Aktuelle News zu Unwetter

Achtung, Blutregen! HIER drohen uns schwere Gewitter (Foto) 24.04.2019

Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor schweren Gewittern, teilweise sogar mit Starkregen. In einigen Regionen sei sogar Blutregen möglich. Wo die Unwettergefahr am größten ist, lesen Sie hier.

Vermiest uns DIESES Wetterphänomen den Mittfrühling? (Foto) 23.04.2019

Neben dem Hundertjährigen Kalender gibt es noch einige andere Modelle, die versuchen, das Wetter vorherzusagen. So zum Beispiel anhand von Singularitäten: Droht uns nun kühle Witterung und vermiest ein Kälteeinbruch den Frühling?

Wetter-Chaos! Alarmstufe Violett! Jetstream bedroht Mittelmeerraum (Foto) 22.04.2019

Heftige Regen und Gewitter ziehen im Mittelmeerraum auf. Ein schwacher Jetstream ist Schuld an einer wahren Unwetter-Serie. Wo es jetzt besonders ungemütlich wird und welche Auswirkungen der Jetstream auf Deutschland hat, erfahren Sie in der aktuellen Wetterprognose.

Hitze-Hammer! Rekord-Temperaturen an diesem Wochenende erwartet (Foto) 20.04.2019

Reichlich Sonne und hohe Temperaturen: In diesem Jahr könnte das Osterwetter kaum besser sein. Doch durch die warmen Temperaturen steigt gleichzeitig die Gefahr von Gewittern. Das verrät die aktuelle Wetterprognose für Deutschland.

Tornado, Blutregen und Schnee! Europa droht ein Wetterchaos (Foto) 11.04.2019

Ein gewaltiges Tiefdruckgebiet über Westeuropa sorgt für Wetterchaos. Meteorologen warnen vor Starkregen, Schnee und sogar Tornados. Auch die Chancen auf Blutregen stehen nicht schlecht. Was bedeutet die Wetterlage für Deutschland?

Temperatursturz! Meteorologen warnen vor Schneeregen und Frost (Foto) 10.04.2019

April, April, der macht was er will. Deutschland befindet sich aktuell tatsächlich in einem Wetter-Chaos. Während die Woche warm und heiter startet, warnen Meteorologen ab Mitte der Woche vor Frost und Schnee. Das verspricht die aktuelle Wetter-Prognose.

Kälte-Hammer bringt Frost und Schnee! Kommt der Winter zurück? (Foto) 07.04.2019

Am Wochenende klettert das Quecksilber bis auf 22 Grad. Doch die Freude über das Frühlingswetter währt nicht lang. Schon ab Dienstag droht ein Kaltlufteinbruch mit eisigen Temperaturen, Frost und vielleicht sogar Schnee.

Bis zu 30 Zentimeter! Heftige Schneefälle bedrohen den Süden (Foto) 06.04.2019

Der April macht, was er will! Statt sonnigem Frühlingswetter sorgt Petrus in der ersten Aprilwoche für eisiges Wetter. Der Deutsche Wetterdienst warnt in einigen Regionen vor heftigen Schneefällen und Straßenglätte. Wo es richtig ungemütlich wird, lesen Sie hier.

Schluss mit Sonnenschein! April-Peitsche bringt Regen und Unwetter (Foto) 01.04.2019

Nach dem milden Frühlingswetter am Montag droht Deutschland der nächste Wetterumschwung. Eine Regenfront von Westen sorgt in den nächsten Tagen für Schmuddelwetter. Die aktuelle Wettervorhersage im Überblick.

Bilderbuch-Frühlingswochenende! Doch dann fallen die Temperaturen (Foto) 29.03.2019

Die Temperaturen fahren Achterbahn! Hoch "Irmelin" beschert uns am Samstag bis zu 23 Grad. Doch eine Kaltfront lässt die Temperaturen bereits im Verlauf des Sonntags wieder in den Keller stürzen. Die Wetterprognose für Deutschland aktuell.

