Aktuelle News zu Waldbrand

Großer Waldbrand hält Einsatzkräfte in Atem (Foto) 13.09.2018

Brandenburg-Feuer im News-Ticker Großer Waldbrand hält Einsatzkräfte in Atem

Schon über zwei Tage lang wütet ein riesiger Waldbrand in der Nähe von Cottbus. Die Einsatzkräfte kämpfen darum das Feuer unter Kontrolle zu bringen, doch auf dem betroffenen Gebiet befindet sich Munition.

Feuer-Hölle im Wald! SO verhalten Sie sich richtig (Foto) 24.08.2018

Bei langanhaltender Hitze mit Temperaturen über 30 Grad steigt die Waldbrandgefahr. Doch es gibt nicht nur Regeln, um Feuer im Wald zu vermeiden, sondern auch dann, wenn es bereits ausgebrochen ist. Wie Sie sich am besten verhalten und was verboten ist, erfahren Sie hier.

Waldbrände und Ernteausfälle! SO dramatisch ist der Mega-Sommer (Foto) 05.07.2018

Der ausbleibende Regen in großen Teilen Deutschlands sorgt für eine dramatische Situation. Vielerorts wurde sogar die höchste Waldbrandgefahrenstufe erreicht. Bauern müssen die Ernte vorziehen und das Trinkwasser wird knapp.

Gewitter, Hitze und Co.! Der explosive Wetter-Mix über Deutschland (Foto) 30.05.2018

Schüler freuen sich über Hitzefrei, andernorts gibt es große Unwetterschäden. In Nordrhein-Westfalen wurde bei heftigem Regen sogar der Gedenkakt zum Brandanschlag von Solingen vor 25 Jahren abgebrochen. Am Mittwoch bleibt die Gewitter-Gefahr in Deutschland.

Erdbeben, Hochwasser, Hurrikans - so setzte uns die Natur dieses Jahr zu (Foto) 24.12.2017

Erdbeben, Hochwasser, Waldbrände - Die Liste der Natur-Katastrophen im Jahr 2017 ist lang. Das Wetter wird aufgrund des Klimawandels immer extremer. Das spürten wir auch hierzulande.

Evakuierung! Waldbrand-Walze bedroht Heidi Klum und Co. (Foto) 08.12.2017

Die schweren Waldbrände in Südkalifornien bedrohen nun auch das Promi-Viertel Bel Air in Los Angeles. Tausende Feuerwehrleute kämpfen gegen mehrere Feuer in der Region an. Betroffen sind auch Stars wie Heidi Klum und Paris Hilton.

Tragisch! Hundertjähriger und Ehefrau sterben bei Waldbrand (Foto) 11.10.2017

Sie lebten und starben zusammen: Bei den schweren Wald- und Buschbränden im Norden Kaliforniens sind auch ein 100 Jahre alter Mann und seine zwei Jahre jüngere Frau ums Leben gekommen.

Achtung! Rauch- und Grillverbot wegen extremer Waldbrandgefahr (Foto) 20.06.2017

Wegen extremer Trockenheit besteht derzeit in Teilen Süd- und Ostdeutschlands sehr hohe Waldbrandgefahr. Doch nicht nur bei Hitze, sondern den ganzen Sommer über ist das Rauchen und Grillen in deutschen Wäldern verboten.

Hohe Waldbrandgefahr! Kann die Katastrophe auch Deutschland treffen? (Foto) 20.06.2017

Zahl der Feuer-Toten in Portugal auf 64 gestiegen Hohe Waldbrandgefahr! Kann die Katastrophe auch Deutschland treffen?

Die Feuerwehr kämpft in Portugal weiter unermüdlich gegen die Flammen. Während die Zahl der Toten ist auf 64 gestiegen ist, herrscht auch in Deutschland steigende Waldbrandgefahr.

Feuerhölle! Waldbrand fordert 39 Todesopfer (Foto) 18.06.2017

Pedrógão Grande gilt unter Naturliebhabern in Portugal als Geheimtipp. Nun zerstört ein Waldbrand das Paradies - und bringt überraschten Autofahrern den Tod. Die Zahl der Toten ist inzwischen auf 39 gestiegen.

Hoch "Barbara" bringt Sommerwetter mit Tropenhitze (Foto) 13.06.2017

Nach den sommerlichen Temperaturen am Wochenende bleibt uns das schöne Wetter vorerst erhalten. Dank Hoch "Barbara" bleibt es die nächsten Tage heiter und trocken - doch die Waldbrandgefahr steigt.

Cristiano Ronaldo unterstützt seine Heimatinsel Madeira (Foto) 20.08.2016

Wenn die Heimat Hilfe braucht, ist Cristiano Ronaldo natürlich zur Stelle. Während auf Madeira derzeit ein heftiger Waldbrand tobt, ruft der Fußball-Star seine Fans bei Twitter auf, dennoch dort Urlaub zu verbringen.

Hat ein Deutscher das Urlaubsparadies völlig zerstört? (Foto) 04.08.2016

Flammen fressen sich durch die Hügel bei El Paso im Urlaubsparadies La Palma. Schuld an dem Brand ist wohl ein Deutscher, der Toilettenpapier anzündete. Das Feuer breitet sich durch starken Wind weiter aus. Ein Helfer ist bei den Löscharbeiten ums Leben gekommen.

Bayerischen Forstminister verursacht versehentlich Waldbrand (Foto) 07.10.2015

Der CSU-Politiker Helmut Brunner hat aus Versehen einen Waldbrand ausgelöst. Der Bayerische Forstminister hatte Gartenabfälle verbrannt und die Glut nicht richtig gelöscht. Stunden später schlugen die Flammen hoch.

Keine sicheren Beweise für Existenz von Zug mit Nazi-Gold (Foto) 31.08.2015

Walbrzych/Breslau - Nach einer Sitzung des Krisenstabes sind die Erwartungen gedämpft worden, es existiere ein geheimnisvoller unterirdischer Raubschatz der Nazis in Niederschlesien.

Siedlungen in Gefahr: Waldbrand im Nordwesten Spaniens (Foto) 31.08.2015

Orense - Ein großer Waldbrand hat im Nordwesten Spaniens mehrere Siedlungen in Gefahr gebracht. Wie die Regierung der Region Galicien in der Nacht zum Montag mitteilte, brannte innerhalb weniger Stunden eine Fläche von mehr als 2000 Hektar nieder.

Rückschlag in Kalifornien: Feuer springt über Highway (Foto) 04.08.2015

San Francisco - Die Feuerwehr in Kalifornien hat einen Rückschlag erlitten: Ein heftiger Busch- und Waldbrand bei San Francisco breitet sich ungeachtet aller Löschversuche weiter aus.