Aktuelle News zu Niederlande

Royals 11.08.2017 Königin Máxima der Niederlande nimmt Abschied von ihrem Vater (Foto)

Schwerer Gang für Königin Máxima der Niederlande: In Argentinien nahm sie an der Beerdigung ihres Vaters Jorge Zorreguieta teil. Er war im Alter von 89 Jahren gestorben.

Niederlande besiegt Dänemark im packenden Finale (Foto) Fußball-EM Frauen 2017 - Gewinner 06.08.2017

Die Fußballerinnen aus den Niederlanden haben den historischen Titelgewinn geschafft. Im Endspiel der Außenseiterinnen stoppten sie den Deutschland-Schreck.

Fußball-EM der Frauen: Hier gibt's das Finale im kostenlosen Stream (Foto) Stream 06.08.2017

Die DFB-Elf ist leider nicht mehr dabei, trotzdem verspricht das Finale der Frauenfußball-EM 2017 spannend zu werden. So können Sie das Spiel streamen.

Dänemark und Niederlande am Sonntag im Finale (Foto) Fußball-EM der Frauen 2017 Ergebnisse 03.08.2017

Die Halbfinals sind vorüber und die Kontrahenten stehen fest: England und Dänemark werden um die EM-Titel kämpfen! So sehen Sie die Fußball-EM der Frauen 2017 im Live-Stream und TV. Außerdem: Alle Ergebnisse hier.

Fröhliches Wiedersehen mit Papst Franziskus (Foto) Royals 22.06.2017

König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande haben Papst Franziskus besucht. Schon zum dritten Mal - denn das royale Paar und der Papst haben eine besondere Verbindung.

Deshalb ist das niederländische Königshaus ORANGE (Foto) Königliche Dynastien: Die Oranier 20.06.2017

Was haben das niederländische und das britische Königshaus gemeinsam? Beide haben deutsche Wurzeln! Aber warum verbindet man das niederländische Königshaus eigentlich mit der Farbe Orange?

Skandalös! 13-jährige Prinzessin bekommt Heiratsantrag (Foto) Prinzessin Amalia der Niederlande 12.06.2017

Früher waren Zwangsehen in Adelskreisen gang und gäbe. Doch ein Fall aus den Niederlanden schockiert: Mit gerade einmal 13 Jahren bekam Prinzessin Amalia einen Heiratsantrag. Der passte das Ganze jedoch gar nicht. Wer um ihre Hand anhielt, lesen Sie hier bei news.de.

So lebt der niederländische Exportschlager als Familienmensch (Foto) Thekla Reuten privat 06.06.2017

Ihr Gesicht kennt jeder Filmfan, doch ihren Namen kennen die wenigsten: Thekla Reuten ist einer der erfolgreichsten Schauspielexporte der Niederlande und drehte bereits mit George Clooney, Colin Farrell und Michael "Bully" Herbig. Doch wie lebt die zierliche Blondine privat?

Europas Star-Royals auf einem Bild - aber wer fehlt denn hier? (Foto) Royales Gruppenbild 10.05.2017

König Harald und Königin Sonja feiern Geburtstag - und zu diesem Anlass versammelte sich die gesamte europäische Royal-Elite. Doch ein paar Gesichter fehlen doch auf diesem Bild.

König Willem-Alexander: Halbzeit beim Party-Marathon (Foto) Party 29.04.2017

Der niederländische König Willem-Alexander feiert seinen 50. Geburtstag mit einem großen, mehrtägigen Party-Marathon. Diese Programmpunkte hat er schon erledigt.

Zwischen Todesdramen und Familienglück: "Prinz Pilsje" feiert Geburtstag (Foto) König Willem-Alexander wird 50 27.04.2017

König Willem-Alexander der Niederlande begeht am 27. April 2017 seinen 50. Geburtstag. Wahrlich ein Grund zu Feiern. Doch nicht alles im Leben des Ehemannes von Königin Máxima der Niederlande war ein Jubelfest.

Hitler zum Ausmalen! Drogerie verkauft bizarres Malbuch (Foto) Shitstorm in den Niederlanden 06.04.2017

In den Niederlanden hat eine Drogeriekette ein bizarres Malbuch verkauft. Darin taucht Adolf Hitler samt Hakenkreuz auf. Nun hat das Unternehmen reagiert.

Oranje unterliegt Vierfach-Weltmeister mit 1:2 (Foto) Länderspiel 2017 Niederlande - Italien 28.03.2017

Die niederländische Fußball-Nationalmannschaft hat zwei Tage nach der Trennung von Trainer Danny Blind gegen Italien die nächste Niederlage hinnehmen müssen. Dem 0:2 in der WM-Qualifikation in Bulgarien folgte am Dienstagabend in Amsterdam ein 1:2 (1:2) gegen den viermaligen Weltmeister.

EU atmet auf! Rechtspopulist Wilders holt nur 13 Prozent (Foto) Parlamentswahlen in den Niederlanden 2017 16.03.2017

Erleichterung in Europa: Der Rechtspopulist Geert Wilders hat bei der Parlamentswahl in den Niederlanden nur 13 Prozent der Wähler an sich binden können. Ministerpräsident Rutte wird wohl auch die nächste Regierung führen. Der Weg dahin ist allerdings kompliziert.

SO lebt der Rechts-Populist und Donald Trump der Niederlande (Foto) Geert Wilders privat 15.03.2017

Geert Wilders verfolgt eine radikale Politik - und kommt damit gut an. Nun will er mit seiner Partei PVV die Regierungsmehrheit erlangen. Doch wer ist dieser Mann mit den wasserstoffblond gefärbten Haaren eigentlich?

#Nazideutschland: Twitter-Accounts von zahlreichen Promis gehackt (Foto) Javi Martinez 15.03.2017

Viele Twitter-User trauten am Mittwochmorgen ihren Augen nicht. Über zahlreiche Twitter-Accounts von Promis wie Klaas Heufer-Umlauf wurde ein hässlicher Nazi-Tweet auf türkischer Sprache abgesetzt. Der Moderator reagiert mit Humor.

Tag der Entscheidung: Rücken die Niederlande stärker nach rechts? (Foto) Niederlande wählen neues Parlament 15.03.2017

Selten ist eine Wahl in den Niederlanden auch international mit derartiger Spannung erwartet worden. Werden die Rechtspopulisten auch hier punkten können? Das Wahlergebnis könnte richtungsweisend für andere Länder Europas sein.

Streit zwischen Türkei und Niederlande spitzt sich zu (Foto) Nach Absage von Wahlkampfveranstaltungen 13.03.2017

Die niederländische Regierung weist Drohungen aus der Türkei scharf zurück und hält zwei Regierungsvertreter von Wahlkampfauftritten ab. Ankara ist erbost. Erdogan droht dem Nato-Partner: "Sie werden den Preis dafür bezahlen."

Streit zwischen Türkei und Niederlanden eskaliert (Foto) Nach Einreiseverbot für Außenminister 12.03.2017

Die niederländische Regierung bleibt hart: Kein türkischer Wahlkampf im Land. Zwei Minister aus Ankara holen sich eine Abfuhr. Präsident Erdogan beschimpft die Niederländer umgehend als "Faschisten".

"Das sind Faschisten": Erdogan beschimpft Niederländer (Foto) Türkischem Minister Landerecht verwehrt 11.03.2017

Die Entscheidung über Auftritte türkischer Politiker bleibt in Deutschland Bürgermeistern und örtlichen Behörden überlassen. In den Niederlanden weist nun die Regierung die Abgesandten Erdogans in die Schranken. Und der holt zum Gegenschlag aus.