Kälte, Sturm, Gewitter! Tief Louie schickt den Frühling in die Pause (Foto) 26.03.2019

Nachdem sich Deutschland gerade an das milde Frühlingswetter gewöhnt hat, kommt der nächste Kälteeinbruch herangebraust. Wo das Wetter jetzt mit Sturm, Schnee und Gewittern richtig ungemütlich wird, erfahren Sie hier.

Schwere Überschwemmungen drohen! Tropensturm zieht über Australien (Foto) 21.03.2019

Dem Norden Australiens droht am Wochenende schweres Unwetter. Tropensturm "Trevor" zieht über den Golf von Carpentaria. Wenn er ein zweites Mal auf Land trifft sollen extreme Regenfälle zu Überflutungen führen.

HIER schlägt der Winter nochmal richtig zu (Foto) 19.03.2019

Pünktlich zum Frühlingsanfang beschert Petrus Deutschland sonniges Wetter. Doch bevor wir uns an warme Temperaturen gewöhnen dürfen, schlägt der Winter noch einmal mit Frost und Schnee zu. Die aktuelle Wettervorhersage sowie Unwetterwarnung gibt's hier.

Sturmgefahr! Droht jetzt das große Frühlingshochwasser? (Foto) 16.03.2019

Das Wetter in Deutschland bleibt auch am dritten März-Wochenende unbeständig. Der Deutsche Wetterdienst warnt erneut vor Sturm, in einigen Teilen des Landes droht sogar Hochwasser. Alle aktuellen Entwicklungen und die Wettervorhersage im Überblick.

Temperaturen bis zu 20 Grad! Unwetter-Ende dank Azorenhoch (Foto) 14.03.2019

Ein Tief jagt das andere: Eine Unwetter-Serie wirbelt Deutschland gewaltig durch. Doch damit ist bald Schluss: Meteorologen prophezeien wärmeres und sonnigeres Wetter und das bereits fürs Wochenende.

Keine Entwarnung! Gleich 2 neue Sturmtiefs im Anmarsch (Foto) 12.03.2019

Sturmtief "Eberhard" hat in weiten Teilen Deutschlands eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Doch die Wettervorhersage im März verspricht aktuell kaum Besserung. Eisige Polarluft beschert uns Glätte, Schnee und Frost. Zudem könnte Deutschland ein weiterer Orkan heimsuchen.

Tote und Verletzte! Tief "Eberhard" sorgt für Chaos in Deutschland (Foto) 11.03.2019

Rasante Windböen fegten am Sonntag einmal quer über die Republik, mancherorts sogar in Orkanstärke. Nachdem Sturmtief "Eberhard" Deutschland ordentlich durchgepustet hat, müssen Pendler zu Wochenbeginn teilweise noch mit unangenehmen Folgen rechnen.

HIER warnt der DWD heute vor Sturmböen (Foto) 06.03.2019

Unwetterwarnung März 2019 aktuell HIER warnt der DWD heute vor Sturmböen

Nach Sturmtief "Bennet" zittert Deutschland bereits vor dem nächsten stürmischen Tief. Der Deutsche Wetterdienst hat für Dienstag bereits eine Unwetterwarnung herausgegeben. Wo es heute besonders gefährlich wird, erfahren Sie hier.

Sturmtief "Bennet" fegt über Deutschland - Mindestens ein Toter (Foto) 04.03.2019

Wetter Karneval 2019 aktuell im News-Ticker Sturmtief "Bennet" fegt über Deutschland - Mindestens ein Toter

Der Frühling hält in Deutschland noch einmal inne. Heftige Sturmböen könnten den Karnevalisten in NRW den Rosenmontag verderben. Der DWD warnt vor einem Sturmtief. Das verrät die aktuelle Wetterprognose.

