Aktuelle News zu Niederlande

Zandvoort 27.08.2016 Kunstmeisterwerke aus Sand an Hollands Küste (Foto)

Wie aus Sand Kunst wird, das können Besucher bis zum 1. November in den Niederlanden bestaunen. Bei der Sandskulpturen-EM in Zandvoort haben Künstler aus 30 Tonnen Sand sieben faszinierende Kunstwerke gezaubert.

Europas erstes Riesenrad über dem Meer (Foto) Reis 23.08.2016

Das niederländische Seebad Scheveningen ist bekannt für seinen schönen Strand und eine große, einladende Promenade.

Mega-kurze Shorts! Zu sexy für eine Königstochter? (Foto) Kronprinzessin Amalia der Niederlande 18.08.2016

Prinzessin Amalia von den Niederlanden weilt mit ihren Eltern, König Willem Alexander und Königin Máxima, sowie mit ihren Schwestern Alexia und Ariane in Rio, um bei den Olympischen Spielen die niederländischen Sportler anzufeuern. Allerdings wählte die 12-Jährige dafür ein etwas zu knappes Outfit. Oder?

Alle Olympia-Termine vom Freitag (Foto) Olympia am 12.08.2016 12.08.2016

Am siebten Tag starteten endlich die Leichtathleten. Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro das Finale erreicht. Alle Infos zum Wettkampftag (12.08.) lesen Sie hier.

So sehen Sie die Olympia-Wettkämpfe vom Mittwoch (Foto) Olympia am 10.08.2016 in der Wiederholung 10.08.2016

Judoka Laura Vargas Koch hat die vierte deutsche Medaille bei den Olympischen Spielen gewonnen. Ansonsten erfüllten sich am fünften Wettkampftag in Rio de Janeiro etliche deutsche Hoffnungen wieder einmal nicht. So sehen Sie die Olympia-Wettkämpfe als Wiederholung.

U19 sichert WM-Teilnahme: 5:4 im Elfmeterkrimi gegen Niederlande (Foto) U19 EM 2016 im TV und Live-Stream 21.07.2016

Der deutsche Fußball-Nachwuchs hat es zur WM geschafft. Das entscheidende EM-Spiel der U19-Auswahl gegen die Niederlande war an Dramatik nicht zu überbieten.

Gehirnerschütterung erlitten! So geht es Máxima jetzt (Foto) Königin Máxima der Niederlande gestürzt 06.07.2016

In den kommenden Tagen muss es Königin Máxima der Niederlande etwas "ruhiger angehen lassen". Denn infolge eines Sturzes erlitt der Royal eine Gehirnerschütterung, die die Ärzte allerdings erst sehr spät diagnostizierten.

Prinzessin Alexia: Ungewöhnliches Geburtstag-Foto (Foto) Geburtstag 26.06.2016

Alexia der Niederlande feiert am heutigen Sonntag ihren elften Geburtstag. Zum diesem Anlass postete der Hof ein ungewöhnliches Foto der Prinzessin.

Miller gewinnt sensationell MotoGP-Rennen in Assen - Bradl Achter (Foto) MotoGP 2016 - Ergebnisse 25.06.2016

Am Wochenende gastierte die Motorrad-WM mit ihrer achten Station in Assen (Niederlande). Informationen zu den Ergebnissen von MotoGP, Moto2 und Moto3 erfahren Sie hier.

Überraschung! Diese zehn Länder singen im ESC-Finale (Foto) Erstes ESC-Halbfinale 2016 10.05.2016

Zehn Länder haben den Sprung in das große ESC-Finale geschafft: Neben Favoriten wie Russland und Armenien überzeugten unter anderem auch Tschechien und Österreich. Hier ein Überblick.

Deutsche träumen von schwedischen Royals (Foto) schwedisches Königshaus 13.04.2016

Könnten sich die Deutschen eine der regierenden Königsfamilien für ihr Land auswählen, wären es die schwedischen Royals, wie eine Umfrage jetzt ergab.

Königin Máxima: So verzauberte die Argentinierin ihre neue Heimat (Foto) Royal 13.04.2016

Willem-Alexander und Máxima der Niederlande besuchen zwei Tage lang Bayern. Grund genug zurückzublicken, wie aus der umstrittenen Argentinierin die beliebte Königin wurde.

Das erwartet König Willem-Alexander und Königin Máxima in München (Foto) Royals 12.04.2016

Hoher Besuch in der bayrischen Hauptstadt: Am morgigen Mittwoch empfangen Ministerpräsident Horst Seehofer und dessen Frau Karin das Königspaar der Niederlande, Willem-Alexander und Máxima. Für die Royals steht unter anderem ein Besuch im Deutschen Museum an.

Niederländer entscheiden über EU-Vertrag mit Ukraine (Foto) Volksabstimmung mit ungewissem Ausgang 06.04.2016

Die Niederländer stimmen heute über das EU-Assoziierungsabkommen ab. Im Vorfeld gab es kräftig Gegenwind. Zur Zeit sieht es nach einem "Nee" für Brüssel aus. Doch einen Haken gibt es.

"Wie ein Bruder": "Kaiser" und König trauern um Johan Cruyff (Foto) Trauer 24.03.2016

Auf dem Rasen war Johan Cruyff einer der Größten - nun erweisen ihm nicht nur Franz Beckenbauer, Lionel Messi und FC-Bayern-Stars die letzte Ehre, sondern auch Hollands König Willem-Alexander.

Geert Wilders steht wegen Ausländerhetze vor Gericht (Foto) Niederländischer Rechtspopulist 18.03.2016

In den Niederlanden hat der Prozess gegen den Rechtspopulisten Geert Wilders begonnen. Er muss sich wegen der Aufhetzung gegen Ausländer verantworten.

"Das Tagebuch der Anne Frank": Kleine Lea van Acken ganz groß (Foto) Martina Gedeck 02.03.2016

Verfilmungen von Anne Franks Memoiren gibt es inzwischen en masse. Doch jetzt kommt "Das Tagebuch der Anne Frank" erstmals als deutsche Produktion in die Kinos - und verspricht trotz (oder gerade wegen) eines unauffälligen Ensembles ein echter Erfolg zu werden.

Rotterdam: Das Manhattan an der Maas (Foto) Nordsee 27.01.2016

Für die meisten Deutschen ist Amsterdam nach wie vor das Reiseziel Nummer eins, wenn es nach Holland geht. Im Schatten der Grachten-Stadt hat sich in den vergangenen Jahren Rotterdam gemausert.

Verbindung zu Abdeslam? Verdächtiger in Marokko verhaftet (Foto) Nach Anschlägen von Paris 18.01.2016

Marokkanische Sicherheitskräfte haben einen Belgier festgenommen, der eine direkte Verbindung zu den Attentätern der Pariser Terroranschläge gehabt haben soll. Er habe in Kontakt mit dem noch immer flüchtigen Salah Abdeslam gestanden.

Victoria von Schweden ist Deutschlands Lieblingsprinzessin (Foto) Royals 06.01.2016

Victoria von Schwedens Beliebtheit unter den Deutschen ist im vergangenen Jahr noch gestiegen. 22 Prozent der Befragten einer Forsa-Umfrage wählten die 38-Jährige zu ihrer Lieblingsprinzessin. Máxima der Niederlande und Herzogin Catherine liegen auf Rang zwei.