Coole Sommertipps (Bild)

Skurrile Wissenschaft

Pinkeln Sie ins Meer! Das ist gesund!

Das Meer als riesengroße Toilette? Forscher erklären, warum Urinieren im Ozean okay ist. (Foto)

Es ist ein Freifahrtschein fürs Wasserlassen im Ozean: Amerikanische Forscher erklären das Pinkeln ins Meer für völlig harmlos, ja, sogar nützlich! Selbst wenn alle Weltbürger gleichzeitig in die Ozeane urinieren würden, wäre das alles andere als schädlich.

mehr...

Bei der Kreation von Eissandwiches sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. (Foto)

Spielerei der Woche

Die wahrscheinlich coolsten Pralinen des Sommers

Naschkatzen werden es bestätigen: Kekse sind toll, Eiscreme auch. Doch beides zusammen bringt jeden Fan von Süßigkeiten endgültig ins Schwärmen. Die ideale Naschkatzenfalle dieses Sommers sind die Eissandwich-Formen, die wir zu unserer Spielerei der Woche erkoren haben.

mehr...

Gerade im Sommer entstehen Blasen häufig. Selbst daran rumzudoktoren, kann das Problem verschlimmern. (Foto)

Unterschätzte Gefahr

12-Jähriger fast tot - wegen Blase am Fuß!

Wer sich eine Blase läuft, hat oft nicht nur fiese Schmerzen. Wenn er die Wunde falsch behandelt, begibt er sich auch in Lebensgefahr. Einem 12-jährigen Jungen aus den USA hätte eine Blase am Fuß fast das Leben gekostet. Wir verraten, wie Sie das verhindern.

mehr...

Snack und Getränk immer griffbereit - kein Problem mit Snackeez. (Foto)

Spielerei der Woche

Hungerkiller stets griffbereit

Für den kleinen Hunger zwischendurch empfiehlt es sich, immer einen Imbiss und ein Getränk dabei zu haben. Damit der Snacktransport nicht zu einem Kraftakt wird, verstaut unsere Spielerei der Woche alles im handlichen Format.

mehr...

Weiter Blick, Ruhe und viel Natur: So erholen sich Feriengäste in Dänemark am liebsten. (Foto)

Familienfreundlich und ruhig

So beliebt sind Ferien in Dänemark

Die Ferienzeit ist gekommen – und diese verbringen immer mehr Deutsche in Dänemark. Laut Angaben des dänischen Statistikamts haben im August 2014 rund 40 Prozent mehr Deutsche einen Urlaub in Dänemark gebucht als noch im Vorjahr. Doch was macht das kleine Königreich im Norden so beliebt?

mehr...

Fliegenpilz am Stiel? Mit dem Zoku Quick Pop Maker werden die fantasievollsten Eiskreationen Wirklichkeit. (Foto)

Spielerei der Woche

Das schnellste Sommereis der Welt!

Es ist die einfachste Formel des Sommers: Je mehr Sonnenschein, desto größer der Appetit auf leckeres Eis! Doch nicht immer ist eine Eisdiele in der Nähe - wer trotzdem in Blitzgeschwindigkeit eine kühle Erfrischung schlecken will, kommt an unserer Spielerei der Woche nicht vorbei.

mehr...

Egal ob Whiskey oder Limonade: Mit den Ice Cubes of Sweden bleibt jeder Drink lange kalt und unverwässert. (Foto)

Spielerei der Woche

Eisgekühlte Drinks auf die schwedische Tour

Nach getanem Tagwerk einen eisgekühlten Drink genießen ist nicht nur an heißen Sommertagen ein kleines Fest. Wäre da nicht die wässrige Eigenschaft von Eiswürfeln, die über kurz oder lang jeden Drink verwässern... Unsere Spielerei der Woche schafft auf überraschende Weise Abhilfe.

mehr...

Die Frau krallt sich noch am Geländer fest, doch es ist zu spät. Sie stürzt vom 7-Meter-Turm in die Tiefe. (Foto)

Schmerzhafter Bauchklatscher

Autsch! Sprung vom 7-Meter-Turm geht mächtig in die Hose

Da war die Höhenangst wohl zu groß: Einer US-Amerikanerin versagen auf dem 7-Meter-Turm eines Schwimmbads die Nerven. Doch ihr Rückzieher kommt zu spät. Zwar klammert sich die Frau noch am Geländer fest. Der schmerzhafte Fall lässt sich aber nicht mehr verhindern.

mehr...

Immer einen kühlen Kopf bewahren - im Sommer gilt das vor allem im Büro. (Foto)

news.de-Expertenrat

Modisch makellos trotz Tropenhitze

Bei 30 Grad im Schatten würde jeder gern am Badestrand liegen - doch wer an heißen Tagen ins Büro muss, verzweifelt nicht selten an der Auswahl der geeigneten Garderobe. Nach den Sommertipps für den Herren gibt Stil- und Modeexpertin Sonja Grau diese Woche Ratschläge, wie Damen schick und modisch die Sommerhitze überstehen.

mehr...

Saskia ist eins der wenigen Mineralwasser, bei denen die Prüfer keine Verunreinigungen fanden. (Foto)

Stiftung Warentest

Diese Mineralwässer sind mit Pestiziden verunreinigt

Im Sommer ist es wichtig, viel Wasser zu trinken. Doch nicht alle Mineralwasser sind dabei empfehlenswert. Die Stiftung Warentest verglich 30 Produkte - das Ergebnis: Viele sind verunreinigt und enthalten wenig Mineralien. Aber ausgerechnet Eigenmarken der Discounter schneiden gut ab.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Neueste Dossiers
Anzeige