Aktuelle News zu Zwickau

Todesursache geklärt! Mädchen (17) ertrank in Teich (Foto) 02.02.2018

Ein tragischer Todesfall erschüttert Zwickau. Ein junge Schülerin (17) aus dem Clara-Wieck-Gymnasium wurde am Dienstagfrüh tot in einem Teich gefunden. Warum sie starb muss nun die Polizei ermitteln.

Inzest-Baby von 12-Jähriger stirbt 5 Tage nach Geburt - Vater (34) angeklagt (Foto) 14.12.2017

Dieser Gerichtsprozess macht selbst altgediente Juristen sprachlos: In Zwickau steht ein 34 Jahre alter Mann vor Gericht, weil er seine erst zwölf Jahre alte Tochter missbraucht und geschwängert haben soll. Das dabei gezeugte Inzucht-Baby kam missgebildet zur Welt und lebte nur fünf Tage.

Magdeburg bezwingt Rostock - Meppen gegen VfR Aalen nur unentschieden (Foto) 10.09.2017

In der 3. Fußball-Bundesliga standen am Wochenende die Begegnungen des 7. Spieltages an. Alle Infos und Ergebnisse zu den Partien, erfahren Sie hier!

Alle Ergebnisse von Chemnitzer FC - Hansa Rostock und Co. hier! (Foto) 20.05.2017

Auch in der 3. Fußball-Bundesliga stand am Samstag der letzte Spieltag der Saison an. Alle Infos zu den Auf- und Absteigern der Drittligisten sowie die Ergebnisse aller Partien lesen Sie hier bei news.de.

Alle Ergebnisse in der dritten Liga (Foto) 15.04.2017

3. Liga am 33. Spieltag Alle Ergebnisse in der dritten Liga

Die 3. Liga kennt auch an Ostern 2017 keine Pause: Die Mannschaften mussten sowohl am Samstag, den 15.04., als auch am Ostersonntag, den 16.04.2017 ran. Alle Ergebnisse hier.

Magdeburg plättet Lotte 3:1, Paderborn besiegt Osnabrück (Foto) 16.12.2016

Fünf Siege in Serie haben den 1. FC Magdeburg zum Aufstiegskandidaten in der 3. Liga gemacht. Nach dem Hinrundenabschluss liegt der einzige Europacup-Sieger der DDR auf Rang zwei. Nur der MSV Duisburg ist besser. Der SC Paderborn schöpft mit Trainer Emmerling Hoffnung.

Prozess im DDR-Mordfall Wunderlich beginnt (Foto) 12.12.2016

Tat aus einer anderen Zeit Prozess im DDR-Mordfall Wunderlich beginnt

Das Landgericht Zwickau verhandelt einen außergewöhnlichen Fall. Wegen des 30 Jahre zurückliegenden Mord an Heike Wunderlich ist ein 61 Jahre alter Mann angeklagt. Ihm ist die Polizei durch verbesserte DNA-Analysen auf die Spur gekommen.

Aufsteiger Jahn Regensburg ungeschlagen und Tabellenführer! (Foto) 09.08.2016

Englische Woche in der dritten Liga. Aufsteiger Jahn Regensburg konnte seinen perfekten Start krönen. Mit drei Siegen aus drei Spielen, ist das Team von Heiko Herrlich neuer Spitzenreiter.

Alle Fußball-Spieltage der 3. Liga hier im Überblick (Foto) 05.07.2016

3. Liga Spielplan für die Saison 2016/2017 Alle Fußball-Spieltage der 3. Liga hier im Überblick

Der Spielplan der 3. Liga ist raus! Wie die DFL nun bekanntgab, startet Absteiger FSV Frankfurt mit einem Auswärtsspiel gegen Holstein Kiel am 29. Juli. Der komplette vorläufige Rahmenspielplan und weiteres zum Auftakt der dritten Liga hier!

Regensburg, Lotte und Zwickau schaffen Aufstieg in die 3. Fußball-Liga (Foto) 29.05.2016

Am Sonntag ging die Relegation der besten fünf Fußball-Mannschaften der Regionalligen Deutschlands weiter. Der SSV Jahn Regensburg, die Sportfreunde Lotte und der FSV Zwickau steigen jetzt in die 3. Fußball-Liga auf! Alle Infos zu den Partien hier.

Asylbewerber schießt in Zwickau wild um sich (Foto) 24.03.2016

Mit einer Schreckschusspistole Asylbewerber schießt in Zwickau wild um sich

Große Aufregung in der Zwickauer Innenstadt: Am Dienstag hat ein 37-jähriger mit einer Schreckschusspistole wild um sich geschossen und für Panik gesorgt. Warum der Mann die Schüsse abgefeuert hat, lesen Sie hier.

Sprengsatz-Attrappe im geplanten Asylbewerberheim entdeckt (Foto) 01.12.2015

In einem ehemaligen Baumarkt im sächsischen Zwickau sollen rund 350 Flüchtlinge untergebracht werden. Unbekannte platzierten in der noch unbelegten Flüchtlingsunterkunft eine Bombenattrappe.

Ausschreitungen in Sachsen während Demo gegen Flüchtlinge (Foto) 02.11.2015

Im sächsischen Meerane kam es bei der Ankunft eines Flüchtlingszuges erneut zu fremdenfeindlichen Ausschreitungen. Dabei wurden Polizisten von den Demonstranten verletzt. Experten sehen eine wachsende Gewaltbereitschaft.

Matthias Reim: Album und Konzerte verschoben (Foto) 01.09.2015

Matthias Reim muss mit einer Herzmuskelentzündung das Bett hüten. Wann er aus der Klinik entlassen wird, ist noch unklar. Sein neues Album und die anstehenden Konzerte wurden deswegen bereits verschoben.

Nach der Hitzewelle - vor der nächsten Hitze? (Foto) 16.08.2015

Offenbach - Schauer und Gewitter haben Deutschland erst einmal kräftig heruntergekühlt - die große Hitze könnte aber noch einmal zurückkommen. «Eine neue Hitzwelle ist denkbar», sagte Meteorologe Simon Trippler vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach.

Das droht Ihnen jetzt! Gewitter, Starkregen und Aquaplaning (Foto) 15.08.2015

Wetter im August 2015: Prognose für 16.-19.08. Das droht Ihnen jetzt! Gewitter, Starkregen und Aquaplaning

Starkregen, Blitze und Aquaplaning: Unwetter haben im Osten Deutschlands heftige Spuren hinterlassen. Auf der A4 überschlug sich auf nasser Straße ein Auto - ein Familienvater starb. Und auch die kommen Tage verheißen nichts Gutes.

Gewitter kühlen Deutschland herunter (Foto) 15.08.2015

Leipzig/Berlin Heftige Gewitter haben weite Teile Deutschlands binnen weniger Stunden kräftig abgekühlt. Schlagartig brachten sie von Freitag auf Samstag etwa zehn Grad niedrigere Temperaturen und dazu Unfälle und schwere Schäden etwa durch Blitzeinschläge.

Regen und Gewitter in Teilen Deutschlands (Foto) 14.08.2015

München Nach tagelanger Hitze haben Gewitter und Regen in Teilen Deutschlands Abkühlung gebracht, aber auch Unfälle und Schäden verursacht. Zunächst regnete es besonders stark in Regionen im Süden und Osten.

Jetzt will Zschäpe ihren Anwalt Heer loswerden (Foto) 21.07.2015

München - Die Hauptangeklagte im Münchner NSU-Prozess, Beate Zschäpe, hat erneut die Entlassung eines ihrer Verteidiger aus dem Verfahren verlangt.

Frau wegen Entführung ihres Sohnes vor Gericht (Foto) 14.07.2015

Zwickau/Reichenberg - Eine 34-Jährige soll ihren eigenen Sohn entführt haben und steht deshalb von heute an im sächsischen Zwickau vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr Kindesentziehung und Freiheitsberaubung vor.

Bradley Smith entspannt am liebsten in Zwickau (Foto) 11.07.2015

Was für ein Auftakt: Am ersten Trainingstag der MotoGP 2015 am Sachsenring landete Bradley Smith auf seiner Yamaha vor den Werkskollegen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo. Was für ihn beim Großen Preis von Deutschland wirklich drin ist, verrät er im Interview.

