02.05.2019, 20.07 Uhr

Alfons Schuhbeck privat: Ehefrau? Kinder? SO lebt der Star-Gastronom (70) abseits des Herds

Seit 1989 ist Koch Alfons Schuhbeck im TV präsent, in dieser Woche gibt es ihn täglich im ZDF bei "Die Küchenschlacht" zu sehen. Über sein Privatleben spricht Schuhbeck nicht oft. Doch: Was macht den Star-Koch eigentlich aus?

Alfons Schuhbeck zählt zu Deutschlands Spitzenköchen. Bild: dpa

Wenn Star-Koch Alfons Schuhbeck in einer TV-Sendung zu einem Lob ansetzt, klingt das meist so: "Da kannst du nicht meckern", murmelt der 70-Jährige dann seinem Gesprächspartner zu. Eine höhere Lobpreisung gibt es vom gebürtigen Traunsteiner selten zu hören. So war es in der ZDF-Show "Lanz/Kerner kocht" - so ist es auch bei "Die Küchenschlacht", wo er als Mentor der Koch-Kandidaten fungiert. Doch wie lebt der bisweilen grantig wirkende Koch privat?

Alfons Schuhbeck privat: 4 Kinder, keine Ehefrau(en)

Trotz seiner TV-Omnipräsenz ist es um Schuhbecks Privatleben größtenteils still geblieben. Von privaten Eskapaden keine Spur. Bekannt ist jedoch, dass der Meisterkoch gleich vier Kinder in die Welt gesetzt hat, eine Ehefrau findet sich in seinem Lebenslauf allerdings nicht. Klar ist jedenfalls: Verheiratet ist Schubeck mit seiner Arbeit, bis zu 18 Stunden täglich ist er auf den Beinen.

Alfons Schuhbeck Privatleben: Gibt es das?

Für ein erfülltes Privatleben bleibt Alfons Schuhbeck da wohl kaum noch ausreichende Zeit. Kein Wunder, in Münchens Innenstadt finden sich unter Schuhbecks Regie neben dem Restaurant Schuhbeck's auch sein Partyservice und Wein-Bistro, seine Kochschule, der Gewürz- und Schokoladenladen sowie eine Eisdiele. Daneben bekocht Schuhbeck seit vielen Jahren den FC Bayern München bei Auswärtsspielen in der UEFA Champions League. Um für seine vielfältigen Projekte fit zu sein, hat sich der leidenschaftliche Koch ein strenges Sportprogramm auferlegt: Bereits morgens trainiert der Gastronom eifrig und schließt seinen Tag mit einer Extra-Sporteinheit im Fitnessstudio ab. Zudem setzt Alfons Schuhbeck auf eine ausgewogene Ernährung und hat schon vor Jahrzehnten Ingwer als Garant für Gesundheit entdeckt, wie der 70-Jährige in der "Bild" verriet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/thf/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser