James Matthews privat: Darum ist er der richtige Mann für Pippa Middleton

Nach Kate Middleton startet nun auch ihre Schwester Pippa Middleton ins Eheglück und heiratet den Unternehmer James Matthews. Doch wer ist der smarte 41-Jährige, mit dem Pippa ihr weiteres Leben verbringen möchte?

James Matthews und Pippa Middleton heiraten am 20. Mai 2017. Bild: dpa

Bereits 2012 waren der am 21. August 1975 als James Spencer Matthews geborene Hedgefond-Manager und Herzogin Kates jüngere Schwester kurzzeitig liiert. Aber der Banker Nico Jackson funkte dazwischen, mit dem Pippa Middleton drei Jahre lang zusammen war. Erst 2015, nach der Trennung von Jackson, kam sie wieder recht schnell mit Matthews zusammen, zog sogar zu ihm in seine Londoner Villa im Nobelviertel Chelsea. Und dann ging alles recht fix: Die Beziehung dauerte nur ein Jahr bis er ihr im Sommer 2016 einen Heiratsantrag machte und im Mai 2017 die Hochzeit folgt.

James Matthews: Job und Vermögen des zukünftigen Mannes von Pippa Middleton

Eine bessere Partie hätte Pippa Middleton nur schwer machen können, denn Matthews ist nicht nur ehemaliger Rennfahrer, sondern inzwischen auch Millionär. Bei seiner Rennfahrerkarriere in der Formel 3 kann er auf einige Erfolge zurückblicken, so etwa 1994 die britische Formel Renault Meisterschaft. Auch wenn er heute keine Rennen mehr fährt, mag er es in seiner Freizeit immer noch sportlich und absolviert Ski- und Fahrradrennen - eine Leidenschaft, die er mit Pippa teilt. Beruflich hat sich Matthews dagegen in eine ganz andere Richtungen entwickelt und ist heute Hedgefond-Manager und Chef seiner eigenen Firma "Eden Rock Capital Management Group". Sie ist nach dem Luxus-Ressort benannt, das seit 1995 im Besitz seiner Familie ist.

James Matthews und seine Familie erlitten einen tragischen Verlust

Sein Vater David Matthews und seine Mutter Jane, geborene Spencer Parker und ihres Zeichens Künstlerin, besitzen darüber hinaus ein Anwesen in Nottinghamshire und ein Jagdschloss in Schottland, für dessen Kapitalgesellschaft James Matthews seit 2007 die Geschäftsführung übernommen hat.

Aufgewachsen ist Matthews aber nicht nur auf mehreren Besitzungen seiner Eltern, sondern auch mit zwei Brüdern. Sein jüngerer Bruder Spencer Matthews (27) war bereits mehrfach im Fernsehen zu sehen, so in der Reality-TV-Show "Fade Street", der Soap "Made in Chelsea" und in der britischen Version des Dschungelcamps. Aufhebens um seine Person macht er allerdings vorwiegend mit Frauen und Drogen, berichtet "stern.de". James und Spencer Matthews hatten noch einen Bruder, Michael Matthews. 1999 verunglückte der 22-Jährige beim Bergsteigen auf dem Mount Everest - seine Leiche wurde nie gefunden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser