Aktuelle News zu Versicherung

Kfz-Versicherung: Das müssen Sie beim Wechsel beachten (Foto) 06.11.2018

Ein Auto bedeutet Freiheit und Beweglichkeit. Kein Wunder, dass so viele Menschen eines besitzen. Fahrzeughalter genießen allerdings nicht nur Vorzüge, sondern haben oft hohe Kosten.

Das sind die Gesetzesänderungen für Führerschein, Spielzeug und Co. (Foto) 03.10.2018

Für deutsche Verbraucher kündigen sich auch ab Oktober wieder verschiedene Neuerungen an. Welche der neuen Gesetze ab 01.10.2018 in Kraft treten und welche Änderungen auf Sie zukommen, erfahren Sie hier.

Ist der Wuschelkopf aus "Die Versicherungsdetektive" ein echter Experte? (Foto) 23.07.2018

In "Die Versicherungsdetektive" macht Patrick Hufen bei RTL Jagd auf Betrüger - doch so mancher TV-Zuschauer mag sich fragen, ob die Expertise des Duisburgers echt ist. Was Sie über den Lebenslauf des TV-Stars wissen müssen, lesen Sie hier.

SO mies sind die Tricks Ihrer Krankenkasse (Foto) 14.07.2018

Gesetzliche Krankenversicherung SO mies sind die Tricks Ihrer Krankenkasse

Wer einen negativen Bescheid von der Krankenkasse erhält, hat das Recht auf Widerspruch. Doch gesetzliche Krankenversicherungen machen es Patienten oft nicht leicht, ihre Rechte durchzusetzen. Mit miesen Tricks wimmeln sie die Versicherten ab.

Deutsche Zoffhochburgen: HIER wird am häufigsten gestritten (Foto) 03.05.2018

Deutschland einig Streiterland? Nicht ganz. In weiten Teilen der Republik geht es nämlich recht harmonisch zu. Ein just veröffentlichter Streitatlas verrät, wo es am meisten zwischen den Deutschen knallt.

Alle Gesetzesänderungen ab Februar im Überblick (Foto) 02.02.2018

Neue Gesetze ab 01.02.2018 in Deutschland Alle Gesetzesänderungen ab Februar im Überblick

Neuer Monat, neue Gesetze: Auch im Februar 2018 treten einige Veränderungen in Kraft. Welche Gesetzesneuerungen zu Diesel-Autos, quecksilberhaltigen Produkten und Kosmetik mit Zinkoxid, bei der Nutzung von Ebay und YouTube sowie bei Versicherungen ab dem 01.02.2018 gelten, lesen Sie hier.

Das ist bei Schäden durch Sturm zu tun (Foto) 18.01.2018

Sturmschäden an Haus und Auto Das ist bei Schäden durch Sturm zu tun

Glatte Straßen, Schnee und Sturm - das derzeitige Wetter macht vielen gehörig zu schaffen. Was sollten Hausbesitzer tun, wenn etwa das Dach durch "Friederike" beschädigt worden ist? Und was müssen Auto- und Bahnfahrer beachten?

Diese Tipps sollten Autofahrer bei Sturm beachten (Foto) 03.01.2018

An stürmischen Tagen sind umstürzende Bäume und vom Dach fallende Ziegel keine Seltenheit. Autofahrer können sich darauf vorbereiten. Doch wie verhalten sie sich, wenn ihr Wagen beschädigt worden ist?

Stichtag rückt näher! DARUM sollten Sie nicht noch länger warten (Foto) 06.11.2017

Zu teuer oder ein schlechter Service: Fahrzeugbesitzer wechseln ihre Kfz-Versicherung aus unterschiedlichen Gründen. Wer sich verändern möchte, sollte sich bald darum kümmern. Denn bei einer Kündigung gibt es einiges zu beachten.

Winter-Unfall mit Sommerreifen - Zahlt die Haftpflicht? (Foto) 06.11.2017

Jetzt ist Zeit für den Reifenwechsel. Wenn Autofahrer den Tausch ihrer Reifen vergessen, übernimmt bei einem Unfall zwar die Haftpflicht die Kosten. Dennoch könnte es für den Fahrzeughalter teuer werden.

Das müssen Bahnkunden, Auto- und Hausbesitzer jetzt wissen (Foto) 01.11.2017

Umgestürzte Bäume, beschädigte Häuser, gesperrte Bahnstrecken - Sturm "Herwart" hat vor allem in Nord- und Ostdeutschland deutliche Spuren hinterlassen. Was Betroffene jetzt wissen müssen.

Wie sinnvoll ist eine Versicherung gegen Terror? (Foto) 26.10.2017

Terrorismus soll Angst schüren. Und ein Terroranschlag im Urlaubsland kann die Reiselust zunichte machen. Jetzt gibt es Versicherungen dagegen. Wie sinnvoll ist das? Die Versicherer sind sich uneins.

SO reagieren Sie richtig, um einen Wildunfall zu vermeiden (Foto) 18.10.2017

Im Herbst lauern für Autofahrer einige Gefahren, wie etwa durch Wildwechsel. Wie Sie sich richtig verhalten, um einen Wildunfall zu vermeiden und was zu tun ist, wenn es doch einmal gekracht hat, erfahren Sie hier.

Nach Herpes-Klage: Kein Geld für die Opfer (Foto) 08.08.2017

Usher sitzt offenbar in der Klemme. Zum einen sieht er sich einer Klage wegen einer angeblichen Herpes-Infizierung gegenüber, zum anderen weigert sich seine Versicherung dafür gerade zu stehen.

Nach seinem Zusammenbruch will Kanye West 10 Millionen Dollar (Foto) 02.08.2017

Er hat seine Konzerte abgesagt und ist ins Krankenhaus gegangen: Jetzt fordert Kanye West von seiner Versicherung mehrere Millionen Dollar.

Gilt der Versicherungsschutz auch ohne TÜV? (Foto) 11.07.2017

TÜV abgelaufen und Unfall verursacht Gilt der Versicherungsschutz auch ohne TÜV?

Den Termin der Kfz-Hauptuntersuchung sollte man pünktlich wahrnehmen. Denn je länger die Prüfung hinausgeschoben wird, desto mehr müssen Fahrzeughalter mit Konsequenzen beim Versicherungsschutz rechnen.

Welche Versicherung zahlt, wenn das Auto angezündet wurde? (Foto) 10.07.2017

Neben Verkehrsunfällen oder Unwettern kann auch blinde Wut dem Autobesitzer das Leben schwermachen. Wer zahlt eigentlich für Vandalismusschäden, wenn der Verursacher unbekannt und das Auto abgebrannt ist?

Land unter! So reagieren Mieter richtig (Foto) 30.06.2017

Im Sommer sorgen immer wieder heftige Niederschläge für größere Schäden - so wie zuletzt in Ost- und Norddeutschland. Mieter sollten bei Unwettern besser kontrollieren, ob alles trocken geblieben ist, zum Beispiel in ihrem Keller. Denn sie haben eine Mitwirkungspflicht.

6 Gründe, warum Singles deutlich teurer leben (Foto) 15.06.2017

Wer eine Familie gründen will, sollte finanziell auf sicheren Beinen stehen, heißt es oft. Doch je nach Ansprüchen kommen Alleinlebende im Verhältnis nicht unbedingt günstiger weg - im Gegenteil.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 12.06.2017

Bei "Unter uns" bricht Valentin unter Drogeneinfluss zusammen. In "Alles was zählt" steht Multifriends durch Ronnys Verschulden vor dem Aus. Währenddessen findet sich Jonas bei "GZSZ" auf der Straße wieder.

Gilt die Hausratversicherung auch für Fahrräder? (Foto) 15.05.2017

Fahrräder sind sehr begehrt und werden daher oft gestohlen. Schutz vor Diebstahl kann eine Hausratsversicherung bieten. Allerdings hängt es von dem jeweiligen Vertrag ab, ob der Träger einer Entschädigung zahlt.

Trump feiert Teilsieg gegen "Obamacare" (Foto) 05.05.2017

Es ist eine wichtige Wegmarke für Trump: Das US-Repräsentantenhaus stimmt für die Abschaffung von "Obamacare". Die Kritik ist gewaltig, der Präsident jubelt schon. Aber es gibt einen Haken.

Amazon Echo Look: Alexa entscheidet jetzt auch über Ihre Klamotten (Foto) 27.04.2017

Für manche mag es nach einem verspäteten Aprilscherz klingen, doch Amazon wird künftig tatsächlich bei willigen Kunden einen Blick ins Schlafzimmer werfen - mit Amazon Echo Look.

Lohnt sich die Reparatur bei Steinschlag wirklich? (Foto) 10.04.2017

Ein Steinschlagschaden in der Windschutzscheibe ist ärgerlich. In vielen Fällen lässt er sich reparieren. Wann lohnt sich das? Und was zahlt die Kasko?

Urteil rechtskräftig: Bushido akzeptiert elf Monate auf Bewährung (Foto) 15.02.2017

Rapper Bushido ist wegen versuchten Betrugs verurteilt worden. Das Amtsgericht Tiergarten in Berlin bestätigte einen entsprechenden "stern"-Bericht der Nachrichtenagentur spot on news.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 13.02.2017

Ringo muss bei "Unter uns" befürchten, dass sein Geheimnis vor Paco auffliegt. In "Berlin - Tag & Nacht" steht die Geburt von Miris Baby an. Bei "GZSZ" droht Mesuts Betrug aufzufliegen.

Was taugt eine "Versicherung gegen herabfallendes Tiefkühlhähnchen"? (Foto) 24.01.2017

"Frau Temme sucht das Glück" online als Wiederholung sehen Was taugt eine "Versicherung gegen herabfallendes Tiefkühlhähnchen"?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, von einem tiefgefrorenen Hähnchen erschlagen zu werden? In einer neuen Serie im Ersten muss sich eine Risikoanalystin mit so manchen Phobien herumschlagen. So sehen Sie die erste Folge von "Frau Temme sucht das Glück" online als Wiederholung.

So kurios wird die neue ARD-Serie mit Meike Droste (Foto) 24.01.2017

In der neuen Hauptabendserie "Frau Temme sucht das Glück" im Ersten geht es um eine Versicherung, die mit No-Limit-Policen das Geschäft aufbessern will. Im Fokus steht dabei die Risikoanalystin Carla Temme. Was den Zuschauer erwartet, erfahren Sie hier.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 24.01.2017

Eine Hand wäscht die andere TV-Tipps am Dienstag

In "Frau Temme sucht das Glück" (Das Erste) nimmt eine Versicherung die absurdesten Aufträge an. Unterdessen erleben Ashton Kutcher und Amanda Peet in "So was wie Liebe" (Super RTL) ein ständiges Beziehungs-Auf-und-Ab.

Sturmtief "Axel" ist da! Tipps für unvorbereitete Hausbesitzer (Foto) 05.01.2017

Sturmtief "Axel" hat mancherorts für starken Schneefall mit Schneeverwehungen gesorgt. Hausbesitzer sollten schnell reagieren, damit es nicht zu Feuchteschäden am Mauerwerk kommt. Hier ein paar wichtige Tipps.

Diese Schritte müssen Urlauber nach einer Verletzung beachten (Foto) 05.01.2017

Zehntausende Reisende haben jedes Jahr in den Ferien einen Unfall und müssen im Ausland ins Krankenhaus. Eine Checkliste, was dann zu tun ist - und in welcher Reihenfolge.

Kanye West: Europa-Tournee ist komplett gestrichen (Foto) 21.12.2016

Eigentlich hätte Kanye West 2017 im Rahmen seiner "Saint Pablo"-Tour auch nach Deutschland kommen sollen. Doch seine Europa-Termine wurden alle ersatzlos gestrichen.

Kanye West: Die wildesten Spekulationen zu seinem Zusammenbruch (Foto) 02.12.2016

Vieles ist noch unklar im Drama um Rapper Kanye West und so schießen die Spekulationen ins Kraut. Das sind die wildesten Theorien, wie es zum Zusammenbruch gekommen sein könnte.

Insolvenz-Verfahren! Andreas Lubitz soll 6,7 Millionen Euro zahlen (Foto) 29.11.2016

Am 24. März 2015 steuerte Germanwings-Pilot Andreas Lubitz Flug 4U9525 in die französischen Alpen. Insgesamt kamen bei dem Selbstmord-Attentat 150 Menschen ums Leben. Nun wird der Todes-Pilot mit 6,7 Millionen Euro belangt.

Das müssen Reisende jetzt wissen (Foto) 28.11.2016

Der für zwei Tage unterbrochene Streik der Lufthansa-Piloten geht in dieser Woche weiter. Vielen Flugreisenden wird das Probleme bereiten. Wo können sich Betroffene informieren? Und welche Regeln gelten?

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 24.11.2016

Bei "Unter uns" unterzieht sich Rufus widerwillig einer Kosmetikbehandlung. Sophia erhält in "Köln 50667" eine niederschmetternden Anruf von ihrer Versicherung. Bei "GZSZ" gibt Anni mehr von sich preis als geplant.

So funktioniert der Wechsel! Einsparungen und Stichtag 2016 (Foto) 22.11.2016

Wer bleibt, zahlt unter Umständen drauf. Treue wird bei vielen Versicherungen nicht belohnt, auch nicht bei der Autoversicherung. Wer im kommenden Jahr bei der Kfz-Versicherung sparen will, sollte jetzt handeln.

Strafanzeige gegen Cro wegen fahrlässiger Körperverletzung (Foto) 03.11.2016

Gegen Rapper Cro ist ein Strafantrag wegen fahrlässiger Körperverletzung gestellt worden. Er soll bei einem Konzert eine Frau mit einer mit Wasser gefüllten Plastikflasche verletzt haben.

