Aktuelle News zu Schnee

Eisregen und Glatteis-Gefahr durch Hoch "Brigida" (Foto) 21.01.2019

Wetter 2019 aktuell für Januar Eisregen und Glatteis-Gefahr durch Hoch "Brigida"

Nach dem Schnee-Chaos der vergangenen Wochen, zittert Deutschland jetzt vor dem nächsten Kälte-Schock. Es droht eine mehrwöchige Kältewelle. Durch Eisregen herrscht Glatteis-Gefahr. Wo es jetzt besonders frostig wird, lesen Sie hier.

Risiko und Tipps: DAS sollten Wintersportler jetzt dringend beachten! (Foto) 17.01.2019

Winterzeit ist auch Lawinenzeit. Wer abseits der Pisten unterwegs ist, geht immer ein gewisses Risiko ein. Doch die Gefahr, verschüttet zu werden, lässt sich deutlich reduzieren.

Nach Unglück in Lech: Leiche von viertem deutschen Skifahrer gefunden! (Foto) 16.01.2019

Die Lawinengefahr ist in weiten Teilen der Alpen weiterhin hoch. Vier Deutsche starben bei einem Lawinenabgang in Österreich. Eine junge Schwedin wurde von einer Lawine in der Schweiz getötet. Alle aktuellen Entwicklungen hier.

Unwetter-Warnung! Auf Dauerschnee folgen heftige Sturmböen (Foto) 16.01.2019

Die Dauerschneefälle lähmen im Alpenraum das öffentliche Leben. Auf immer mehr Straßen und Schienen geht fast nichts mehr. Dazu kommen Hochwasser, Sturm und Glätte im Rest des Landes. Die aktuellen Wetter-Entwicklungen im Überblick.

Witziger Bademantel-Auftritt: David Hasselhoff steckt im Schnee fest (Foto) 15.01.2019

Das Schneechaos in den Alpen betrifft auch David Hasselhoff. Mit einem witzigen Videoclip lockt er seine Fans dennoch zu seinem Auftritt.

Polarwirbel zerbrochen! Meteorologen warnen vor Mega-Kältewelle (Foto) 14.01.2019

Im Alpenraum türmen sich die Schneemassen. Das Winterwetter sorgt vielerorts für Chaos. Wie lange hält die Wetterlage noch an? Hat die Kältewelle bald ein Ende?

"Game of Thrones": Das ist der konkrete Starttermin für Staffel acht (Foto) 14.01.2019

Die finale Staffel "Game of Thrones" startet bekanntlich im April. Nun hat der US-Sender HBO offiziell das konkrete Datum verkündet - mit einem neuen Trailer.

"Kalte Füße"-Star Sonja Gerhardt über ihr effektives privates Training (Foto) 10.01.2019

"Kalte Füße"-Star Sonja Gerhardt spricht im Interview über fehlenden Schnee, den großen Spaß am Komödien-Set, ihren Personal Trainer und den nahenden 30. Geburtstag.

Achtung, 100 Zentimeter Schnee! So turbulent wird's am Wochenende (Foto) 05.01.2019

Wer am ersten Wochenende im Jahr 2019 die Wintersportausrüstung hervorkramen und Ski fahren möchte, hat gute Karten: In den Alpen ist mit ordentlich Neuschnee zu rechnen. Wie das Wetter im Rest Deutschlands wird, hat der DWD verraten.

Silvester 2018: So feierten die Promis ins neue Jahr (Foto) 01.01.2019

Die einen feierten rauschende Feste, die anderen ließen es eher ruhig angehen. So begrüßten deutsche und internationale Promis das neue Jahr.

Stürmisch, kalt, glatt! So ungemütlich wird der Januar (Foto) 01.01.2019

Während es bei so mancher Silvesterparty heiß zugehen dürfte, zeigt sich das neue Jahr 2019 von einer anderen Seite. Welches Wetter der Januar 2019 für Deutschland bereithält, verrät die Wetterprognose vom Deutschen Wetterdienst.

Globales Chaos mit Schnee, Mega-Hitze und Überschwemmungen (Foto) 31.12.2018

Zum Jahreswechsel scheint das Wetter rund um den Erdball verrückt zu spielen. Während Schneemassen in Indien und heftiger Regen auf den Philippinen für Chaos sorgt, sieht sich Australien mit anderen Unbilden der Witterung konfrontiert.

Sturmgefahr! Fällt Silvester dieses Jahr ins Wasser? (Foto) 30.12.2018

Es wird ungemütlich in Deutschland! Das Jahr neigt sich mit einer Mischung aus Regen, Schnee und Wind dem Ende entgegen. Gebietsweise sind stürmische Böen zu erwarten. Das verrät die Wettervorhersage für Silvester.

Regen, Sturm, Orkanböen! Fällt der 4. Advent ins Wasser? (Foto) 19.12.2018

Schmuddelwetter statt Schneepracht! Auch in den kommenden Tagen verspricht der Deutsche Wetterdienst kaum Besserung. Stattdessen vermiesen Sturm und Orkanböen den 4. Advent. Die aktuellen Wetteraussichten lesen Sie hier.

HIER könnte es weiße Weihnachten geben (Foto) 13.12.2018

Wetter Weihnachten 2018 aktuell HIER könnte es weiße Weihnachten geben

Früher gab es nicht nur mehr Lametta, sondern auch mehr Schnee. Das behaupten zumindest viele. Doch stimmt das wirklich? Ob wir in diesem Jahr mit einem weißen Weihnachtsfest rechnen können, verrät die aktuelle Wetterprognose für Deutschland.

Dauerfrost bis -15 Grad! HIER warnt der DWD vor Glatteis (Foto) 13.12.2018

Es wird winterlich in Deutschland! Kalte Luft strömt von Osten her ein. Das bringt eisige Temperaturen und Dauerfrost. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glätte. Wo Sie aufpassen sollten, lesen Sie hier.

Die größten Mythen über Weihnachtsmann, Jesus und Co. (Foto) 11.12.2018

An Weihnachten sind nicht nur zahlreiche Traditionen und Bräuche geknüpft, sondern auch hohe Erwartungen. Doch vieles, das vermeintlich zu Heiligabend gehört, können wir getrost vergessen - das sind die fünf größten Weihnachtsmythen.

Windig und nass! Tief "Marielou" vermiest Lust auf Weihnachtsmärkte (Foto) 08.12.2018

Das kommende Wochenende wird vom Sturmtief "Marielou" bestimmt, das für unbeständiges, viel zu mildes Wetter sorgen wird. Schauer und Gewitter lassen vielerorts den Besuch des Weihnachtsmarktes ins Wasser fallen.

Kälte und Schnee! Deutschland in Frost-Zange gefangen (Foto) 27.11.2018

Das kalte Wetter setzt sich auch in der letzten November-Woche fort und setzt noch einen drauf: Die gefühlten Temperaturen betragen selbst tagsüber unter Null Grad. Zudem drohen Frost und Schnee und es besteht Glätte-Gefahr. Das ist die aktuelle Wettervorhersage.

Klirrende Kälte droht! HIER sollen 10 Zentimeter Schnee fallen (Foto) 17.11.2018

Eisige Polarluft strömt nach Deutschland und lässt die Temperaturen gewaltig sinken. Temperaturen bis zu minus 15 Grad werden erwartet. Doch damit nicht genug: In einigen Regionen sollen bis zu zehn Zentimeter Schneefallen. Die aktuelle Wettervorhersage für November gibt's hier.

Kälte-Hammer bringt Schnee und Eis nach Deutschland (Foto) 16.11.2018

Wettervorhersage für November 2018 Kälte-Hammer bringt Schnee und Eis nach Deutschland

Es wird kalt! Hoch Arnulf saugt kalte Luft aus Osteuropa an. Diese Kältewalze bringt feuchte-kalte Luft und sorgt bald für eisiges Wetter und den ersten Schnee in ganz Deutschland. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.

Dieser Nippel-Schmuck bringt nicht nur Schnee zum Schmelzen (Foto) 12.11.2018

Adventskränze müssen auf dem Tisch stehen oder an der Wand hängen? Von wegen! Ein Online-Händler verkauft jetzt auch weihnachtlichen Nippel-Schmuck. Und stößt damit auf Unverständnis bei seinen Kunden.

Bekommen wir in diesem Jahr endlich weiße Weihnachten? (Foto) 09.11.2018

Winter-Wetter 2018/19 Deutschland aktuell Bekommen wir in diesem Jahr endlich weiße Weihnachten?

Können wir in diesem Jahr mit weißen Weihnachten rechnen oder bleibt Deutschland im Winter 2018/2019 von Schnee verschont? Die Meteorologen wagen bereits eine Prognose, wie die Wettervorhersage für den Rest des Jahres aussieht.

Wetter-Chaos! Schnee und Sturm hören auf, wechselnde Temperaturen (Foto) 30.10.2018

Nach dem ersten Schnee am Wochenende startete die neue Woche mit einem regelrechten Wetter-Chaos. Doch Sturm und Schnee sind erst einmal vorbei. Lediglich die Temperaturunterschiede bleiben. Das ist die Wettervorhersage.

