Aktuelle News zu Niederlande

Telekommunikation 24.04.2015 Nur jedes vierte deutsche Unternehmen hat schnelles Internet (Foto)

Wiesbaden - Viele Unternehmen in Deutschland surfen noch im Schneckentempo durchs Internet: 2014 verfügte nur jede vierte Firma mit mindestens zehn Beschäftigten über eine schnelle Online-Verbindung.

Telekommunikation 24.04.2015

Wiesbaden - Viele Unternehmen in Deutschland surfen noch im Schneckentempo durchs Internet: 2014 verfügte nur jede vierte Firma mit mindestens zehn Beschäftigten über eine schnelle Online-Verbindung.

Vorsicht Radarfalle - Hier wird heute geblitzt! (Foto) Blitzmarathon, 16. April 2015 15.04.2015

Autofahrer müssen beim Blitzmarathon am 16. April 2015 mit verstärkten Geschwindigkeitskontrollen rechnen. Alle Blitzer und Radarfallen des Blitzer-Marathons in diesem Jahr aktuell in allen Bundesländern - Übersicht hier.

Blitz-Marathon soll Temposünder ausbremsen (Foto) Verkehr 14.04.2015

Mainz/Düsseldorf Die Polizei greift bei Temposündern in Deutschland und 21 weiteren europäischen Ländern an diesem Donnerstag in großem Stil durch.

Kriminalität 13.04.2015

Utrecht - Ermittlern ist ein Schlag gegen ein Botnetz gelungen, das weltweit hunderttausende Computer infiziert hatte.

Weckruf durch Elefantentrompeten und Löwengebrüll (Foto) Beekse Bergen 10.04.2015

Um die "Big Five" der Wildnis aus der Nähe zu betrachten, muss man nicht zwingend nach Afrika reisen. In Deutschland und in den Niederlanden gibt es Wildparks inklusive Lodge-Übernachtung.

Nachbarländer setzen auf Nein der EU zur deutschen Maut (Foto) Verkehr 28.03.2015

Berlin - Gegen die vom Bundestag beschlossene Einführung einer Pkw-Maut in Deutschland zeichnen sich trotz Unmuts im Ausland keine schnellen rechtlichen Schritte aus den Nachbarländern ab.

Schwere Verluste für niederländische Koalition (Foto) Wahlen 19.03.2015

Den Haag - Die große Koalition der Niederlande hat bei den Wahlen in den Provinzen schwere Verluste erlitten.

EU-Landwirtschaftsminister sprechen über Biobranche (Foto) EU 16.03.2015

Brüssel - Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) und seine EU-Amtskollegen wollen heute über striktere Auflagen für die Biobranche sprechen. Das Thema ist kontrovers.

Nachrichtenüberblick 10.03.2015

Niederlande: Nach Deal mit Drogenboss tritt Justizminister zurück

Nachrichtenüberblick 07.03.2015

Terrorverdächtige waren in Bremen

Terrorverdächtige waren in Bremen (Foto) Terrorismus 06.03.2015

Bremen - Nach dem Terror-Alarm in Bremen sind Details zu den Plänen und der Identität der schwer bewaffneten Verdächtigen bekanntgeworden. Die vier Männer aus Frankreich sind nach Recherchen von ZDF und «Focus» tatsächlich in der Hansestadt gewesen.

BKA: Weltweites Botnetz zerschlagen (Foto) Internet 25.02.2015

Wiesbaden - Das Bundeskriminalamt hat gemeinsam mit anderen Polizeibehörden in Europa ein weltweites Botnetz zerschlagen. Zu dem Netzwerk gehörten nach Angaben des BKA 3,2 Millionen Computer.

Jäger beobachten Ausbreitung der Nilgans (Foto) Umwelt 21.02.2015

Berlin - Die aus Nordafrika stammenden Nilgänse breiten sich bundesweit in immer mehr Gebieten aus. So gebe es in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen bereits in mehr als einem Viertel der Reviere entsprechende Brutvorkommen, meldete der Deutsche Jagdverband (DJV).

50 Shades of Dates: Italiener sind Flirt-Weltmeister (Foto) Flirten 12.02.2015

Wenn es um's Daten geht, lassen es die deutschen Männer offensichtlich gerne etwas langsamer angehen. Die wenigsten sind beim ersten Date an Körperkontakt, Küssen und erst recht nicht an Sex interessiert, fand jetzt eine Umfrage heraus.

Hardwell: "Ich bin nicht der König" (Foto) Hardwell 10.02.2015

Der Niederländer Hardwell hat in der Dance-Szene momentan die Krone auf. Er ist zum zweiten Mal in Folge zum besten DJ der Welt gewählt worden. Dabei ließ er Star-DJs wie David Guetta, Avicii, Tiesto oder Calvin Harris hinter sich.

EU-Kommission weitet Steueruntersuchungen auf ganze EU aus (Foto) EU 17.12.2014

Brüssel - Die EU-Kommission weitet ihre Untersuchungen zu umstrittenen Steuervorteilen für Unternehmen auf alle 28 Mitgliedstaaten aus. Dahinter steht der Verdacht, dass Staaten multinationalen Unternehmen erlauben, mit aggressiver Steuerplanung ihre Belastung zu senken.

Datenschutz 16.12.2014

Den Haag - Die Niederlande haben dem Internetriesen Google wegen Datenschutz-Verstößen eine Geldbuße von bis zu 15 Millionen Euro angedroht.

Niederlande verbieten Wildtiere im Zirkus (Foto) Tiere 13.12.2014

Den Haag - Ob Tiger, Löwen oder Elefanten - Zirkusse in den Niederlanden müssen künftig auf sämtliche Wildtiere verzichten. Ein entsprechendes Verbot sei vom Regierungskabinett beschlossen worden, teilte das Wirtschaftsministerium in Den Haag mit.

Konvoi mit MH17-Wrackteilen durchquert Deutschland (Foto) Konflikte 08.12.2014

Hannover - Ein Konvoi mit Wrackteilen des in der Ukraine abgestürzten malaysischen Passagierflugzeugs hat am Montag Deutschland durchquert. Die Wrackteile des Fluges MH17 werden zu Untersuchungen in die Niederlande gebracht, wo die Maschine gestartet war.