Stichtag 30.11.: So wechseln Sie Ihre Kfz-Versicherung ohne Stress (Foto) 28.10.2016

Lesertelefon zum Kfz-Versicherungswechsel Stichtag 30.11.: So wechseln Sie Ihre Kfz-Versicherung ohne Stress

Sobald das Jahresende in Sichtweite kommt, werden Autobesitzer von den Kfz-Versicherern heftig umworben: Mit dem Wechsel der Kfz-Versicherung seien Einsparungen möglich, die im Einzelfall ein paar Hundert Euro ausmachen können. Gut beraten ist, wer sich nicht unter Zeitdruck setzen lässt und in Ruhe vergleicht. Wie man dabei Fehler vermeidet, verrieten Experten im Lesertelefon.

DIESE Fehler machen auch Sie beim Kfz-Versicherungswechsel! (Foto) 26.10.2016

Es klingt verlockend: Einfach die Kfz-Versicherung wechseln und mehrere hundert Euro sparen. Doch oftmals tappen Auto-Besitzer beim Versicherungswechsel in Fallen, die zu unnötigem Ärger und Mehrkosten führen können. Wie Sie die häufigsten Fehler beim Versicherungswechsel umgehen, erfahren Sie im Lesertelefon am 27.10.2016.

Reise-Krankenversicherungen im Check - DAS sind die Testsieger! (Foto) 21.09.2016

Ob nach dem Abi, im Studium oder im Rentenalter: Immer wieder zieht es Menschen für längere Zeit in die Ferne. Wer mehrere Monate im Ausland unterwegs ist, braucht eine spezielle Krankenversicherung für lange Reisen. Preise und Leistungen der Tarife variieren dabei stark - wie der aktuelle Finanztest der Stiftung Warentest zum Thema illustriert. Das sind die Testsieger.

Fehler im Job! Wann Arbeitnehmer haften müssen (Foto) 12.09.2016

Ein falscher Handgriff kann in vielen Berufen teuer werden. Den entstandenen Schaden bezahlt meist der Arbeitgeber - allerdings nicht immer. Wann haften Mitarbeiter und müssen persönlich für die Kosten aufkommen?

So teuer versichern sich die Bundesliga-Profis (Foto) 26.08.2016

Bundesliga 2016/17 Start aktuell So teuer versichern sich die Bundesliga-Profis

Mit dem Bundesliga-Start 2016/17 kommen für viele Vereine und Spiele auch neue Verletzungssorgen. Doch viele Kicker haben sich für den Ernstfall gerüstet. Wer bei einer Verletzung wie viel kassiert, lesen Sie hier.

Vietnamesin lässt sich Hand und Fuß abhacken - Für Geld! (Foto) 24.08.2016

Um ans schnelle Geld zu kommen, machen manche die verrücktesten Sachen. Doch diese Vietnamesin hat es eindeutig übertrieben. Sie ließ sich Hand und Fuß amputieren, um von der Versicherung zu kassieren.

Getürkte Unfälle! So werden Autofahrer abgezockt (Foto) 20.07.2016

In Deutschland nehmen die Verkehrsunfälle durch organisierte Banden zu. Die Täter provozieren dabei Unfälle, um ahnunslose Autofahrer abzuzocken. Mehr über die Tricks der "Auto-Bummser" und wie sie sich schützen können, lesen Sie hier.

Blitzschlag, Hagel und Überflutung - Das zahlt die Versicherung (Foto) 01.06.2016

Unwetter beherrschen Deutschland derzeit. Dabei ist es bereits zu Schäden in Millionenhöhe gekommen. Doch was zahlt die Versicherung im Falle von Blitzeinschlag, Überflutung, oder Hagelschaden?

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 19.05.2016

In "Nur nicht aufregen!" (ZDF) kämpft Paul Schneider mithilfe einer frechen Anwältin gegen Heuchelei und Abzocke. "Germany's next Topmodel 2016" (ProSieben) zeigt noch einmal die Highlights der 11.

Wegen "Bill-Cosby-Effekt": Promis bekommen keine Versicherungen mehr (Foto) 16.05.2016

Es nennt sich der "Bill-Cosby-Effekt". In den USA weigern sich immer mehr Versicherungsunternehmen, Prominente aufzunehmen. Der Grund: die zahlreichen Missbrauchsvorwürfe gegen den Komiker.

Streit um Millionen! Darum will seine Versicherung nicht zahlen (Foto) 03.05.2016

Ärger um Udo Jürgens' Finanzen: Seine Versicherung weigert sich, den Millionen-Schaden, den die aufgrund seines Todes abgesagte Tournee verursachte, zu begleichen! Der Tod des Entertainers war ein Desaster für die Konzert-Veranstalter.

Riester-Rente bald nichts mehr wert? (Foto) 22.03.2016

Neue Gebühren bei Versicherungen Riester-Rente bald nichts mehr wert?

Bislang galt die Riester-Rente als sichere Methode zur Altersvorsorge. Aufgrund neuer Gebühren könnten Arbeitnehmer beim Renteneintritt künftig deutlich weniger Geld erhalten. Was steckt hinter den Plänen der Versicherer?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5