Meine Heimat (Bild)

Würzburg

Wo Biergärten und Barock verschmelzen

Residenzstadt Würzburg (Foto)

Die Barockstadt Würzburg ist nicht groß, aber voller Leben. Im Sommer ist Biergartenzeit, das Wasser funkelt auf dem Main und der Ringpark leuchtet in sattem Grün. Wer Kultur und Gemütlichkeit sucht, ist hier richtig.

mehr...

Deich in Upleward (Foto)

Ostfriesland

Allein mit sich und dem Herzschlag

Mehr als Otto und Tee: Ostfriesland ist ganz anders als die Ulknudel aus Emden in seinen Filmen zeigt. Denn die Region ist vor allem eins: einsam und still. Die Ostfriesen schätzen das - eine neue Empfehlung aus unserer Reihe «Meine Heimat».

mehr...

Bleilochtalsperre (Foto)

Saale-Orla-Kreis

Thüringer Meer und mehr

Burgen und Schlösser umringt von Wäldern und Flüssen: Im Saale-Orla-Kreis kommen Naturliebhaber, Kulturinteressierte und Action-Suchende auf ihre Kosten. Denn der Südosten Thüringens ist gespickt mit Superlativen - vom hauseigenen Meer bis zum lebensgroßen Märchenwald.

mehr...

Sonnenuntergang (Foto)

Tangermünde

Kaiserstadt und Kuhschwanzbier

Genau dort, wo der Tanger in die Elbe mündet, liegt das 1000 Jahre alte Fachwerkstädtchen Tangermünde. Wo auf der prächtigen Burg einst der Kaiser residierte, schlendern heute Touristen durch zauberhafte Gässchen - und schwärmen vom Kuhschwanzbier.

mehr...

Frankfurt (Foto)

Frankfurt am Main

Stadt der Gegensätze

Wer Frankfurt besucht, ist am Puls der Zeit, findet aber auch Ruhe, wenn er sie braucht. Die Stadt am Main hat Touristen viel zu bieten: Kultur en masse, Grünanlagen zum Relaxen, Schiffstouren auf dem Main und eine riesige Shoppingmeile.

mehr...

Wildkatzen (Foto)

Unstrut-Hainich-Kreis

Wo die wilden Katzen wohnen

Thüringen kennt niemand außerhalb von Thüringen? Dann wird es Zeit, das zu ändern. In der Mitte Deutschlands gibt es ein Dörfchen, das eine Reise lohnt. Und das ist auch ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen in den Hainich - eine neue Empfehlung aus unserer Reihe «Meine Heimat».

mehr...

Externsteine (Foto)

Kreis Lippe

Als die Römer frech wurden

Meine Heimat heißt Lippe und sie hat nichts mit dem gleichnamigen Fluss zu tun. Auch das Adelsgeschlecht Schaumburg-Lippe aus der Zeitschrift Bunte hat wenig mit meiner Heimat gemein. Trotzdem ist Lippe ein wunderbarer Urlaubsort. Für jeden, nur nicht für freche Römer.

mehr...

Taubertal (Foto)

Taubertal

Zwischen Weinbergen und Burgen

Lange Zeit genoss die Region Tauberfranken als das Sibirien von Baden einen zweifelhaften Ruf. Heute zieht das liebliche Taubertal zwischen Rothenburg und Wertheim mit seiner Schönheit Radfahrer und Geschichtsinteressierte an.

mehr...

Stechlinsee (Foto)

Stechlinsee

Wandern auf Fontanes Spuren

Glasklares Wasser, sattes Grün, tiefe Wälder - im Naturpark Stechlin liegt einer der saubersten Seen Deutschlands. Zahlreiche Sagen und Mythen ranken sich um das Gewässer, das als einziges den Fisch Fontane-Maräne beherbergt.

mehr...

Wendland (Foto)

Wendland

Jenseits der geschotterten Schienen

Gorleben kennt jeder. Aber was ist mit Waddeweitz, Tolstefanz, Kakau oder Kröte? Im Wendland verbinden sich Provinz und Protestkultur in einer einzigartigen Landschaft. News.de über einen abgelegenen Landstrich, der immer eine Reise wert ist.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
Anzeige
Anzeige