Kälte-Granate! HIER fällt diese Woche der 1. Schnee (Foto) 23.10.2018

Noch zeigt sich der Oktober wettermäßig von seiner goldenen Seite. Doch schon in dieser Woche könnte es knackig kalt werden. Auch Schneefall kann schon möglich sein.

Diese "Game of Thrones"-Sets können Sie bald besuchen (Foto) 09.10.2018

Seit Jahren strömen "Herr der Ringe"-Fans in Scharen nach Neuseeland, um Bilbos Höhle in Hobbingen und den Einsamen Berg zu sehen. In Nordirland öffnet eine andere Fantasy-Location bald ihre Tore für Besucher. "Game of Thrones"-Fans - stay tuned!

Kühl und verregnet! Herbstwetter bringt ersten Schnee (Foto) 02.10.2018

Der Herbst kommt auf Touren und zeigt sich mit Oktoberbeginn vielfach von seiner raueren Seite. Dabei sind stürmische Böen an der Küste ebenso möglich wie erste Schneeflocken in den Alpen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

Minusgrade und Schnee! Polarluft lässt Deutschland zittern (Foto) 25.09.2018

Polarluft lässt Deutschland frieren. Laut Meteorologen sinken die Temperaturen unter den Gefrierpunkt. Gibt es jetzt den ersten Schnee? Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.

Weiße Weihnachten? DAS sagen die Meteorologen jetzt schon voraus (Foto) 29.08.2018

Noch zeigt sich das Wetter von seiner sommerlichen Seite. Doch der erste Schnee ist bereits gefallen. Meteorologen wagen nun die ersten Prognosen, wie das Wetter im Winter in Deutschland werden könnte.

Kit Harington: Nach "Game of Thrones" kommen die Haare ab (Foto) 20.06.2018

Kit Harington und Jon Schnee sind für viele Fans ein und dieselbe Person - zumindest was den Look angeht. Davon will sich der Schauspieler nun aber verabschieden und kündigt einen radikalen Style-Wechsel an: Seine Haare und der Bart kommen ab.

Kit Harington: Jon Schnee heiratet im Sommer! (Foto) 26.05.2018

Der 23. Juni soll für Kit Harington und Rose Leslie ein besonderes Datum werden. Die "Game of Thrones"-Stars wollen an diesem Tag ihre (hoffentlich nicht rote) Hochzeit feiern.

Unfälle durch Schneechaos! Das Oster-Wetter aktuell (Foto) 01.04.2018

Schnee am Strand und glatte Straßen: Weihnachten war grün, Ostern ist dieses Jahr weiß - zumindest in einigen Teilen Deutschlands. Wie die Wettervorhersage für Ostermontag und die nächsten Tage ist, lesen Sie hier.

Bizarres Phänomen! Blutschnee färbt Skigebiete ein (Foto) 27.03.2018

In Russland erinnern Skigebiete derzeit eher an die Marsoberfläche statt an winterliche Pracht. Ganze Hänge sind orange bis rot gefärbt. Der Grund für dieses bizarre Naturphänomen liegt jedoch in Afrika.

Kälte-Schock vor Ostern! HIER fällt wieder Schnee (Foto) 25.03.2018

Es war nur ein kurzer Eindruck vom Frühling: Mit Beginn der Osterwoche wird es in Deutschland wieder deutlich ungemütlicher. Wo Sie besonders zittern müssen, verraten wir Ihnen hier.

Schnee-Chaos! Leipziger Hauptbahnhof wieder am Netz (Foto) 18.03.2018

Die Entwicklung war seit dem Vortag absehbar: Reichlich Schnee und starker Wind hatten den Verkehr in und um Leipzig schon am Freitagabend behindert. Am traditionell besucherstärksten Tag der Buchmesse versinkt die Stadt vollends in den Flocken.

Dauerfrost und Schneesturm! Wetter-Chaos in Deutschland (Foto) 13.03.2018

Während am Wochenende das Quecksilber auf über 20 Grad kletterte, könnte nun der Winter erneut Einzug halten. Eine gute Woche vor dem kalendarischen Frühlingsbeginn (20. März) gibt der Winter sich noch nicht geschlagen Der Grund: Tief Yuliya bringt die Russenpeitsche zurück. Die aktuelle Wettervorhersage für März 2018 finden Sie hier.

Lake Effect trifft Deutschland! Das steckt dahinter (Foto) 28.02.2018

An der Ostsee sorgen starke Schneeschauer für Chaos auf den Straßen. Schuld an den weißen Massen ist der "Lake Effect". Was sich hinter dem meteorologischen Phänomen versteckt, lesen Sie hier.

Russen-Peitsche bringt eisige Temperaturen (Foto) 19.02.2018

Wetter Februar 2018 aktuell Russen-Peitsche bringt eisige Temperaturen

Die Temperaturen gehen noch einmal drastisch in den Keller: Eisige Luft aus Russland sorgt ab Mitte der Woche für strengen Frost und Glatteis. Das ist die Wettervorhersage ab 19. Februar 2018 aktuell in Deutschland.

Frau (25) kracht ungebremst gegen Zaun - Krankenhaus! (Foto) 12.02.2018

Eine junge Frau wurde am Wochenende mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, nachdem sie einen schweren Rodelunfall hatte. Ungebremst krachte sie gegen einen Zaun. War ihr Schlitten schuld?

"Game of Thrones": Die spektakulären Highlights aus Staffel sieben (Foto) 10.02.2018

Es ist so weit: Die siebte Staffel der Hit-Serie "Game of Thrones" wird endlich im deutschen Free-TV ausgestrahlt. Die sieben Folgen hatten einige Highlights zu bieten.

Vorsicht, Glatteis! Frost und Schnee machen die Straßen unsicher (Foto) 08.02.2018

Anfang Februar hat sich endlich der Winter eingestellt und will so schnell nicht wieder gehen: Das hat nicht nur schöne Seiten. Frost, Schneefall und Glatteis machen die Straßen unsicher, warnt der DWD. Das ist die Wettervorhersage aktuell.

-10 Grad und Dauer-Frost! Der Winter ist zurück (Foto) 03.02.2018

Nach dem nass-kalten Januar mit zumeist milden und fast frühlingshaften Temperaturen, wird es im Februar 2018 deutlich kälter: Schnee und Dauerfrost kündigen sich für die nächste Woche an. Das ist die Wettervorhersage.

Sturm und Eiseskälte! Tief Jira lässt Deutschlandfrieren (Foto) 01.02.2018

Der Januar war rekordverdächtig trüb und mild. Die letzte Woche des Monats wird noch einmal stürmisch. Pünktlich zum Beginn des Februars könnte dann jedoch der Winter Einzug in Deutschland halten.

Extremer Schneefall! Ausnahmezustand in den Alpen (Foto) 22.01.2018

In den Alpen wächst die Schneedecke fast unaufhörlich. Die Lawinengefahr ist in Teilen der Schweiz inzwischen extrem hoch. Zermatt ist eingeschneit. Auch in St. Anton und Ischgl in Österreich ist die Lage schwierig.

Blitzeis und Hochwasser! HIER drohen heute Unwetter (Foto) 22.01.2018

Nach Sturmtief "Friederike" droht bereits das nächste Wetterchaos: Glatteisgefahr, Hochwasser und Tauwetter sorgen für ungemütliche Straßenbedingungen. Für diese Regionen hat der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung herausgegeben.

Lawinen-Alarm in Bayern, Tirol und der Schweiz! 5 Verschüttete gerettet (Foto) 21.01.2018

Wintersportler finden im Schweizer Dorf Zermatt traumhafte Bedingungen vor - doch jetzt wurde dem Ort massiver Schneefall zum Verhängnis. Aufgrund von Lawinengefahr wurden Straßen gesperrt. In Bayern kam es unterdessen zu zwei Lawinenabgängen.

Aktuelle Sturmwarnung! Orkan-Tief peitscht mit 140 km/h über Deutschland (Foto) 16.01.2018

Es wird ungemütlich: In den kommenden Tagen sorgen Sturm, Regen und Schnee für Wetterchaos. Am Dienstag gab der Deutsche Wetterdienst bereits eine Unwetterwarnung heraus. Wo es richtig stürmisch wird, erfahren Sie hier.

Schneeweiß statt glutrot! Sanddünen von Schnee überzogen (Foto) 10.01.2018

Hitze und Sand sind die ersten Gedanken, die uns kommen, wenn wir an die Sahara denken. Doch anstatt auch im Winter glutrot zu strahlen, glänzt die Wüste in einer weißen Pracht. Nicht zum ersten Mal ist in der Wüste Schnee gefallen.

Romantik pur! So machte ihr Chris Zylka den Heiratsantrag (Foto) 02.01.2018

Paris Hilton schwebt schon lange auf Wolke sieben. Gekrönt wurde ihr Liebesglück mit ihrem Freund Chris Zylka jetzt durch eine romantische Verlobung im Schnee - riesiger Verlobungsklunker inklusive.

Zwei Schneemänner verursachen Verkehrsunfall (Foto) 30.12.2017

Geschichten, die das Leben schreibt. Weil zwei Schneemänner eine Straße in Bayern unsicher machten, kam es zu einem Verkehrsunfall - mit unangenehmen Folgen für die kühlen Gestalten und ihre Erbauer.