Notstand auf beliebter Urlaubsinsel ausgerufen - Toter entdeckt (Foto) 26.02.2019

Auf Kreta sind bei heftigen Regenfällen und starken Winden in der vergangenen Woche bereits vier Menschen ums Leben gekommen. Nun fordert das Unwetter ein weiteres Todesopfer.

Nach 50 cm Neuschnee kommt der Frühling mit 15 Grad! (Foto) 12.02.2019

Nach dem Sturmtief Uwe am vergangenen Wochenende hält in den nächsten Tagen wieder der Winter Einzug. In einigen Regionen drohen jetzt bis zu 50 Zentimeter Neuschnee und akute Glättegefahr. Das ist die aktuelle Wettervorhersage.

Alarmstufe Rot! Meteorologen warnen vor Schneegewittern (Foto) 07.02.2019

Nach kurzem Tauwetter droht am Wochenende Ungemach. Meteorologen warnen vor Sturmböen, einem kräftigen Temperatursturz und seltene Schneegewitter. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.

Erde wird immer wärmer mit extremen Folgen (Foto) 07.02.2019

Weltwetterorganisation warnt Erde wird immer wärmer mit extremen Folgen

Die Weltwetterorganisation bestätigt die Befürchtungen über die anhaltende Klimaerwärmung. Der Temperaturtrend zeigt nach oben. Und auch 2019 beginnt schon mit Extremwetter.

"Lebensgefährlich"! Amerika bibbert unter klirrender Kälte (Foto) 01.02.2019

Die Nacht der Rekordkälte dürfte vorüber sein, klirrender Frost herrscht weiter. Im Norden und Mittleren Westen der USA zeigt das Thermometer weiterhin deutliche Minusgrade. "Lebensgefährlich", sagt der Wetterdienst.

Unwetter-Warnung! Tief "Oskar" sorgt weiter für Chaos (Foto) 30.01.2019

Es wird ungemütlich! Tief Oskar bringt in den kommenden Tagen erneut Schnee und Glätte nach Deutschland. Wo in den kommenden Tagen heftige Unwetter drohen, verrät Ihnen die aktuelle DWD-Wettervorhersage.

Eiskalte Wetter-Prognose! Droht Deutschland vor einem Arctic Outbreak? (Foto) 30.01.2019

Dauerfrost und Polarkälte haben Deutschland weiterhin fest im Griff. Metereologen geben eine düstere Prognose für die kommenden Wochen. Beschert uns die sibirische Kälte einen eiskalten Arctic Outbreak?

Spiegelglatte Straßen! HIER drohen Unfälle und Vollsperrungen (Foto) 29.01.2019

Der Winter hat Deutschland weiterhin fest im Griff. Durch das aktuelle Wetter drohen auf den Straßen spiegelglatte Fahrbahnen. Es kam bereits zu Unfällen und einem Toten durch Glätte. Wir verraten, wo aktuell besondere Vorsicht geboten ist.

Bis zu 15 Zentimeter Neuschnee! Wintereinbruch wegen Tief "Martin" (Foto) 28.01.2019

Wintereinbruch in Deutschland! Tief "Martin" bringt wieder deutlich kältere Luft ins Land und sorgt für Schnee statt Regen. Das verrät die aktuelle Wetter-Prognose für Deutschland.

Unwetter-Horror! DWD warnt vor Glatteis, Schnee und Sturm (Foto) 26.01.2019

Es könnte richtig ungemütlich werden in den kommenden Tagen. Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor einem gefährlichen Mix aus Glatteis, Schnee und Sturm. HIER wird es besonders kritisch.

Schnee und Orkane! Unwetter erschüttern Mittelmeerraum (Foto) 24.01.2019

Mittelmeer-Unwetter im Januar 2019 Schnee und Orkane! Unwetter erschüttern Mittelmeerraum

Im Mittelmeerraum sind aktuell heftige Unwetter zu erwarten. Schnee, Frost und heftige Orkane bedrohen die Urlaubsländer am Mittelmeer. Die aktuelle Wettervorhersage zeichnet ein düsteres Bild und verspricht keine Besserung.

