Aktuelle News zu Urteil

Entscheidung vertagt! Urteil über Diesel-Fahrverbot fällt erst am Dienstag (Foto) 22.02.2018

Es könnte ein wegweisendes Urteil sein: Ebnet das Bundesverwaltungsgericht den Weg für Diesel-Fahrverbote in Städten? In vielen Kommunen werden Schadstoff-Grenzwerte überschritten.

DARUM sollten Sie Ihre Facebook-Einstellungen regelmäßig prüfen (Foto) 13.02.2018

Auch wenn es mühsam und langweilig ist: Nutzer von Online-Diensten sollten sich immer wieder Zeit zum Prüfen der Einstellungen nehmen. Sonst drohen insbesondere bei sozialen Netzwerken unangenehme Überraschungen durch neue, unerwünschte Voreinstellungen.

Lebenslange Haft! Marcel H. für immer hinter Gittern (Foto) 31.01.2018

Aus Unzufriedenheit mit seinem Leben oder Machtfantasien wird ein 20-Jähriger im Ruhrgebiet zum Mörder. Ein Kind und ein junger Mann sterben. Nun muss Marcel H. lang ins Gefängnis - möglicherweise kommt er noch in Sicherungsverwahrung.

Verteidiger im Mordfall Endingen geht gegen Urteil vor (Foto) 28.12.2017

Im Mordfall um die getötete Joggerin Carolin G. aus Endingen geht der Verteidiger des mutmaßlichen Mörders aus Rumänien gegen das Urteil vor und verlangt die erneute Prüfung der Mordmerkmale.

Vergewaltigt und getötet! Lebenslange Haft für Mörder (Foto) 22.12.2017

Eine junge Frau joggt nichts Böses ahnend durch Weinberge. In einem Waldstück lauert ihr ein Mann auf. Er vergewaltigt und tötet sie. Nun ist das Urteil in dem Fall gefallen - und anschließend droht wohl ein zweiter Prozess in Österreich.

Haftverlängerung! Ex-Spitzensportler Oscar Pistorius bleibt länger im Knast (Foto) 24.11.2017

Der Fall Oscar Pistorius beschäftigt Südafrikas Gerichte seit vier Jahren. Nach den tödlichen Schüssen auf seine Freundin wurde er zu einer milden Haftstrafe verurteilt. Das ist nun Geschichte.

"Heute ist ein guter Tag" (Foto) 23.11.2017

Til Schweiger nach dem Urteil "Heute ist ein guter Tag"

Til Schweiger hat im Prozess um den von ihm veröffentlichten Facebook-Eintrag einer anderen Person gewonnen. Seine überraschende Reaktion: ein Saarland-Trip.

Angeklagter gesteht Mord an Joggerin (Foto) 22.11.2017

Prozess im Mordfall Endingen Angeklagter gesteht Mord an Joggerin

Nach dem Mord an einer 27 Jahre alten Joggerin in Endingen bei Freiburg steht ein Lastwagenfahrer vor Gericht. Der 40-Jährige hat laut Justiz eine Vorgeschichte. Er soll auch in Österreich gemordet haben.

Mit 18 Stichen! Brutale Messer-Attacke auf Ehefrau (Foto) 18.11.2017

Angriff in Bäckerei Eidelstedt Mit 18 Stichen! Brutale Messer-Attacke auf Ehefrau

Der Fall schockierte viele Menschen: Ein Mann überschüttet seine von ihm getrennt lebende Frau an ihrem Arbeitsplatz mit heißem Wasser und sticht mit einem Messer auf sie ein. Nun ist das Urteil gefallen.

Urteil rechtskräftig: Gina-Lisa Lohfink muss zahlen (Foto) 16.11.2017

Das gegen Gina-Lisa Lohfink verhängte Urteil wegen falscher Verdächtigung ist rechtskräftig. Sie muss 20.000 Euro Geldstrafe zahlen.

"Er hat meinen nackten Hintern gepackt" - Taylor Swift sagt aus (Foto) 10.08.2017

Taylor Swift hat ihre Vorwürfe gegen einen Radio-DJ vor Gericht auf drastische Weise bestätigt: David Mueller habe ihr unter dem Rock an den nackten Hintern gefasst, sagte sie am Donnerstag.

Grapsch-Prozess um Taylor Swift: Ihre Mama findet deutliche Worte (Foto) 10.08.2017

Hat ein Radio-DJ Popstar Taylor Swift unsittlich am Po berührt oder nicht? Ihre Mutter Andrea hat nun zu Gunsten ihrer Tochter vor Gericht ausgesagt. Sie fand deutliche Worte und wurde emotional.

Bill Cosby: Sein bester Verteidiger schmeißt hin (Foto) 02.08.2017

Herber Rückschlag für Bill Cosby im Missbrauchsprozess: Sein bester Anwalt schmeißt hin. Er will ihn im Wiederaufnahmeverfahren nicht mehr verteidigen.

O.J. Simpson ist bei seinem Football-Team nicht mehr willkommen (Foto) 28.07.2017

Als O.J. Simpson früher seinem ehemaligen Football-Team bei der USC einen Besuch abstattete, wurde er als Held gefeiert. Heute wäre er dort nicht mehr willkommen, wie der Trainer jetzt klar stellte.

Jennifer Lawrence: Dafür ist sie nicht schön genug (Foto) 15.07.2017

Ein neuer Tarantino-Streifen steht an - und der Regisseur hat offenbar die Qual der Wahl, um eine wichtige Rolle zu besetzen. Jennifer Lawrence ist zwar im Rennen, angeblich aber nicht schön genug.

Frau stirbt nach Vergewaltigung mit Taschenlampe (Foto) 13.07.2017

Ein Mann wurde in Mönchengladbach nun zu lebenslanger Haft verurteilt. Er hatte im vergangenen November seine Freundin unter anderem mit einer Taschenlampe und einem Zollstock sexuell missbraucht.

Quentin Tarantino plant Film über die grausamen Manson-Morde (Foto) 12.07.2017

Kult-Regisseur Quentin Tarantino plant seinen ersten Film, der auf wahren Begebenheiten beruht. Im Mittelpunkt stehen die grausamen Manson-Morde.

Jetzt wehrt sie sich gegen die Sex-Vorwürfe (Foto) 12.07.2017

Als Daenerys Targaryen wurde Emilia Clarke in der Erfolgsserie "Game of Thrones" zum Weltstar. Das brachte ihr aber auch viel Kritik von "Feministinnen" ein. Darauf reagiert sie nun mit scharfen Worten.

Bill Cosby und sein trauriger Geburtstag (Foto) 12.07.2017

Bill Cosby wurde einst von Millionen Menschen auf der ganzen Welt verehrt. Doch die Anschuldigungen gegen ihn wiegen schwer. Ob er seinen 80. Geburtstag unbeschwert feiern kann?

O.J. Simpson: Kommt er dieses Jahr noch frei? (Foto) 09.07.2017

Football-Star, Schauspieler, Doppelmörder? Kaum ein Promi wird in den USA so kontrovers diskutiert wie O.J. Simpson. Heute wird der gefallene Held tatsächlich schon 70 Jahre alt und feiert seinen Geburtstag im Gefängnis. Darf er dieses Jahr noch raus?

Hans-Dieter Cleven: Das ist der Mann, der von Becker Millionen fordert (Foto) 05.07.2017

Sie waren einst Geschäftspartner, nun eskaliert die Situation zwischen Hans-Dieter Cleven und Boris Becker. Doch wer ist der 74-jährige Schweizer, der 40 Millionen Franken von der Tennislegende fordert?

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 05.07.2017

Ringo zwingt sich in "Unter uns" zur Zurückhaltung gegenüber Valentin. Bei "Berlin - Tag & Nacht" steht Joes letzter Prozesstag an. Unterdessen riskiert John bei "GZSZ" seine Freundschaft zu Leon.

Noch mehr Ärger für Boris Becker: Ex-Partner verlangt 36,5 Mio. Euro (Foto) 04.07.2017

Neue Hiobsbotschaft für Boris Becker: Ein ehemaliger Schweizer Geschäftspartner soll laut Pressemitteilung umgerechnet 36,5 Millionen Euro von der Tennis-Legende fordern.

Wegen 375 Dollar: Geht "Babe"-Star James Cromwell ins Gefängnis? (Foto) 02.07.2017

Schauspieler James Cromwell soll für sieben Tage ins Gefängnis. Der 77-Jährige weigert sich, eine Geldstrafe zu zahlen, nachdem er bei einer Demo gegen ein Kraftwerk festgenommen worden war.

Verbraucher-Abzocke mit "gebührenfreien" Girokonten (Foto) 26.06.2017

Banken sind bisweilen erfinderisch, wenn es um Gebühren für Girokonten und Co. geht. Kunden entdecken die Details oft erst im Kleingedruckten. Erneut dürfte nun ein Fall vor Gericht landen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 24.06.2017

In "Wilsberg" (ZDF) traut der titelgebende Detektiv dem Urteil in einem Vergewaltigunsprozess nicht. "Sherlock" (ONE) begibt sich unterdessen aus Depression und Drogensucht heraus in höchste Gefahr. Und Helen Dorn (ZDF) sucht nach einem vermissten Kind.

Mann bezahlt Mädchen (14) mit Joints für Sex (Foto) 23.06.2017

Um ein junges Mädchen gefügig zu machen bot ein 23-Jähriger Österreicher einer 14-Jährigen Drogen an, wenn sie Sex mit ihm hat. Zudem sollte sie ihm weitere Opfer vermitteln. Nun ist das Urteil gefallen.

Boris Becker über das Urteil: "Ich bin überrascht und enttäuscht" (Foto) 21.06.2017

Eine britische Richterin erklärte Boris Becker heute offiziell für zahlungsunfähig. Dieser Darstellung widerspricht der Tennis-Star nun in mehreren Twitter-Einträgen. Er könne seine Schulden innerhalb eines Monats begleichen.

7 Jahre und 6 Monate Haft für Brutalo-Mord in Köln (Foto) 20.06.2017

Obdachloser in Köln angezündet 7 Jahre und 6 Monate Haft für Brutalo-Mord in Köln

Wie gegen einen Fußball traten ein Mann und eine Frau im Zentrum von Köln gegen den Kopf eines Obdachlosen. Dabei teilten sie sein Schicksal - sie hatten selbst keine Wohnung. Nun hat ein Gericht die beiden Täter als Totschläger verurteilt.

Bill Cosby: Ehefrau Camille holt zum Gegenschlag aus (Foto) 18.06.2017

Nach dem geplatzten Prozess um TV-Star Bill Cosby kritisierte seine Ehefrau Camille den Richter, die Staatsanwaltschaft und die Medien scharf.

Bill Cosby: Fühlt er sich bereits als Sieger? (Foto) 17.06.2017

Die Geschworenen ringen weiter um ein Urteil im Missbrauchsprozess um Bill Cosby. Der TV-Star dankte nun der Jury und seinen Unterstützern. Sieht er sich etwa als Gewinner?

Bill Cosby: Bleibt sein Prozess ergebnislos? (Foto) 16.06.2017

Im Missbrauchsprozess um Bill Cosby ist auch am vierten Tag kein Urteil gefallen. Die Geschworenen sind festgefahren und ringen weiter um ein Urteil.

DAS ist laut EuGH-Urteil kein Käse (Foto) 15.06.2017

Milch muss aus Eutern kommen - basta. Das steht so ähnlich in einer EU-Verordnung. Und was ist mit Sojamilch? Die höchsten Richter der EU haben entschieden.

Missbrauchsprozess: Bill Cosbys Schicksal ist "in Gottes Händen" (Foto) 15.06.2017

Nach einem weiteren langen Tag für die Jury ist in Bill Cosbys Missbrauchsprozess immer noch kein Urteil gefallen. Nun kann die Verteidigung nur noch "hoffen und beten".

TV-Drama "Atempause": Woran glaubt Katharina Marie Schubert? (Foto) 14.06.2017

Im TV-Drama "Atempause" muss eine Mutter über Leben oder Tod ihres Sohnes entscheiden. Der Film wird im Rahmen der Themenwoche "Woran glaubst Du?" ausgestrahlt. Woran die Schauspielerin Katharina Marie Schubert privat glaubt, erklärt sie im Interview.

Mann ersticht Frau und versteckt Leiche im Koffer (Foto) 14.06.2017

Weil sie nicht schlafen wollte Mann ersticht Frau und versteckt Leiche im Koffer

In Hamburg ist ein Mann zu einer achtjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Er hatte seine Lebensgefährtin erstochen und ihre Leiche dann in einem Koffer versteckt. DAS ist der Grund für die Tat.

Bill Cosby: Auch der Dienstag brachte kein Urteil (Foto) 14.06.2017

Der Missbrauchsprozess von Bill Cosby hat noch immer kein Ende gefunden. Auch am Dienstag konnte die Jury kein Urteil fällen.

Bill Cosby: Fällt am Dienstag das Urteil im Missbrauchsprozess? (Foto) 13.06.2017

Nach dreizehn Stunden kam die Jury in Bill Cosbys Missbrauchsprozess am Montag zu keinem Urteil. Am Dienstag könnte es aber so weit sein.

Schwerer Gang: Bill Cosbys Frau begleitet ihn zum Gericht (Foto) 12.06.2017

Erstaunlich: Bill Cosbys Frau Camille steht trotz aller Missbrauchs- und Fremdgehvorwürfe zu ihrem Mann. Nun hat sie ihn sogar erstmals zum Gericht begleitet.

Marteria begeistert seine Fans nun auch als Filmemacher (Foto) 08.06.2017

Jetzt macht er auch noch Filme - und das ausgesprochen erfolgreich, wie es aussieht: Musiker Marteria begeistert seine Fans mit seinem schrägen Streifen "Antimateria".

Muss Bill Cosby hinter Gittern sterben? (Foto) 08.06.2017

Der Missbrauchs-Prozess um Bill Cosby läuft. Sollte der Entertainer schuldig gesprochen werden, könnte es sein, dass er das Gefängnis nie mehr lebend verlassen wird.

"Sing meinen Song" mit Lena Meyer-Landrut: "Ich weine die ganze Zeit" (Foto) 06.06.2017

In der letzten Ausgabe von "Sing meinen Song" patzte Lena Meyer-Landrut bei einem Song von Silbermond. Heute steht sie im Mittelpunkt.

Tränenreicher Prozessauftakt um Bill Cosby (Foto) 06.06.2017

Es ist der Gerichtsprozess des Jahrzehnts: Bill Cosby muss sich wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs verantworten. Der Auftakt war ausgesprochen tränenreich.

Facebook muss Konto nicht an Eltern freigeben (Foto) 31.05.2017

Wenn das eigene Kind stirbt und niemand weiß, warum ist es schrecklich. Den Eltern eines Teenagers wollten mit der Ungewissheit nicht leben und klagten gegen Facebook, damit sie Zugriff auf das Konto ihrer toten Tochter bekommen.

Meghan Markle: Königliche Sicherheitsmaßnahmen am "Suits"-Set (Foto) 21.05.2017

Seit sie mit Prinz Harry zusammen ist, muss sich Meghan Markle an einige Neuheiten in ihrem Leben gewöhnen: Zum Beispiel an erhöhte Sicherheitsmaßnahmen am Set ihrer Serie.

Mega-Strafe: WhatsApp kostet Facebook 110 Millionen Euro (Foto) 18.05.2017

Die EU-Kommission greift kräftig durch und hat gegen Facebook eine Strafe in Höhe von 110 Millionen Euro verhängt.

Mann schießt in Hamburg mit Luftgewehr auf spielendes Kind (Foto) 12.05.2017

An einem Nachmittag in den Sommerferien spielt ein 13-Jähriger in Hamburg Fußball. Ein 54-Jähriger sitzt auf einem Balkon und fühlt sich von dem Gekicke auf dem nahen Spielplatz gestört. Er greift zu seinem Luftgewehr.

Grapscher erstmals zu Gefängnis verurteilt (Foto) 11.05.2017

Erstes Urteil nach neuem Sexualstrafrecht Grapscher erstmals zu Gefängnis verurteilt

Nach der Kölner Silvesternacht wurde das Gesetz zur sexuellen Belästigung verschärft. Jetzt ist in Bautzen ein Mann erstmals danach verurteilt worden. Der Asylbewerber hatte eine Frau auf offener Straße begrapscht. Nun muss er für seine Tat mehrere Monate in Haft.

"Bunte" muss blechen! Endlich Gerechtigkeit für Schumi (Foto) 05.05.2017

Seit seinem Skiunfall Ende 2013 ist Michael Schumacher aus der Öffentlichkeit verschwunden. Über seinen Gesundheitszustand ist kaum etwas bekannt. Die Zeitschrift "Bunte" berichtete dennoch - und muss nun die Konsequenzen tragen.

Das steckt hinter dem Millionen-Sieg von Altkanzler Helmut Kohl (Foto) 27.04.2017

Seit das Buch "Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle" 2014 erschienen ist, befindet sich der Altkanzler im Zwist mit seinem ehemaligen Ghostwriter Heribert Schwan. Ein Streit, der Helmut Kohl nun eine Millionen-Abfindung einzubringen scheint.