Hausbau (Bild)

Energiesparen leicht gemacht

Mit Wohnraumdeko Geld für's Heizen sparen

Nicht nur schön, sondern auch praktisch: In der Heizsaison hilft die Window Fashion beim Energiesparen. (Foto)

Ob Strom, Heizung oder Warmwasser: Steigende Energiekosten machen vielen Mietern zu schaffen. Wer seine Behausung nicht selbst energiesparend sanieren kann, dem stehen andere Optionen zum Energiesparen offen. Beispielsweise kann Fensterschmuck helfen, Kosten für Energie einzusparen.

mehr...

Wer in geprüften Einbruchschutz investiert, geht auf Nummer sicher: Damit muss niemand befürchten, einem Einbrecher in den eigenen vier Wänden in die Arme zu laufen. (Foto)

Sachwerte schützen, beruhigt schlafen

Darum lohnt sich Sicherheitstechnik vom Fachmann

Wer sein Zuhause vor ungebetenen Gästen schützen will, kommt um Sicherheitstechnik nicht herum. Ein Blick auf die Kriminalstatistik beweist: Es gibt immer mehr Einbruchsdelikte in Deutschland. Um vor Dieben sicher zu sein, sollten Hausbesitzer Ihre Immobilie optimal schützen.

mehr...

Eigenheim instand setzen (Foto)

Eigenheim

Mit Hartz IV gibt's nur die Kunststofftür

Auch Empfänger von Arbeitslosengeld II dürfen im Eigenheim wohnen. Gehen dort Türen oder Fenster kaputt, muss das Job-Center die Kosten übernehmen. Doch nur die günstigste Reparatur-Variante ist erlaubt.

mehr...

Wohnkosten steigen 2011 um bis zu 12 Prozent (Foto)

Jahreswechsel

12 Prozent mehr fürs Wohnen

Millionen Mieter in Deutschland müssen 2011 tiefer in die Tasche greifen. Um bis zu 12 Prozent könnten die Kosten steigen, so die Prognose des Mieterbundes. Die Erhöhung betreffe vor allem Neumieter. Schuld seien hohe Energiepreise.

mehr...

Der Einbau von Wärmepumpen wird vom Staat mit bis zu 2400 Euro gefördert. (Foto)

Geothermie

So zapfen Sie die Erde an

Ein Geschenk der Natur: Wie Sonne und Wind verursacht Erdwärme kein CO2, ist unerschöpflich und gratis. Als Heizenergie ist die Geothermie mächtig auf dem Vormarsch. News.de zeigt, wie Sie die Erde anzapfen und wo die Risiken liegen.

mehr...

Ikea verkauft Fertighäuser in Deutschland (Foto)

Fertighaus-Flop

Wohnst Du schon, oder baust Du noch mit Ikea?

«Bo Klok» heißt das Fertighaus von Ikea. Zu deutsch «Wohn klug». Doch für den schwedischen Möbelbauer droht das Projekt dumm auszugehen. Jenseits des Baugeschäfts wächst der Umsatz kräftig weiter.

mehr...

Deutsche sparen beim Heizen (Foto)

Energiekosten

Die Deutschen sparen beim Heizen

Hohe Preise für Strom und Gas - das lässt die Deutschen beim Energieverbrauch sparsam werden. Seit 2005 sank der Verbrauch um fast zehn Prozent, stellt das Statistische Bundesamt fest. Auch verbesserte Technik ist eine Ursache.

mehr...

Hausbau (Foto)

News.de erklärt Geld

Hausbauen lohnt sich jetzt

Die eigene Immobilie gibt Sicherheit fürs Alter. In unsicheren Zeiten sowieso. Doch der Schritt will wohl überlegt sein - und zwar jetzt. Denn Immobilienzinsen sind derzeit besonders günstig. News.de gibt Tipps, was Sie bei der Finanzierung beachten müssen.

mehr...

Die Maklerprovision muss nicht in jedem Fall gezahlt werden. (Foto)

Immobilienverkauf

Schmutzige Tricks der Makler

Makler leben von ihrer Provision. Wann sie gezahlt werden muss, ist im Gesetz klar geregelt. So wird die Courtage auch fällig, wenn Makler ohne Auftrag des Eigentümers erfolgreich auf Kundensuche gehen. Und das ist Alltag in Deutschland.

mehr...

Solaranlagen auf dem Haus (Foto)

Baurecht

Sonnenenergie für denkmalgeschützte Gebäude

Die Subvention von Solaranlagen hat viele Hausbesitzer auf alternative Energiepfade geführt. Besitzer denkmalgeschützter Gebäude hatten bislang das Nachsehen. Doch auch dort hat Sonnenenergie ihren Platz, wenn Regeln eingehalten werden.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
Anzeige
Neueste Dossiers
Anzeige