Aktuelle News zu Niederlande

Shitstorm in den Niederlanden 06.04.2017 Hitler zum Ausmalen! Drogerie verkauft bizarres Malbuch (Foto)

In den Niederlanden hat eine Drogeriekette ein bizarres Malbuch verkauft. Darin taucht Adolf Hitler samt Hakenkreuz auf. Nun hat das Unternehmen reagiert.

Oranje unterliegt Vierfach-Weltmeister mit 1:2 (Foto) Länderspiel 2017 Niederlande - Italien 28.03.2017

Die niederländische Fußball-Nationalmannschaft hat zwei Tage nach der Trennung von Trainer Danny Blind gegen Italien die nächste Niederlage hinnehmen müssen. Dem 0:2 in der WM-Qualifikation in Bulgarien folgte am Dienstagabend in Amsterdam ein 1:2 (1:2) gegen den viermaligen Weltmeister.

EU atmet auf! Rechtspopulist Wilders holt nur 13 Prozent (Foto) Parlamentswahlen in den Niederlanden 2017 16.03.2017

Erleichterung in Europa: Der Rechtspopulist Geert Wilders hat bei der Parlamentswahl in den Niederlanden nur 13 Prozent der Wähler an sich binden können. Ministerpräsident Rutte wird wohl auch die nächste Regierung führen. Der Weg dahin ist allerdings kompliziert.

SO lebt der Rechts-Populist und Donald Trump der Niederlande (Foto) Geert Wilders privat 15.03.2017

Geert Wilders verfolgt eine radikale Politik - und kommt damit gut an. Nun will er mit seiner Partei PVV die Regierungsmehrheit erlangen. Doch wer ist dieser Mann mit den wasserstoffblond gefärbten Haaren eigentlich?

#Nazideutschland: Twitter-Accounts von zahlreichen Promis gehackt (Foto) Javi Martinez 15.03.2017

Viele Twitter-User trauten am Mittwochmorgen ihren Augen nicht. Über zahlreiche Twitter-Accounts von Promis wie Klaas Heufer-Umlauf wurde ein hässlicher Nazi-Tweet auf türkischer Sprache abgesetzt. Der Moderator reagiert mit Humor.

Tag der Entscheidung: Rücken die Niederlande stärker nach rechts? (Foto) Niederlande wählen neues Parlament 15.03.2017

Selten ist eine Wahl in den Niederlanden auch international mit derartiger Spannung erwartet worden. Werden die Rechtspopulisten auch hier punkten können? Das Wahlergebnis könnte richtungsweisend für andere Länder Europas sein.

Streit zwischen Türkei und Niederlande spitzt sich zu (Foto) Nach Absage von Wahlkampfveranstaltungen 13.03.2017

Die niederländische Regierung weist Drohungen aus der Türkei scharf zurück und hält zwei Regierungsvertreter von Wahlkampfauftritten ab. Ankara ist erbost. Erdogan droht dem Nato-Partner: "Sie werden den Preis dafür bezahlen."

Streit zwischen Türkei und Niederlanden eskaliert (Foto) Nach Einreiseverbot für Außenminister 12.03.2017

Die niederländische Regierung bleibt hart: Kein türkischer Wahlkampf im Land. Zwei Minister aus Ankara holen sich eine Abfuhr. Präsident Erdogan beschimpft die Niederländer umgehend als "Faschisten".

"Das sind Faschisten": Erdogan beschimpft Niederländer (Foto) Türkischem Minister Landerecht verwehrt 11.03.2017

Die Entscheidung über Auftritte türkischer Politiker bleibt in Deutschland Bürgermeistern und örtlichen Behörden überlassen. In den Niederlanden weist nun die Regierung die Abgesandten Erdogans in die Schranken. Und der holt zum Gegenschlag aus.

Look des Tages (Foto) Royals 08.03.2017

Máxima der Niederlande klassisch schön

Was will der europäische Trump? (Foto) Die Methode Geert Wilders 03.03.2017

Der Rechtsaußen Geert Wilders mischt die niederländische Politik auf. Dabei tritt er persönlich im Wahlkampf bisher kaum öffentlich in Erscheinung. Der Mann mit der blonden Haartolle bevorzugt andere Methoden. Doch was will er eigentlich wirklich?

Rekord! Jetzt macht's Florian Silbereisen auf holländisch (Foto) Klubbb3 in den Charts 22.02.2017

Florian Silbereisen hat's geschafft: Mit seinen Mitstreitern von Klubbb3 ist der 35-Jährige dick im Geschäft. Jetzt stürmt das Trio sogar in den Niederlanden die Charts - und der Freund von Helene Fischer überrascht seine Fans mit seinen holländischen Sprach- und Gesangskünsten.

DARUM wird sie von allen gemobbt (Foto) Prinzessin Amalia der Niederlande 15.02.2017

Für eine Prinzessin ist das Leben in aller Öffentlichkeit sicher nicht besonders leicht. Wenn dann noch fiese Lästerattacken dazukommen, wird es wirklich brenzlig für Heranwachsende. So wie bei Prinzessin Amalia der Niederlande.

Der Skandalregisseur ist Chef der Berlinale-Jury 2017 (Foto) Paul Verhoeven 09.02.2017

Kinofans in aller Welt denken bei Paul Verhoeven sofort an eine Filmszene: Sharon Stones skandalösen Auftritt im Thriller "Basic Instinct". Der umstrittene Regisseur hat eine Weltkarriere gemacht. Jetzt leitet er die Jury der Berlinale.

Shakira und Gerard Piqué feiern ihren 70. Geburtstag (Foto) 70. Geburtstag 02.02.2017

Shakira und Gerard Piqué sind nicht nur ein Liebespaar. Die Sängerin und der Fußballer haben auch noch exakt am selben Tag Geburtstag. Am heutigen Donnerstag feiern sie beide ein rundes Jubiläum.

So lacht die Welt über Donald Trump und sein Lager (Foto) Parodie bei "Zondag met Lubach" 24.01.2017

Nur wenige Tage ist die Amtseinführung von Donald Trump her. Viele Internetnutzer flüchten sich in ihren Galgenhumor, um die ersten Tage der Trump-Herrschaft zu verarbeiten - mit Memes, witzigen Tweets und holländischer Satire.

Hochzeit und Thronwechsel? Darauf können sich Royals-Fans freuen (Foto) Die Royals 2017 06.01.2017

In manchen Jahren stehen viele royale Termine längst fest, 2017 ist das ein wenig anders. Zwar feiert eine Königsfamilie ihren Namen und die Hochzeit eines angeheirateten Familienmitglieds. Doch recht viel mehr steht noch in den Sternen.

Estavana Polman: So tickt die Freundin von Rafael van der Vaart (Foto) Schwangerschaft 28.12.2016

Fußballer Rafael van der Vaart und seine Freundin Estavana Polman erwarten Familienzuwachs. Das muss man über die niederländische Handballspielerin wissen.

Klare Sache: Für die Deutschen ist Herzogin Kate die schönste Adelige (Foto) Prinz William 07.12.2016

Herzlichen Glückwunsch, Herzogin Kate! Immerhin ist die Frau von Prinz William laut einer Umfrage in Deutschland die schönste Adelige der Welt!

Gewinner des Tages (Foto) Bella Hadid 04.12.2016

Bella Hadid überrascht Lieblingsmenschen