Aktuelle News zu Niederlande

Erstes ESC-Halbfinale 2016 10.05.2016 Überraschung! Diese zehn Länder singen im ESC-Finale (Foto)

Zehn Länder haben den Sprung in das große ESC-Finale geschafft: Neben Favoriten wie Russland und Armenien überzeugten unter anderem auch Tschechien und Österreich. Hier ein Überblick.

Deutsche träumen von schwedischen Royals (Foto) schwedisches Königshaus 13.04.2016

Könnten sich die Deutschen eine der regierenden Königsfamilien für ihr Land auswählen, wären es die schwedischen Royals, wie eine Umfrage jetzt ergab.

Königin Máxima: So verzauberte die Argentinierin ihre neue Heimat (Foto) Royal 13.04.2016

Willem-Alexander und Máxima der Niederlande besuchen zwei Tage lang Bayern. Grund genug zurückzublicken, wie aus der umstrittenen Argentinierin die beliebte Königin wurde.

Das erwartet König Willem-Alexander und Königin Máxima in München (Foto) Royals 12.04.2016

Hoher Besuch in der bayrischen Hauptstadt: Am morgigen Mittwoch empfangen Ministerpräsident Horst Seehofer und dessen Frau Karin das Königspaar der Niederlande, Willem-Alexander und Máxima. Für die Royals steht unter anderem ein Besuch im Deutschen Museum an.

Niederländer entscheiden über EU-Vertrag mit Ukraine (Foto) Volksabstimmung mit ungewissem Ausgang 06.04.2016

Die Niederländer stimmen heute über das EU-Assoziierungsabkommen ab. Im Vorfeld gab es kräftig Gegenwind. Zur Zeit sieht es nach einem "Nee" für Brüssel aus. Doch einen Haken gibt es.

"Wie ein Bruder": "Kaiser" und König trauern um Johan Cruyff (Foto) Trauer 24.03.2016

Auf dem Rasen war Johan Cruyff einer der Größten - nun erweisen ihm nicht nur Franz Beckenbauer, Lionel Messi und FC-Bayern-Stars die letzte Ehre, sondern auch Hollands König Willem-Alexander.

Geert Wilders steht wegen Ausländerhetze vor Gericht (Foto) Niederländischer Rechtspopulist 18.03.2016

In den Niederlanden hat der Prozess gegen den Rechtspopulisten Geert Wilders begonnen. Er muss sich wegen der Aufhetzung gegen Ausländer verantworten.

"Das Tagebuch der Anne Frank": Kleine Lea van Acken ganz groß (Foto) Martina Gedeck 02.03.2016

Verfilmungen von Anne Franks Memoiren gibt es inzwischen en masse. Doch jetzt kommt "Das Tagebuch der Anne Frank" erstmals als deutsche Produktion in die Kinos - und verspricht trotz (oder gerade wegen) eines unauffälligen Ensembles ein echter Erfolg zu werden.

Rotterdam: Das Manhattan an der Maas (Foto) Nordsee 27.01.2016

Für die meisten Deutschen ist Amsterdam nach wie vor das Reiseziel Nummer eins, wenn es nach Holland geht. Im Schatten der Grachten-Stadt hat sich in den vergangenen Jahren Rotterdam gemausert.

Verbindung zu Abdeslam? Verdächtiger in Marokko verhaftet (Foto) Nach Anschlägen von Paris 18.01.2016

Marokkanische Sicherheitskräfte haben einen Belgier festgenommen, der eine direkte Verbindung zu den Attentätern der Pariser Terroranschläge gehabt haben soll. Er habe in Kontakt mit dem noch immer flüchtigen Salah Abdeslam gestanden.

Victoria von Schweden ist Deutschlands Lieblingsprinzessin (Foto) Royals 06.01.2016

Victoria von Schwedens Beliebtheit unter den Deutschen ist im vergangenen Jahr noch gestiegen. 22 Prozent der Befragten einer Forsa-Umfrage wählten die 38-Jährige zu ihrer Lieblingsprinzessin. Máxima der Niederlande und Herzogin Catherine liegen auf Rang zwei.