Hollywood zu Besuch: Horror-Alarm im Schwimmbad Zwickau (Foto) 08.07.2015

Regissuer Gore Verbinski dreht in Sachsen Hollywood zu Besuch: Horror-Alarm im Schwimmbad Zwickau

Unheimliches tut sich hinter den Kulissen des Zwickauer Johannesbades. Dort finden Dreharbeiten für einen Horrorfilm statt. Die Filmcrew nutzt das Bad als Kulisse für einen gruseligen Streifen, der unter der Regie von Gore Verbinski entsteht.

MAN verhandelt über Stellenabbau (Foto) 19.06.2015

München - Der Lastwagenbauer MAN verhandelt im Ringen um ein Sparprogramm auch über einen möglichen Stellenabbau.

Bahn will Werke in Eberswalde und Zwickau schließen (Foto) 08.10.2014

Eberswalde/Zwickau - Herber Schlag für Hunderte Bahn-Mitarbeiter: Die Deutsche Bahn schließt zwei Instandhaltungswerke in Ostdeutschland.

Bayrisches Boygroup-Fieber bei Hertel! (Foto) 04.10.2014

Stefanie Hertel - Meine Stars Bayrisches Boygroup-Fieber bei Hertel!

Der MDR überträgt am 04.10.2014 die Bühnen-Show von Stefanie Hertel und ihren Stars aus Zwickau. 130 Minuten pure Lebensfreude mit Nik P., VoXXclub, Michelle und den Amigos warten auf Sie. Alle Gäste, Live-Stream-Möglichkeiten und TV-Zeiten finden Sie hier.

Verfassungsschutz hatte NSU-CD schon 2005 (Foto) 01.10.2014

Berlin/Köln - Warum konnte die Terrorgruppe NSU trotz zahlreicher V-Leute im rechtsextremen Milieu jahrelang unbehelligt Menschen töten? Das ist nicht nur aus Sicht vieler Politiker bis heute nicht beantwortet. Jetzt sorgt eine CD aus dem Jahr 2005 für Aufregung.

Gericht lehnt Zschäpes Befangenheitsantrag ab (Foto) 31.07.2014

München - Im NSU-Prozess hat das Oberlandesgericht München einen Befangenheitsantrag der Hauptangeklagten Beate Zschäpe abgelehnt.

Bernd-Lutz Lange fühlt sich als «Gewinner der Revolution» (Foto) 15.07.2014

Leipzig - Gärtner, Buchhändler, Sänger, Autor, Kabarettist, Forscher, Sammler, Sachse: Auf den Leipziger Bernd-Lutz Lange trifft das alles zu.

Tödlicher Unfall beim Motorrad-Grand-Prix am Sachsenring (Foto) 14.07.2014

Der Motorrad-Grand-Prix von Deutschland am Sachsenring ist von einem tödlichen Unfall überschattet worden. Wie die Veranstalter mitteilten, kam es im Zeittraining der Seitenwagen-WM zu einem schweren Unfall.

Inge Meysel: «Mutter der Nation» und Kratzbürste (Foto) 09.07.2014

Hamburg/Berlin - Karl Dall vermisst im Showgeschäft Kratzbürsten wie Inge Meysel (1910-2004).

Rock- und Pop-Konzerte im Juli (Foto) 01.07.2014

Berlin - Von den Backstreet Boys bis One Direction - von Bob Geldorf bis Ellie Goulding: Im Juli haben Künstler verschiedener Generationen ihren Besuch angekündigt.

RB Leipzig verleiht Luge nach Elversberg (Foto) 30.06.2014

Leipzig - Zweitligaaufsteiger RasenBallsport Leipzig hat seinen Mittelfeldspieler André Luge an den Fußball-Regionalligisten SV Elversberg verliehen.

NSU-Prozess: Handy-Spuren verraten Terrorhelfer (Foto) 28.05.2014

München - Kripo-Spezialisten haben aus tausenden Handy-Verbindungsdaten die Kontakte zwischen Beate Zschäpe und einem ihrer mutmaßlichen Helfer nachgezeichnet. Dabei wurde deutlich, wie eng das Verhältnis zwischen ihm und den Terroristen war.

Hermann Hesse als Maler - Ausstellung in Bonn (Foto) 28.05.2014

Bonn - Der Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger Hermann Hesse (1877-1962) hat sich immer als Literat verstanden. 20 Jahre lang, von 1916 bis 1937, hat er sich, ausgelöst durch eine schwere Lebenskrise, aber auch intensiv der Malerei gewidmet.

Jimi Blue Ochsenknecht wäre gerne mal eine Frau (Foto) 27.05.2014

Er dreht gerade mit Wotan Wilke Möhring, bringt seine eigene Modelinie heraus und arbeitet an neuer Musik - trotzdem hat sich Jimi Blue Ochsenknecht am Wochenende Zeit genommen, um am CJD-Sportfestival teilzunehmen.

20.000 KZ-Häftlinge schraubten für Audi (Foto) 26.05.2014

Studie zur Nazi-Vergangenheit 20.000 KZ-Häftlinge schraubten für Audi

Der Automobilkonzern Audi hat seine NS-Vergangenheit in einer Studie aufgearbeitet. Das erschreckende Ergebnis: Fast 20.000 KZ-Häftlinge und Zwangsarbeiter schraubten im Nationalsozialismus für den Vorgänger Auto Union.

Bericht: Autobauer legen Sonderschichten ein (Foto) 24.05.2014

Berlin - Wegen der guten Nachfrage legen die großen deutschen Autobauer weiter Sonderschichten ein. Das ergab eine Umfrage der «Bild»-Zeitung. Demnach lässt etwa Volkswagen im Stammwerk Wolfsburg im zweiten Quartal für die Produktion des Golfs an 13 Tagen die Bänder länger laufen.

MAN will Standort Plauen trotz Verlagerung erhalten (Foto) 23.05.2014

München - Der Lastwagen- und Maschinenbauer MAN will nun doch seinen Standort im sächsischen Plauen trotz der geplanten Verlagerung der Bus-Produktion in die Türkei erhalten.

Bayerischer Fernsehpreis ohne Ehrenpreisträger Waalkes (Foto) 23.05.2014

München - Der Bayerische Fernsehpreis muss in diesem Jahr ohne seinen Ehrenpreisträger auskommen. Der Kult-Ostfriese Otto Waalkes (65), als «Urgestein der deutschen Fernsehunterhaltung» für den Ehrenpreis auserkoren, wollte ihn am Freitagabend nicht persönlich in Empfang nehmen.

MAN zieht Busproduktion aus Sachsen ab (Foto) 20.05.2014

Plauen/München - MAN zieht bei seiner Verluste schreibenden Bussparte die Reißleine und macht die Produktion in Sachsen dicht.

Zeuge: Ermittler observierten Kurierdienste für den NSU (Foto) 19.05.2014

München - Die Sicherheitsbehörden sollen dem untergetauchten NSU-Trio im Jahr 1998 dicht auf der Spur gewesen sein. Dies ergab sich am Montag aus den Aussagen eines Zeugen, der als Kurier für die Neonazi-Terrorzelle «Nationalsozialistischer Untergrund» arbeitete.

NSU-Prozess: Zschäpe nicht verhandlungsfähig (Foto) 08.05.2014

München - Der Gesundheitszustand von Beate Zschäpe sorgt weiter für Verzögerungen im NSU-Prozess. Auch am Donnerstag konnten in München keine Zeugen angehört werden, weil sich die Hauptangeklagte nicht verhandlungsfähig fühlte.

Mit «Hamsterbacken» auf Deutschlands ältester Fernbahnstrecke (Foto) 07.04.2014

Dresden/Leipzig - Vor 175 Jahren fuhren die ersten Züge zwischen Leipzig und Dresden dreieinhalb Stunden. Heute schaffen ICE-Triebwagen die Strecke in gut einer Stunde. Aber noch immer bietet die erste deutsche Ferneisenbahn Nostalgie.

Anwälte säen Zweifel an Zusammenleben der NSU-Mitglieder (Foto) 18.02.2014

München - Im NSU-Prozess versuchen Beate Zschäpes Anwälte, Zweifel am Zusammenleben des mutmaßlichen Terrortrios zu säen. Damit treten sie der These der Anklage entgegen, wonach Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt nach ihrem Untertauchen ohne Unterbrechung zusammen wohnten.