Hans Neuner privat: Der König der Meere und seine atemberaubende Karriere

Hans Neuner wird sich bei "Kitchen Impossible" Star-Koch Tim Mälzer stellen - und das nicht unvorbereitet. Er hat selbst schon so einiges erreicht. Wen er aber unbedingt einmal als Gast in seinem Restaurant in Portugal haben will, verraten wir Ihnen hier!

Hans Neuner bei dem, was er am besten kann - Kochen! Bild: VOX / PA / Christian Hager

Hans Neuner muss sich im Duell gegen Tim Mälzer auf gar keinen Fall verstecken. Schon jetzt ist er im Besitz zweier Michelin-Sterne und hat noch so einiges vor. Auch seine Lebenslauf macht eins ganz deutlich: Dieser Mann ist fürs Kochen geboren!

Hans Neuner und seine Familie - Koch in vierter Generation!

Bereits mit 15 Jahren ist Neuner eins klar: Ich werde Koch und legt den Grundstein für seine Karriere als Koch. Er kann einen Ausblidungsplatz im Gourmetrestaurant des Steigenberger Hotels "Alpenkönig" in Tirol ergattern und schlägt sich ausgesprochen gut. Kein Wunder, schließlich wurde ihm das Talent zum Koch in die Wiege gelegt. Er entstammt der bekannten Leutascher Familie und ist damit bereits in vierter Generation in der Gastronomie tätig!

Hans Neuner: Karriere an der Seite von Karlheinz Hauser

Allerdings ruht sich Neuner nicht auf seinem Namen aus. Er arbeitet in der ganzen Welt! Nach Tirol folgt St. Moritz, London und die Bahamas. Ganze neun Jahre verbringt er an der Seite von Karlheinz Hauser, dem Sternekochs im "Hotel Adlon" in Berlin und verfeinert seine Künste. Nachdem er schon in

diversen Restaurants als Chef tätig war, kam er 2004 in Hamburg an und wurde Küchenchef des Sterne-Restaurants "Seven Seas" im "Hotel Süllberg". Aber wirklich ernst wird es für Neuner erst in Portugal.

Hans Neuner eröffnet Restaurant in Portugal

Mit nur 31 Jahren hat Neuner einen beachtlichen Lebenslauf und landet durch ein lukratives Angebot an der Atlantikküste Portugals. 2009 erhält sein Restaurant seinen ersten Michelin-Stern und er wird zum Koch des Jahres in Portugal gekürt. Der zweite Michelin-Stern lässt nicht lange auf sich warten. 2011 erhält auch das "Ocean Restaurant" diese Auszeichnung. Neuner mauserte sich zum Fischspezialist, der Seinesgleichen sucht. Zurecht wird er auch als "König der Meere" bezeichnet.

Hans Neuner privat - Darum will er Quentin Tarantino bekochen

Koch, Herd und Restaurant stehen bereist im Fokus der Öffentlichkeit. Mehr will der Wahl.Portugiese jedoch nicht von sich preisgeben. Persönliche Informationen findet man nur sehr dünn gestreut, wie zum Beispiel, dass er unbedingt einmal Quentin Tarantino als Gast haben möchte. "Zum einen, bin ich ein großer Fan seiner Filme. Zum anderen, wäre es bestimmt spannend während dem Kochen seinen Geschichten zu lauschen und mit ihm über dieses und jenes zu philosophieren. Wer weiß, vielleicht ergeben sich daraus sogar Ideen für neue Gerichte oder Filme.", verrät er im Interview mit "falstaff.at". "Ob Kino oder Küche - irgendwie sind wir ja beide Künstler..."

Lesen Sie auch: Vorsicht! Diese Lebensmittel sind versteckte Zuckerbomben

VIDEO: Wenn Kinder gesund kochen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

grm/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser