60 Jahre Nato (Bild)

Mit ihrem neuen Lover?

Sylvie Meis wünscht sich noch ein Baby

Sylvie Meis hat wieder allen Grund zum Strahlen. (Foto)

Auch wenn ihre Ehe mit Fußballstar Rafael van der Vaart gescheitert ist, ein zweites Kind könnte sich Sylvie Meis trotzdem vorstellen. Hat die blonde Holländerin etwa einen neuen Mann an der Angel?

mehr...

Björn Menzel (Foto)

Kriegspflicht

Deutschland ist keine Weltpolizei

Wo fängt das Recht an, wo hört die Pflicht auf? Deutschland zog in den Afghanistan-Krieg, lehnte einen militärischen Einsatz in Libyen jedoch ab. Differenziertes Vorgehen in der Kriegsfrage ist richtig. Aber es sollte in Zukunft von wichtigen Faktoren abhängig sein.

mehr...

Bundeswehr (Foto)

Bomben im Ausland

Haben wir eine Pflicht zum Krieg?

Afghanistan: Ja. Libyen: Nein. 51 deutsche Soldaten gaben in Afghanistan bisher ihr Leben für eine angeblich bessere Welt. Die Nato-Partner fordern ein Engagement der Bundeswehr auch in Libyen. Sind wir verpflichtet, in den Krieg zu ziehen?

mehr...

Kommentar zu Atomwaffen

Obamas lauter Irrtum

Eine Welt ohne Atomwaffen – das klingt nach Frieden, Liebe und Geborgenheit. Und auch wenn Barack Obama sagt, dass er sich eine solche Welt vorstellen kann: Wirklich gemeint kann er es nicht haben. mehr...

Obama Czech Republic (Foto)

Gipfel in Prag

Obama sieht Türkei in der EU

Obama gibt den Superman in Europa - und ein positives Signal an die muslimische Welt. Beim EU-USA-Gipfel in Prag rief er zur Aufnahme der Türkei in die Europäische Union auf. Die Reaktionen der EU-Staatschefs fallen allerdings verhalten aus. mehr...

Waffen (Foto)

Wirtschaftsfaktor Rüstung

Die milliardenschwere Welt der Waffen

Maschinengewehre, Mikrowellenwaffen und Panzer stehen zum Verkauf: Der Handel mit Waffen ist ein Multi-Milliarden-Geschäft, in dem auch Deutschland mitmischt. Noch steigen die Umsätze - doch die Finanzkrise wirft ihre Schatten voraus.

mehr...

FRANCE NATO SUMMIT OBAMA (Foto)

Nato-Gipfel

Obama boxt Personalie durch

Die Türkei hatte sich gegen Anders Fogh Rasmussen als neuen Nato-Generalsekretär gewehrt. Doch nach enormen Druck musste der türkische Staatspräsident Abdullah Gül einlenken. Das ist vor allem dem Einsatz von US-Präsident Barack Obama zu verdanken. mehr...

DEU Daenemark (Foto)

Bündnis ernennt Generalsekretär

Ein Bush-Freund an der Nato-Spitze

Anders Fogh Rasmussen (56) wird der nächste Nato-Generalsekretär. Sein strategisches Gespür bewies er bereits während der Kandidatur: «Ich bin kein Kandidat», sagte Dänemarks Ministerpräsident über Monate auf die Frage nach seinen Ambitionen. mehr...

Rasmussen wird NATO-Chef - Krawalle in Straßburg (Foto)

Straßburger Hotel in Flammen

«Die dachten, da sind Polizisten untergebracht»

Die Randalierer auf der einen Seite, friedliche Demonstranten auf der anderen. Damit die Krawalle nicht von Straßburg auf das deutsche Kehl überschwappen, wurde die Europabrücke gesperrt. Das angezündete Hotel ist komplett ausgebrannt. mehr...

NATO-Gipfel scheitert bei Generalsekretär (Foto)

Nato-Gipfel

Rasmussen wird neuer Generalsekretär

Jetzt ist die Entscheidung doch noch gefallen. Obwohl sich die Türkei anfangs gesperrt hatte, wird der dänische Ministerpräsident Anders Fogh Rasmussen neuer Nato-Generalsekretär. Das haben die 28 Nato-Staatschefs in Staßburg beschlossen. mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Neueste Dossiers
Anzeige