Weihnachten mit dem Ex! Versucht Sie so, über die Fehlgeburt hinweg zu kommen? (Foto) Sabia zurück bei Khalid Boulahrouz 23.12.2015

Sabia Boulahrouz hat nach dem schweren Schicksalsschlag und anschließendem Shitstorm einen Schlussstrich gezogen. Die Ex-Spielerfrau hat das Land verlassen! Wer sie überraschenderweise aufgenommen hat, erfahren Sie hier.

Polizei reagiert mit Festnahmen und Warnschüssen (Foto) Rechte Krawalle in den Niederlanden 17.12.2015

Proteste gegen ein geplantes Asylsucherzentrum im niederländischen Geldermalsen sind in heftigen Krawallen ausgeartet. 14 Menschen wurden dabei offenbar festgenommen. Die Polizei musste sogar mit Warnschüssen reagieren.

Finden die Bundesliga-Spiele am Wochenende statt? (Foto) Nach Terror-Alarm in Hannover 17.11.2015

Terror-Angst im deutschen Fußball: Die Absage des Länderspiels in Hannover zwingt auch die Bundesliga zum Nachdenken. Wie der Vorfall sich auf die Spiele am Wochenende auswirkt, erfahren Sie hier.

So geht es der deutschen Nationalmannschaft nach dem Bomben-Alarm (Foto) Länderspiel wegen Terrordrohung abgesagt 17.11.2015

Die deutsche Mannschaft wurde etwa fünf Kilometer vor dem Stadion umgeleitet und zunächst an einen sicheren Ort gebracht. Danach kehrte der Teambus kurz nach Barsinghausen zurück. Die Spieler holten ihre Sachen und brachen umgehend Richtung Heimat auf.

Thomas de Maizière: "Will die Leute nicht verunsichern" (Foto) Länderspiel Deutschland - Niederlande abgesagt 17.11.2015

Vier Tage nach den Terrorattacken in Paris ist das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden in Hannover nach Hinweisen auf einen möglichen Sprengstoff-Anschlag kurz vor Anpfiff abgesagt worden. Innenminister Thomas de Mazière erläuterte das Ausmaß der Gefährung in seiner Pressekonferenz nicht.

Sprengstoff-Alarm im Stadion, verdächtiger Fund im IC in Hannover (Foto) Deutschland - Niederlande: Spiel in Hannover abgesagt 17.11.2015

Das Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden ist abgesagt worden. Das teilte am Abend die Polizei in Hannover mit. Es habe Hinweise auf einen Sprengsatz im Stadion gegeben. Augenzeugen berichten, wie das SEK vermummt ins Stadion stürmte.

Statt Länderspiel zeigt ZDF "heute-journal" und Krimi (Foto) Deutschland - Niederlande abgesagt! 17.11.2015

In Hannover wurden höchste Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Dennoch ist das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden abgesagt worden. Das teilte die Polizei in Hannover mit. Alle Hintergründe erfahren Sie hier.

Wusste dieser Spieler als einziger frühzeitig Bescheid? (Foto) Terror in Paris während Länderspiel 16.11.2015

Die deutschen und französischen Fußballstars bekamen während des Länderspiels am vergangenen Freitag nichts von dem Terror mit, der sich zur gleichen Zeit in unmittelbarer Stadionnähe in Paris abspielte. Wirklich alle? Ein deutscher Weltmeister soll bereits frühzeitig Bescheid gewusst haben.

Nach den Anschlägen! Soll das Spiel der DFB-Elf besser abgesagt werden? (Foto) Länderspiel Deutschland Niederlande auf der Kippe 14.11.2015

Das Länderspiel zwischen Deutschland und der Niederlande in der kommenden Woche steht nach dem Terror-Akt in Paris auf der Kippe. Soll das Spiel besser abgesagt werden, oder würde man damit ein negatives Zeichen setzen?