Aktuelle News zu Weihnachten

Kriminalität 20.05.2015 CO2-Zertifikate: Deutsche Bank sieht Vorstand entlastet (Foto)

Frankfurt/Main - Die Deutsche Bank sieht ihren Vorstand im Steuerskandal um den Handel mit Luftverschmutzungsrechten entlastet.

Iron-Maiden-Sänger hat den Krebs besiegt (Foto) Krebs 19.05.2015

Er hat den Kampf angenommen und gewonnen: Bruce Dickinson, Sänger der legendären Metal-Band Iron Maiden ist frei von Krebs. Doch trotz vollständiger Genesung wird er in naher Zukunft noch nicht auf die Bühne zurückkehren können.

Sofia Vergara: So lief ihre Verlobungsfeier (Foto) Arnold Schwarzenegger 11.05.2015

Den genauen Hochzeitstermin wollten Sofia Vergara und Joe Manganiello bisher nicht verraten - doch hat das Traumpaar seine Fans jetzt zumindest an der Verlobungsfeier teilhaben lassen. Auf ihrem Instagram-Account postete Vergara Bilder von der Party.

Mann lebte mehr als zwei Jahre lang mit toter Mutter (Foto) Notfälle 02.05.2015

Gronau - Ein 50 Jahre alter Mann hat in Gronau im Münsterland mehr als zwei Jahre lang mit seiner toten Mutter in einer Wohnung gelebt. Polizisten hätten die Leiche der Frau am Mittwoch in einem Zimmer der Wohnung entdeckt, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

Udo Jürgens: Bestattung soll Mitte Mai erfolgen (Foto) Stars 01.05.2015

Kurz vor Weihnachten verstarb der beliebte Sänger Udo Jürgens plötzlich während eines Spaziergangs. Doch bis heute hat der Wahl-Schweizer nicht seine letzte Reise angetreten. Im Mai soll nun allerdings die Beerdigung auf dem Wiener Zentralfriedhof stattfinden.

So feiert die Queen ihren 89. Geburtstag (Foto) Royals 21.04.2015

Keine Monarchin wie jede andere: Seit gut 63 Jahren ist Queen Elizabeth II. in Amt und Würden - und Brimborium um ihren Geburtstag ist ihr immer noch zuwider. Zu ihrem Ehrentag am Dienstag werden nur ein paar Grußkarten auf Schloss Windsor geöffnet.

Das ist der neue "Star Wars"-Trailer (Foto) Kino 17.04.2015

Ganz, ganz sachte bereiten die Macher das Publikum auf den neuen "Star Wars" vor. Nun ist der zweite Trailer zum Film da. Fast ein halbes Jahr nach dem ersten Teaser. Und diesmal mit Harrison Ford alias Han Solo in Aktion.

Sofia Vergara kämpft für die Vernichtung ihrer Eizellen (Foto) Modern Family-Star 15.04.2015

Trennungen ziehen häufig unangenehme Streitigkeiten nach sich. Der Zoff zwischen TV-Star Sofia Vergara und ihrem Ex Nick Loeb fällt aber besonders pikant aus: Die beiden streiten vor Gericht offenbar um eingefrorene und befruchtete Eizellen der 42-Jährigen.

Ran an den Winterspeck: Fitnessratgeber im Aufwärts-Trend (Foto) Fit ohne Geräte 10.04.2015

Frühlingszeit ist Fitnesszeit und da lassen sich Sport- und Abnehm-Begeisterte offenbar gerne von Profis beraten. Fitnessratgeber finden dieses Jahr noch größeren Absatz als im Vorjahr.

Spruch des Tages (Foto) Ostern 06.04.2015

Barbara Schöneberger: Kein Ostern ohne Eier

Grabstein von Udo Jürgens noch nicht fertig (Foto) Bitteres Trauerspiel 04.04.2015

Noch immer ist die Urne von Udo Jürgens nicht an ihrem letzten Ort angekommen. Der Grund dafür ist mehr als peinlich: Der besondere Grabstein ist noch nicht fertig.

Die sechs besten Bibelfilme: Der Stoff, aus dem Ostern ist (Foto) Monty Python 01.04.2015

Es ist eine der größten Geschichten aller Zeiten - und eine, die viel künstlerischen Spielraum lässt, weil die Autoren keine Rechte anmelden: Die Bibel. Für die fantastische Welt des Films genau der richtige Stoff, um legendäre Klassiker zu produzieren.

Schokohasen im Test: So werden wir betrogen! (Foto) Ostern 2015 01.04.2015

An Ostern darf wieder geschlemmt werden, denn die Fastenzeit ist vorbei und die Schoko-Osterhasen wollen gegessen werden. Aber welcher ist der Beste? Das ZDF hat den Test gemacht und vor allem beim Preis einen Schwindel aufgedeckt.

Alt-"Winnetou" Pierre Brice: Seine Meinung zum Remake (Foto) Wotan Wilke Möhring 23.03.2015

Die "Winnetou"-Verfilmungen machten Pierre Brice berühmt, doch jetzt muss er seine Paraderolle an einen jüngeren abgeben.

Sensation! "Tatort"-Star wird Old Shatterhand (Foto) Wotan Wilke Möhring 21.03.2015

Beim Stichwort "Winnetou" haben Western-Fans bis heute sofort Pierre Brice vor Augen, der den Apachen-Häuptling in der kultigen Filmreihe der 1960er verkörperte. Nun sollen Karl Mays Abenteuer-Romane neu verfilmt werden.

Lafontaine und Wagenknecht haben geheiratet (Foto) Parteien 21.03.2015

Berlin/Merzig - Das prominente Linkspartei-Paar Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine hat heimlich geheiratet. «Ja, es stimmt», sagte Wagenknecht der «Bild»-Zeitung (Samstag). «Wir sind sehr glücklich.»

Jon Cryer: Charlie Sheens langsamer Verfall (Foto) So That Happened 20.03.2015

Jahrelang waren Jon Cryer und Charlie Sheen Seite an Seite in "Two and a Half Men" zu sehen. So hat Cryer von Anfang an mitbekommen, wie es mit seinem Partner langsam bergab ging. In seinen Memoiren beschreibt er nun einige Szenen.

FIFA gibt Termine der Winter-WM in Katar bekannt (Foto) Finale am vierten Advent 19.03.2015

Mit der Vergabe der Fußball-WM 2022 an Katar hat sich die FIFA bislang nur Ärger eingebrockt. Am Freitag, 20.03.2015, gibt das Komitee des Fußball-Weltverbandes die genauen Termine der Winter-WM 2022 fest. Wann findet das Finale statt?

"Google Doodle" für Foto-Pionierin Anna Atkins (Foto) Doodle 16.03.2015

Nutzt man am heutigen Montag die Google-Suche, so bekommt man der Eindruck, dass bald Herbst sein könnte. Doch das "Blätter Doodle" ist ein Tribut an die Fotografie-Pionierin Anna Atkins.

Howard Carpendale: Mein Sohn muss mir nicht helfen (Foto) Digital Native 16.03.2015

Schlager-Star Howard Carpendale gehört zwar nicht zur Generation der Digital Natives, "viel Spaß" an Facebook hat er trotzdem. Warum das auch ohne die Hilfe seines Sohnes Wayne klappt, erklärt er im Interview.