Aktuelle News zu Weihnachten

Wotan Wilke Möhring 23.03.2015 Alt-"Winnetou" Pierre Brice: Seine Meinung zum Remake (Foto)

Die "Winnetou"-Verfilmungen machten Pierre Brice berühmt, doch jetzt muss er seine Paraderolle an einen jüngeren abgeben.

Sensation! "Tatort"-Star wird Old Shatterhand (Foto) Wotan Wilke Möhring 21.03.2015

Beim Stichwort "Winnetou" haben Western-Fans bis heute sofort Pierre Brice vor Augen, der den Apachen-Häuptling in der kultigen Filmreihe der 1960er verkörperte. Nun sollen Karl Mays Abenteuer-Romane neu verfilmt werden.

Lafontaine und Wagenknecht haben geheiratet (Foto) Parteien 21.03.2015

Berlin/Merzig - Das prominente Linkspartei-Paar Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine hat heimlich geheiratet. «Ja, es stimmt», sagte Wagenknecht der «Bild»-Zeitung (Samstag). «Wir sind sehr glücklich.»

Jon Cryer: Charlie Sheens langsamer Verfall (Foto) So That Happened 20.03.2015

Jahrelang waren Jon Cryer und Charlie Sheen Seite an Seite in "Two and a Half Men" zu sehen. So hat Cryer von Anfang an mitbekommen, wie es mit seinem Partner langsam bergab ging. In seinen Memoiren beschreibt er nun einige Szenen.

FIFA gibt Termine der Winter-WM in Katar bekannt (Foto) Finale am vierten Advent 19.03.2015

Mit der Vergabe der Fußball-WM 2022 an Katar hat sich die FIFA bislang nur Ärger eingebrockt. Am Freitag, 20.03.2015, gibt das Komitee des Fußball-Weltverbandes die genauen Termine der Winter-WM 2022 fest. Wann findet das Finale statt?

"Google Doodle" für Foto-Pionierin Anna Atkins (Foto) Doodle 16.03.2015

Nutzt man am heutigen Montag die Google-Suche, so bekommt man der Eindruck, dass bald Herbst sein könnte. Doch das "Blätter Doodle" ist ein Tribut an die Fotografie-Pionierin Anna Atkins.

Howard Carpendale: Mein Sohn muss mir nicht helfen (Foto) Digital Native 16.03.2015

Schlager-Star Howard Carpendale gehört zwar nicht zur Generation der Digital Natives, "viel Spaß" an Facebook hat er trotzdem. Warum das auch ohne die Hilfe seines Sohnes Wayne klappt, erklärt er im Interview.

Verdi kündigt Amazon-Streiks vor Ostern an (Foto) Tarife 13.03.2015

Leipzig/Berlin - Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat im Tarifkonflikt mit dem Online-Händler Amazon neue Streiks angekündigt.

Paketflut macht Post Freude (Foto) Unternehmen 11.03.2015

Bonn - Die Paketflut zu Weihnachten und das Expressgeschäft halten die Deutsche Post auf Kurs.

Gabriel will «Ausbluten» der Kommunen mit 5 Milliarden stoppen (Foto) Konjunktur 03.03.2015

Berlin - Die große Koalition greift klammen Kommunen bis 2018 mit einer Fünf-Milliarden-Finanzspritze unter die Arme. Damit sollen überschuldete Städte und Gemeinden neue Straßen, Fahrradwege und Kitas bauen, schnelles Internet anbieten und Schulen renovieren.

J.J. Abrams gibt (fast) einen "Star Wars"-Spoiler (Foto) Harrison Ford 20.02.2015

Ende des Jahres erblickt der nächste "Star Wars"-Teil das Licht der Welt - schon jetzt brodelt die Gerüchteküche. Regisseur J.J. Abrams hat nun verraten: Einige der Spekulationen über den Plot entsprechen der Wahrheit.

So feierten Promis den Valentinstag (Foto) Boris Becker, Lena Gercke und Co. 14.02.2015

Am Valentinstag regierte die Liebe allerorten - auch auf den Twitter-Accounts der Stars. Da wird gedichtet und angestoßen. Und die deutschen Rap-Stars definieren Romantik jeweils auf ihre Weise: Sido mit einem riesigen Rosenbouquet für die Liebste.

Herbert Grönemeyer: "Ich dachte, das wäre ein Anschlag auf uns" (Foto) Herbert Grönemeyer 14.02.2015

Ein ruppiges Zusammentreffen mit Paparazzi bescherte Herbert Grönemeyer kurz vor Weihnachten Negativschlagzeilen.

Rohkost statt Insulin? - Eltern bestreiten Schuld an Tod von Tochter (Foto) Prozesse 10.02.2015

Hannover – Weil ein Elternpaar seinem zuckerkranken Kind statt Insulin Rohkost gegeben haben soll, muss es sich am Landgericht Hannover verantworten.

Tui drückt nach Fusion mit Tui Travel beim Umbau aufs Tempo (Foto) Tourismus 10.02.2015

Hannover - Nach der Komplettfusion von Tui und Tui Travel geht die Konzernspitze den weiteren Umbau des weltgrößten Reisekonzerns an. Die Vorstandschefs Fritz Joussen und Peter Long wollen die Rechenzentren zusammenlegen und die fünf Charterfluglinien wie Tuifly und Thomson Airways bündeln.Auch die Kreuzfahrtlinien Tui Cruises und Thomson Cruises sollen enger aneinanderrücken, wie die Manager am Dienstag auf der Hauptversammlung in Hannover ankündigten.Im ersten Geschäftsquartal bis Ende Dezember milderten gute Geschäfte der konzerneigenen Hotels und Kreuzfahrtlinien den typischerweise verlustreichen Tui-Start in den Winter.

Verband: Weihnachten bescherte Online-Handel kräftiges Wachstum (Foto) Handel 15.01.2015

Berlin - Das vergangene Weihnachtsgeschäft hat dem Online-Handel in Deutschland nach Branchenangaben einen weiteren Wachstumsschub beschert.

Krater im ewigen Eis: Forscher vermuten riesigen Meteoriten (Foto) Wissenschaft 15.01.2015

Bremerhaven - Bremerhavener Forscher haben in der Antarktis per Zufall aus der Luft einen gigantischen Eiskrater entdeckt. Möglicherweise stammt er vom Einschlag eines außerirdischen Körpers.

Airbus hängt Boeing bei Neuaufträgen ab (Foto) Flugzeugbau 13.01.2015

Toulouse - Europas größter Flugzeugbauer Airbus hat seinen US-Rivalen Boeing im vergangenen Jahr bei Neubestellungen abgehängt.

Schäuble kommt überraschend schon 2014 ohne neue Schulden aus (Foto) Haushalt 12.01.2015

Berlin - Der Bund ist überraschend bereits 2014 ohne neue Schulden ausgekommen - das erste Mal seit mehr als 40 Jahren. Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat damit die «schwarze Null» ein Jahr früher erreicht als geplant.

Neues "Traumschiff" steuert Macao und die Cookinseln an (Foto) Sascha Hehn 12.01.2015

Die MS "Amadea" ist das neue "Traumschiff". Nachdem schon vergangene Woche bekannt wurde, dass ein neuer Drehort für die beliebte Serie gefunden ist, stehen nun auch die Reiseziele fest. Anders als erwartet liegen diese nicht in Europa.