Von news.de-Redakteurin Julia Zahnweh - 13.08.2010, 08.15 Uhr

Maybrit Illner: Heiratet die Talklady den Telekom-Chef?

Kennengelernt haben sich Maybrit Illner und René Obermann 2007 in Illners Talkshow, drei Monate später waren sie offiziell ein Paar. Nun soll die Hochzeit der Moderatorin und des Telekom-Chefs kurz bevorstehen.

Maybrit Illner und René Obermann: Läuten bei ihnen bald die Hochzeitsglocken? Bild: dpa

Maybrit Illner und René Obermann haben sich wie so viele Paare bei der Arbeit kennengelernt. Der Telekom-Chef war in Illners Polit-Talk gekommen, um mit ihr und den anderen Gäste die Frage zu diskutieren «Was haben wir vom Aufschwung?».  Nachdem die Kameras ausgeschaltet waren, haben die beiden offenbar weitergeredet - wohl auch über Privates - und sich gut verstanden. Man sah sich wieder, traf sich zum Abendessen in Berlin. Drei Monate später ließ Illner in der Bild dann die Bombe platzen: «Ja, wir sind zusammen».

Das ist nun drei Jahre her - für das Paar wohl genug Zeit, um sich ihrer Liebe sicher zu sein. Wie die BZ und Anfang August hatte die Moderatorin für Furore gesorgt, als bekannt wurde, dass sie ab dem 4. September das heute-journal moderiert. Ob nun Maybrit Obermann die Nachrichten verlesen wird?

Für die 45-jähirge Illner und den 47-jährigen Obermann wäre es jeweils die zweite Ehe. 1988 hatte Illner den Drehbuchautor Michael Illner geheiratet, im Sommer 2007 trennten sich die beiden nach 19 Jahren Ehe - angeblich, bevor sie mit Obermann zusammenkam. Ebenfalls 2007 trennte sich Obermann von seiner Ehefrau, mit der er zwei Töchter hat und 15 Jahre verheiratet war.

FOTOS: Maybrit Illner Seriös und A-Promi

car/reu/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser