Aktuelle News zu Weihnachten

Prozesse 19.08.2015 Sex im Erlebnisbad: Junges Paar muss in Jugendarrest (Foto)

Augsburg - Ein junges Paar muss wegen Sex in einem Erlebnisbad in den Jugendarrest. Nachdem die beiden Berufung gegen ihre Verurteilung eingelegt hatten, bestätigte das Landgericht Augsburg nun in zweiter Instanz die Strafen für den 18-Jährigen und seine 19 Jahre alte Freundin.

"Schlag den Star": Luke Mockridge schlägt Ross Anthony (Foto) Stefan Raab 16.08.2015

Es war unter dem Strich ein ungleiches Duell: Comedian Luke Mockridge ließ bei der neuesten Ausgabe von "Schlag den Star" seinem Kontrahenten Ross Anthony eigentlich keine Chance...

Handel mit CO2-Rechten: Deutsche-Bank-Mitarbeiter angeklagt (Foto) Kriminalität 13.08.2015

Frankfurt/Main - Die Frankfurter Justiz klagt im Skandal um Steuerbetrug beim Handel mit Luftverschmutzungsrechten erstmals Mitarbeiter der Deutschen Bank an.

Sony bestätigt zwei "Bad Boys"-Sequels (Foto) Der Dunkle Turm 06.08.2015

Sony lüftet die Termine für kommende Kinoproduktionen und setzt dabei viel auf Blockbuster-Recycling. Aber auch ein paar spannende Erstlinge erwarten Film-Fans in den kommenden zwei Jahren.

"Winnetou"-Neuverfilmung: Mario Adorf ist dabei (Foto) Santer 19.07.2015

Als Santer gehörte Mario Adorf zu den meistgehassten Figuren der "Winnetou"-Filme. Trotzdem kehrt der Schauspieler für die Neuauflage der Reihe noch einmal in die Prärie zurück - in einer ganz ähnlichen Rolle.

Katy Perry wird das Gesicht der H&M-Weihnachtskampagne (Foto) Werbegesicht 16.07.2015

Es ist zwar gerade Hochsommer, doch Katy Perry hält das nicht davon ab, schon mal in den Winter vorauszublicken. Sie wird nämlich der neue Star der H&M-Weihnachtskampagne.

Post will nach Streik schnell Normalbetrieb (Foto) Tarife 07.07.2015

Bonn - Nach dem Ende des rund vierwöchigen Dauerstreiks bei der Deutschen Post setzt das Unternehmen alles daran, die entstandenen Brief- und Paketberge möglichst schnell wieder abzuarbeiten. Dabei geht es um Millionen nicht zugestellter Sendungen.

Versorgungsschiff erreicht Raumstation ISS (Foto) Raumfahrt 05.07.2015

Moskau - Nach zwei schweren Pannen hat ein russischer Transporter erstmals seit April wieder Nachschub zur Internationalen Raumstation ISS gebracht. Der unbemannte «Progress»-Frachter mit rund 2,5 Tonnen Lebensmitteln und Ausrüstung dockte problemlos am Außenposten der Menschheit an.

So fahren die Promis durch den Sommer (Foto) Jimmy Hartwig 01.07.2015

Sommerzeit ist Cabrio-Zeit - oder doch nicht? Wie Hannes Jaenicke, Thore Schölermann und Co. durch den Sommer brettern, verraten die Stars bei der Sommerausgabe von "Movie Meets Media" in München.

Zuckersüß! Leonore grüßt zum Mittsommerfest (Foto) Prinzessin Madeleine ganz stolz 20.06.2015

Mittsommer ist nach Weihnachten das wohl wichtigste Fest für die Schweden. Klar, dass sich auch die Royals darauf freuen. Selbst die frischgebackene große Schwester Leonore feiert mit, wie ein süßes Facebook-Foto zeigt.

E3 2015: Die größten Überraschungen der Montags-Konferenzen (Foto) E3 2015 16.06.2015

Wer hätte das gedacht: Auf der diesjährigen E3 wurden am Montag tatsächlich Neuigkeiten zum seit Jahren sehnlichst erwarteten "The Last Guardian" präsentiert.

Microsoft macht ältere Spiele auf neuer Xbox nutzbar (Foto) Computer 16.06.2015

Los Angeles - Auf Microsofts neuer Spielekonsole Xbox One sind künftig auch Titel des Vorgängermodells Xbox 360 nutzbar. Zunächst soll das zu Weihnachten mit rund 100 Spielen gehen, weitere sollen folgen, wie Microsoft auf der Spielemesse E3 in Los Angeles ankündigte.

Microsoft macht ältere Spiele auf neuer Xbox nutzbar (Foto) Computer 15.06.2015

Los Angeles - Microsoft lässt auf seiner neuen Spielekonsole Xbox One auch Titel des Vorgängermodells Xbox 360 nutzbar machen. Zunächst soll das zu Weihnachten mit rund 100 Spielen gehen, weitere sollen folgen, wie Microsoft am Montag auf der Spielemesse E3 in Los Angeles ankündigte.

Vom Weltstar zum Suchtopfer: Der bittere Fall des George Michael (Foto) Anselmo Feleppa 15.06.2015

George Michael hat mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft, vor ein paar Jahren war er noch einer der größten Musikstars der Welt. Und trotzdem ist der Brite nun schon wieder das Sorgenkind des Musikbiz.

Der neue Tarantino kommt kurz nach Weihnachten (Foto) Kurt Russell 12.06.2015

Lange mussten die Tarantino-Fans warten. Aber es wird ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für sie geben: Tarantinos neuer Streifen "The Hateful Eight" hat jetzt einen Termin für den Kinostart.

Internet 11.06.2015

Berlin - Amazon hat einen neuen Deutschland-Standort am Donnerstag in Berlin eröffnet. Im frisch fertiggestellten Entwicklungszentrum in den Krausenhöfen im Berliner Stadtteil Mitte sollen künftig Software-Entwickler, Systemingenieure und Web-Entwickler an neuen Technologien arbeiten.

Deutsche Bank: Razzia in Frankfurt - Prozess in München (Foto) Banken 09.06.2015

Frankfurt/München - Unruhige Zeiten für die Deutsche Bank: Während in München der Strafprozess gegen Co-Chef Jürgen Fitschen in die nächste Runde geht, durchsuchen Fahnder die Konzernzentrale in Frankfurt.

CO2-Zertifikate: Deutsche Bank sieht Vorstand entlastet (Foto) Kriminalität 20.05.2015

Frankfurt/Main - Die Deutsche Bank sieht ihren Vorstand im Steuerskandal um den Handel mit Luftverschmutzungsrechten entlastet.

Iron-Maiden-Sänger hat den Krebs besiegt (Foto) Krebs 19.05.2015

Er hat den Kampf angenommen und gewonnen: Bruce Dickinson, Sänger der legendären Metal-Band Iron Maiden ist frei von Krebs. Doch trotz vollständiger Genesung wird er in naher Zukunft noch nicht auf die Bühne zurückkehren können.

Sofia Vergara: So lief ihre Verlobungsfeier (Foto) Arnold Schwarzenegger 11.05.2015

Den genauen Hochzeitstermin wollten Sofia Vergara und Joe Manganiello bisher nicht verraten - doch hat das Traumpaar seine Fans jetzt zumindest an der Verlobungsfeier teilhaben lassen. Auf ihrem Instagram-Account postete Vergara Bilder von der Party.