Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Jacob Elordi privat: Diese Promi-Tochter ist die Freundin des "Saltburn"-Stars

"The Kissing Booth" machte Jacob Elordi zum gefeierten Star. Wo der australische Hottie aktuell sonst noch zu sehen ist und ob der 1,93 Meter große Schauspieler aktuell eine Freundin hat, verraten wir Ihnen hier.

Schauspieler Jacob Elordi gilt aktuell als Hollywoods heißester Nachwuchs-Schauspieler. (Foto) Suche
Schauspieler Jacob Elordi gilt aktuell als Hollywoods heißester Nachwuchs-Schauspieler. Bild: picture alliance/dpa/imageSPACE via ZUMA Press Wire | Crash

Die Rolle als Noah Flynn in "The Kissing Booth" hat Jacob Elordi weltweit berühmt gemacht. Der gebürtige Australier, der längst kein Newcomer mehr ist, hat das geschafft, wovon viele junge Schauspieler in seinem Alter nur zu träumen wagen. Trotz des enormen Erfolgs hadert der Frauenschwarm mit dem Ruhm, den seine wachsende Bekanntheit mit sich bringt.

Jacob Elordi: Schuldramen brachten ihn zur Schauspielerei

Jacob Elordigehört zu denjenigen Stars, die ihre Privatsphäre schätzen. Die Tatsache, dass Paparazzi ihn auf Schritt und Tritt beobachten, macht dem Schauspieler eigenen Angaben zufolge schwer zu schaffen. Kein Wunder, immerhin wurde Jacob Elordi nicht etwa im Promi-Hotspot Los Angeles geboren, wo er heute lebt, sondern im australischen Brisbane. Hier ist die Paparazzi-Dichte weitaus geringer. Jacob, der am 26. Juni 1997 geboren wurde, ist Sternzeichen Krebs. Der Krebs ist ein Wasserzeichen und zu seinen Charaktereigenschaften gehören Loyalität, Sympathie und Hartnäckigkeit. Eigentlich genau die richtigen Eigenschaften für einen aufstrebenden Schauspieler. Seine Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckte Jacob übrigens durch die Beteiligung an zahlreichen Schuldramen.

Durchbruch dank "The Kissing Booth" und "Euphoria" - Diese Rollen machten Jacob bekannt

Auch wenn Jacob zuvor in der Komödie "Swinging Safari" (2018) mit Kylie Minogue und Guy Pearce zu sehen war sowie in "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" (allerdings ohne namentliche Nennung), war es seine Rolle als Noah Flynn im Netflix-Film "The Kissing Booth", die ihm schließlich den Durchbruch brachte. Mittlerweile stand der 1,93 Meter große Australier für insgesamt 3 Filme der Reihe vor der Kamera. Der letzte und dritte Teil startete am 11. August bei Netflix. Seit 2019 zählt Elordi zudem zum Cast der preisgekrönten HBO-Serie "Euphoria", wo er neben Zendaya die Rolle des Nathaniel "Nate" Jacobs verkörpert. Es folgen Rollen in den Filmen "Saltburn" (bei Amazon) und "Priscilla". Elordis nächstes Projekt macht ihn nun zum tragischen Geschöpf. Für Regisseur Guillermo del Toro wird er zu Frankensteins Monster.

Jacon Elordi privat: Schauspieler frisch verliebt nach Trennung von Supermodel Kaia Gerber

Neben seiner Schauspielkarriere sorgte Jacob Elordi in der Vergangenheit vor allem mit seinem Liebesleben für Schlagzeilen - wenn auch unfreiwillig. Während der Dreharbeiten zu "The Kissing Booth" verliebte er sich zunächst in seine Co-Darstellerin Joey King. Von 2017 bis Anfang 2019 waren die beiden ein Paar. Nach der Trennung wurde Jacob eine Beziehung zu seiner "Euphoria"-Kollegin Zendaya nachgesagt. Offiziell bestätigt wurde die Beziehung jedoch nie. Von Sommer 2020 bis November 2021 war der Serien- und Film-Star mit Supermodel Kaia Gerber liiert. Laut Insidern hätten sich die beiden "im Guten" getrennt. Mittlerweile soll sich der Frauenschwarm die nächste Promi-Tochter geangelt haben. Fotos zeigten den Schauspieler zuletzt häufiger mit Olivia Jade Giannulli (22). Die Tochter von "Full House"-Schauspielerin Lori Loughlin (57) und der "Euphoria"-Star sollen bereits seit Ende 2021 ein Paar sein.

Jacob Elordi behält Privatleben bei Instagram für sich

Im Netz hält sich Jacob Elordi, der auch selbst ein leidenschaftlicher Fotograf ist, mit privaten Aufnahmen zurück. Abgesehen von einigen wenigen Aufnahmen, die ihn bei Magazin- oder Model-Arbeiten zeigen, gibt es hier kaum Fotos aus Jacobs Privatleben zu sehen. Ein Hingucker sind diese sexy Aufnahmen aber alle mal!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: