und Unternehmen. Auch die private Vorsorge ist gefährdet. Michael Grandt erklärt, wie stark die Versicherer mit dem Risiko verflochten sind. Ein Interview.

mehr...

Die Kündigung der Lebensversicherung will gut überlegt sein. (Foto)

Lebensversicherungen

Was Sie über Kündigungen wissen müssen

Die Kündigung einer Lebensversicherung ist eigentlich schnell ausgesprochen. Doch wer vorschnell handelt, verliert vielleicht viel Geld. Wir sagen, worauf es ankommt.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
Anzeige
Neueste Dossiers
Anzeige