Unwetter-Warnung! Auf Dauerschnee folgen heftige Sturmböen (Foto) 16.01.2019

Die Dauerschneefälle lähmen im Alpenraum das öffentliche Leben. Auf immer mehr Straßen und Schienen geht fast nichts mehr. Dazu kommen Hochwasser, Sturm und Glätte im Rest des Landes. Die aktuellen Wetter-Entwicklungen im Überblick.

Alarmstufe Violett! Tief Lorenz bringt die Schnee-Katastrophe (Foto) 13.01.2019

Meteorologen warnen vor heftigen Unwettern an den nächsten Tagen: Tief Lorenz droht mit einer Schnee-Katastrophe. So viel Schnee gibt es nur einmal im Jahrhundert. So dramatisch entwickelt sich die Wetterlage.

Achtung, Orkanböen! Süddeutschland versinkt im Schnee (Foto) 08.01.2019

Flüge gestrichen, Glatteis und Dutzende Unfälle: Der heftige Wintereinbruch hatte Deutschland auch am Montag fest im Griff. Vor allem im Süden des Landes herrscht weiter Schnee-Chaos. Entwarnung gibt es noch nicht.

Vorsicht, Glatteis! HIER schlägt der Winter richtig zu (Foto) 03.01.2019

Januar-Wetter 2019 aktuell im News-Ticker Vorsicht, Glatteis! HIER schlägt der Winter richtig zu

Das Wetter-Chaos hat Deutschland auch 2019 weiterhin fest im Griff. An der Ostseeküste gibt es die erste Sturmflut des Jahres. Umgekippte Bäume sorgen für Verkehrsprobleme. Alle aktuellen Wetter-Entwicklungen lesen Sie hier im News-Ticker.

Sturmgefahr! Fällt Silvester dieses Jahr ins Wasser? (Foto) 30.12.2018

Es wird ungemütlich in Deutschland! Das Jahr neigt sich mit einer Mischung aus Regen, Schnee und Wind dem Ende entgegen. Gebietsweise sind stürmische Böen zu erwarten. Das verrät die Wettervorhersage für Silvester.

Mindestens 26 Tote nach Erdrutschen und Überschwemmungen (Foto) 30.12.2018

Im Osten der Philippinen sind durch Erdrutsche und Überschwemmungen infolge starker Regenfälle mindestens 26 Menschen ums Leben gekommen. Zudem wurden über 22.000 Bewohner obdachlos.

Sturmtief spült Mega-Thunfisch am Strand an (Foto) 20.12.2018

Da staunten die Strandspaziergänger nicht schlecht: An der Küste der schottischen Orkney-Inseln wurde nach einem heftigen Sturm ein monströser Fisch entdeckt. Der angespülte Blauflossen-Thunfisch maß knappe zwei Meter.

DIESES Wetterphänomen bringt eisige Temperaturen (Foto) 23.11.2018

Wetter im November 2018 aktuell DIESES Wetterphänomen bringt eisige Temperaturen

Deutschland friert! Doch damit ist am Wochenende erstmal Schluss - zumindest kurzzeitig. Denn dann steht bereits die nächste Kältewelle bereit. Schuld ist ein Wetterphänomen über dem Indischen Ozean.

Nach Monster-Welle! Wetterdienst schlägt Alarm (Foto) 22.11.2018

Unwetter mit gigantischen Wellen sorgten am Wochenende auf Teneriffa für Schäden in Milionenhöhe. Nun warnt der Wetterdienst erneut vor Turbulenzen.

Schnee und Glätte! Polarluft lässt Deutschland zittern (Foto) 18.11.2018

Eisige Polarluft bringt den Winter nach Deutschland. Laut DWD drohen nicht nur Minustemperaturen sondern auch Frost, Glätte und Schnee. Alle aktuellen Wetter-Entwicklungen im November 2018 erfahren Sie hier im News-Ticker.

Unwetter-Horror! Südeuropa droht ein Wirbelsturm (Foto) 15.11.2018

Erst vor wenigen Wochen versanken Teile Südeuropas im Starkregen. Nun droht erneut heftiges Unwetter. Meteorologen befürchten sogar einen Medicane. Was das ist und vor was die aktuelle Wettervorhersage für den Mittelmeerraum warnt, gibt's hier.

Horror-Urlaub! Schlagersängerin von Unwetter überrascht (Foto) 09.11.2018

Auch ein Star wie Vanessa Mai braucht ab und zu eine Auszeit. Doch der Urlaub auf den Malediven wurde für den Schlagerstar jetzt zum Horror-Trip. Schuld waren heftige Unwetter.

Tote nach Unwetter in Italien, Schnee-Chaos in Spanien (Foto) 30.10.2018

Hochwasser ist in Venedig Alltag. Doch nun trifft es die Stadt so hart wie seit Jahren nicht mehr. Fast ganz Italien ist wegen Unwettern im Alarmzustand. Auch in Spanien sorgte das Unwetter für Stromausfälle und Chaos.

Wintereinbruch! HIER droht Frost und der 1. Schnee (Foto) 26.10.2018

Es ist Schluss mit goldenem Oktober: Statt milder Frühlingstemperaturen, gibt es am Wochenende den ersten Frost. Auch der erste Schnee kündigt sich an. Das ist die Wettervorhersage für die letzten Oktober-Tage 2018.

Warnung vor Sturmflut! HIER schlägt Tief Sieglinde zu (Foto) 24.10.2018

Der goldene Herbst verabschiedet sich endgültig: Der DWD warnt aktuell vor Unwetter. Die Nordseeküste muss sich auf eine Sturmflut einstellen. Auch Hamburg soll von Hochwasser bedroht sein. Das ist die aktuelle Wettervorhersage für Deutschland.

Wut-Post! JETZT platzt Mallorca-Jens der Kragen (Foto) 18.10.2018

Nach den Rückschlägen der letzten Wochen meldet sich Jens Büchner erneut mit einem emotionalen Post in den sozialen Netzwerken. In seinen Worten schwingt Wut mit, aber auch eine tiefe Trauer. Was bedrückt den Jenser?

Die Dürre bleibt! Experten sagen "Endlos-Sommer" vorher (Foto) 17.10.2018

Deutschland genießt endloses Sommer-Wetter. Warme Temperaturen locken nach draußen, doch wie lange bleibt das noch so? Wann schlägt der Herbst zu? Die aktuelle Wetter-Vorhersage für Oktober gibt's hier.

Tropensturm "Leslie" zieht über Portugal - Warnungen für Spanien (Foto) 15.10.2018

Nur wenige Tage nach dem verheerenden Unwetter auf Mallorca steuert Ex-Hurrikan "Leslie" auf Spanien und Portugal zu. Meteorologen warnen erneut vor Sturzfluten und Orkanböen. Wird der Wirbelsturm auch in Deutschland für Chaos sorgen?

Vermisstes Kind offenbar ins Meer gespült (Foto) 13.10.2018

Mallorca-Unwetter 2018 im News-Ticker Vermisstes Kind offenbar ins Meer gespült

Nach dem katastrophalen Sturzregen im Osten Mallorcas steht die Balearen-Insel unter Schock. Unter den zwölf Toten sind drei Deutsche, ein Achtjähriger wird noch vermisst.

Tragisch! Mutter und Kind (7) von Wassermassen mitgerissen (Foto) 05.10.2018

Schwere Unwetter in Süditalien haben mindestens zwei Menschen das Leben gekostet. Eine Beruhigung der Wetterlage ist noch nicht abzusehen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4